• #84

    Geht aber eigentlich allen so, oder?

    Mein Vorbesitzer ist auf eine Tracer 9 umgestiegen. Der Yamaha-Händler meinte bereits im Februar (!): es gibt die rote und die grüne, von den grünen werde ich noch welche bekommen, die rote könnte die letzte für dieses jahr sein, und die silber-blaue gibt's höchstwahrscheinlich erst ab 2023 :o

  • #86

    Kommt hin. Habe mir dieses Jahr eine Enfield gekauft und keine Honda. :S

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #87

    "Neu" Zulassungen werden sich in einiger Zeit hier ändern. Die Leute werden das bauen zur Anwendung passend.

    Ein Reset eben.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #88

    Winterfahrer


    Ich bin mal so frei und verlinke die Neuzulassungen.


    https://www.motorradonline.de/…lassungen-september-2022/


    Aber nur, weil ich mich gewundert habe, dass die sv650 auf Platz 2 gelandet ist.


    Nicht das ich es der Maschine nicht gönnen würde, aber für diese Maschine, die schon so lange auf dem Markt ist, ist es bemerkenswert 👍


    Sicher spielt die Verfügbarkeit eine riesige Rolle, aber, oder gerade weil es die sv650 schon so lange gibt, sehr interessant.

  • #89

    Im September wurden sagenhafte 37 NC zugelassen, insgesamt dieses Jahr 686. Damit sackt die NC auf Platz 40.

    Bei den Herstellern ist Honda jetzt auf Platz 3 gerutscht. Kawa konnte in den ersten 9 Monaten 117 Motorräder mehr zulassen als Honda (10.467 zu 10.350). Das scheint korrigierbar, wir haben ja noch ein paar Monate.

    Zum Vergleich: Yamaha auf Platz 4 kommt in den ersten 9 Monaten auf 8090, Suzuki auf 4126 Zulassungen (Platz 9).

    Royal Enfield auf Platz 10 schaffte 3170 Zulassungen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #90

    Und was sehen da meine Augen: die Kawa Z900 auf Platz 2 der Zulassungen in 2022. Ein tolles Mopped, das ich mir 2019 zugelegt habe und neben meiner NC750 friedlich steht. Die beiden Bikes sind dicke Freunde geworden und freuen sich jedes Mal, wenn ich die Garage öffne :love:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!