Beiträge von Nobird

    kann batbike nur zustimmen. Hab auch ganz zu Anfang Mal 2 Winter durchgefahren. Das war's dann auch und eine Blechdose wurde angeschafft. Heute (Wiedereinstieg vor 5 Jahren) fahre ich nur zum Spaß, mal eine kurze oder längere Tour. Aber immer so ,dass der Spaß im Vordergrund steht. Der Kopf ist dann frei und ich freue mich auf die nächste Auszeit. Koffer, Heizgriffe oder sonstiges benötige ich nicht. Unter 10 Grad fahre ich selten. Der Stauraum der nc reicht mir völlig aus. Ach ja....und natürlich immer mit voller Schutzkleidung. Motorrad kaufen und kein Geld für Schutzkleidung einplanen, passt nicht zusammen.

    die Helmpflicht ist ja gesetzt, der Rest liegt in eigener Hand., Aber wenn man ,wie ich schon leicht bekleidete Sturzopfer gesehen hat, erübrigt sich jegliche Diskussion.

    PS: als extra habe ich erstmal nur Protektoren an der Gabel, damit die Chromrohre geschützt sind, das Federbein ist eingepackt, Schutzhülle, die bei Quad/dirt- Fahrern verbreitet ist, und eine Handyhalterung. Fürs Kette pflegen habe ich einen Aufbockständer . Wenn ich noch irgendetwas vermisse, wird es nachgeordert.

    hallo, habe jetzt 500 km gefahren und die Entscheidung habe ich nicht bereit. Nominell habe ich zwar statt vorher 95 PS jetzt 58 ,aber durch die Motorcharakteristik der nc und meinem Fahrprofil, fast nur Landstraßen so gut wie keine Autobahn, fühlt es sich nicht schwächer an. Die alte Maschine hatte natürlich mehr Dampf, wenn man bis 11500 ausgedreht hat. Ist aber nicht so meins, habe ich selten gemacht. NC fahren ist sportliches Cruisen. Bei der letzten Fahrt hatte ich mich einer Gruppe großvolumiger Maschinen angeschlossen. Beim Ampelstart war ich durch das dct klar im Vorteil, und sonst war es kein Problem mitzufahren. Der Verbrauch liegt zur Zeit bei 3,7l (sportliches Cruisen,keine Schleichfahrt) kann so weitergehen:)

    Hi, hier die Lottozahlen....ähhh, hsn tsn: 7100 AFB

    Ich hatte Glück bei meiner blauen, morgens hatte der Händler sie ausgepackt, ich kam nachmittags und somit schon verkauft. Wartezeit hatte ich nur bei der Zulassung wegen Corona. Ich Dreh jetzt noch eine Runde, das Wetter scheint besser zu werden:)

    kann ich bestätigen. Die neue ist um Klassen besser, zumindest im Vergleich zur alten 750c. Die hatte ich als Schalter probegefahren. Hat mir nicht gefallen, gefühlt war ich immer im falschen Gang. Wenn ich bei meiner neuen darauf achte, bemerke ich erstmal wie oft das dct schaltet. Manuel wäre mir das zuviel geschalte. Bin bislang auch sehr schaltfaul unterwegs gewesen. Aber mit dem dct gefällt's mir sehr gut, auch das blitzschnelle runterschalten, wenn man Mal voll aufreißt.

    mein Honda Händler meinte, die Nachfrage nach der neuen NC 750 wäre sehr hoch. Er bekäme noch 2 Maschinen mit dct. Eine gebrauchte, Schalter , vom letzten Jahr steht noch rum. Bei ihm brummt es, die Wartezeit für eine Inspektion ist 3-4 Wochen. Außer die 1000'er , ich soll bei 800 km anrufen und bekomme dann kurzfristig einen Termin.

    hab auch Dunlop drauf, scheint bei den blauen oft vorzukommen. Bei 250 km kann ich zum Verschleiß noch nix sagen. Ein kleiner Angststreifen ist auch noch zu sehen;), Freue mich schon darauf ,auch so rumballern. Nur das Wetter spielt leider gar nicht mit. Noch viel Spaß mit dem Teil, sehr fotogen die blaue:)