Honda NC750X 2021

  • #361

    PS: als extra habe ich erstmal nur Protektoren an der Gabel, damit die Chromrohre geschützt sind, das Federbein ist eingepackt, Schutzhülle, die bei Quad/dirt- Fahrern verbreitet ist, und eine Handyhalterung. Fürs Kette pflegen habe ich einen Aufbockständer . Wenn ich noch irgendetwas vermisse, wird es nachgeordert.

  • #362

    So schaut es bei mir ungefähr auch aus. Handyhalterung in der Mitte Montiert, was auch nicht einfach war denn die Mitte des Lenkrades ist nicht rund sondern mit so einer Schutzplatte versehen... ich mags aber gern Symetrisch daher wollt ich die in der Mitte haben.


    Ebenfalls vorhanden:


    - Gabelprotektoren

    - Hauptständer

    - Hinterradabdeckung von Bodystyle

    - Kotflügelverlängerung von Bodystyle selbst montiert (*)


    * diese habe ich von Louis gekauft und mich für die Variante der alten NC entschieden weil es noch keine Variante für die 2021er dort im Shop gibt. Ich habe also die Variante für die RC90 (Bj. 2016 - 2020) gekauft und habe Sie an meine RH09 Bj. 2021 gebaut... Sie passt meiner Meinung nach gut und sieht auf diesem Kotflügel genauso aus wie auf den älteren Modellen. Somit scheint der Kotflügel die selbe Größe zu haben.

    Ich habe Sie nicht verschraubt sondern mit den mitgelieferten Klebepads verklebt. .:Zusätzlich:. habe ich in den Zwischenräumen der Klebepads ein wenig Pattex Spezial Kunststoff Kleber hinzugegeben... Nach 12 Stunden aushärten sitzt das Ding bombenfest. :thumbup:


    Was mir noch fehlt wäre so eine Schutzhülle für die Federung habe aber noch keine "hübsche" gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Samy_r ()

  • #363

    mal eine Frage wozu die Protektoren für T.Gabel und H.Federbein

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #364

    Die Protektoren vorne nehme ich, damit die dicken Fliegen und andere Brummer nicht direkt über dem Simmering an der Gabel klatschen und beim nächsten Bremsvorgang mit "in" die Gabel eintauchen. Minimal jedes mal ein bisschen mehr und auf Dauer ist das für die Dichtung der Ringe nicht gut und später für da Gabelöl schon gar nicht. für 9€ ist das Problem auf ein Minimum reduziert. Alternativ kannst du direkt Gabelschützer nehmen, waren aber optisch nicht so meins.


    Ein Federbeinschutz hinten habe ich "noch" nicht. Habe aktuell ja die Hinterradabdeckung bekommen und schaue mal wie sehr diese das Federbein nun vor Steinschlag, Schlamm, Staub usw. schützt. Sollte das Federbein dennoch voll verschmutzen würde ich so eine Abdeckung noch zusätzlich um das Federbein basteln.

  • #365

    hast du mal einen Link zu den gabel Schützer?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #366

    Ja klar..



    ... habe mich für die hier entschieden


    https://www.louis.de/artikel/g…r_article_number=10026885



    Als Montagezubehör wird unter anderem auch eine "Gummimatte" mitgeliefert welche ich in der Breite etwas gekürzt habe. Diese kommt zwischen Gabel und eigentlichen Protektor als Schutz. Die war aber zu breit, so dass sie unten herausgeguckt hätte. fand ich nicht schön deshalb habe ich die mit einem Cuttermesser längs etwas schmaler gemacht. So schließt das, wie ich finde, optisch ganz gut ab.


    Gruß

  • #367

    ja die sind ganz gut gegen Fliegen

    preis ist perfekt

    sieht gut aus

    guter Tip

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #369

    Was ich suche ist eine Hinterradabdeckung mit Kettenschutz und Federbeinschutz. Für die 2021 gibt es noch keine Auswahl. Einer hat schon eine montiert, die scheint aber von der 2020 er zu sein. Ausserdem ist die zu kurz. Der Zahnkranz (Ritzel) hinten wird nicht überdeckt. Dann hast du den Dreck von der Kette unter dem Rücksitz verteilt. Lg Sigi

  • #370

    die kleine vor großen Aufgaben

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!