Honda NC750X 2021

  • #352

    😝👍🏻😝

    was gut gegen Kälte ist soll ja auch gut gegen Hitze sein

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #353

    Mir ist das leichte Spiel am Gasgriff ebenfalls aufgefallen und bin damit auch zum Händler gefahren.. Zunächst habe ich bei fast jeder Maschine die da rumstand leicht am Gasgriff gezogen und habe festgestellt das Spiel ist überall vorhanden, auch bei den KTM Maschinen. Der Händler bestätigte mir auch das dies ganz normal und unbedänklich wäre..


    Während der Fahrt fällt es mir auch nicht negativ auf.

  • #355

    aber wie is bei Regen damit?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #357

    Hallo aus Österreich,


    ich bin neu hier. ;) Gleich ein paar Fragen:


    Gibt es hier eine Rubrik mit Zubehör, das schon für das 2021er-Modell verfügbar ist? Windschilder, Handschutz usw...


    Und an die, die altes und neues Modell kennen - passen Windschilder und Verstellungen von der Alten?

    Einige Artikel diverser Anbieter weisen alle Jahrgänge aus, als ob da nichts geändert wurde...


    Vielen Dank!

  • #358

    Eine kleine Palette an Antworten kann ich geben, da meine Partnerin von der RC90 auf die RH09 umgestiegen ist,


    Es passen:

    SW-Motech-Handschützer. Ist wohl das Modell "Kobra" oder "Cobra"?


    Es passt nicht:

    Windschild, Höhenverstellung Windschild, Hepco&Becker "C-Bow", Fahrersitzbank, Topcase-Träger

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #359

    Servus,


    gestern hatte ich die lang ersehnte 1000er Inspektion. Die Maschine habe ich vorgestern Abend abgegeben und dafür eine Leihmaschine bekommen. Ich habe mich in diesem Fall für die Honda Rebel 500 entschieden. Die war seinerzeit mal in der engeren Auswahl, weil ich die optisch ganz interessant fand aber gefahren bin ich diese noch nie.


    Wie soll ich sagen die Erfahrung war ziemlich ernüchternd. Über die Motorisierung möchte ich gar nicht so viel schlechtes sagen, denn es ist ja auch ein A2 Bike und entsprechend niedrig motorisiert. Das ist für mich deutlich spürbar gewesen. Die Gänge sind super schnell ausgefahren und man ist ständig am schalten. Ebenfalls hat mich die sehr niedrige Sitzhöhe überrascht. War doch niedriger als gedacht. Hatte einen sehr spitzen Kniewinkel und ich fühle mich lang nicht so sicher auf der Straße wie mit meiner NC. Ich konnte über das vordere Fahrzeug nicht drüber hinweg schauen und hatte einen sehr schlechten Einblick in die Seitenstraßen.


    Also Fazit: Tolles Stadtbike für kurze Strecken oder Fahranfänger mit A2 Führerschein. Nichts für große Menschen.


    Gestern Abend durfte ich meine NC wieder abholen und was soll ich sagen, plötzlich fühlte sie sich an wie eine ausgewachsene Enduro.^^


    Habe wieder den gewohnten Überblick, der Motor macht wieder spaß und man kann mir sagen was man will ich spüre es einfach, wenn ein Fahrzeug frisches Öl bekommen hat. ;)


    Schlussendlich bin ich mit der NC Entscheidung sehr glücklich. :love::thumbup:


    Meine Hinterradabdeckung ist auch endlich montiert worden und in meinem Fall liegt sie auch sehr nahe am Reifen. Da werde ich bei Gelegenheit auch mal schauen ob ich das noch z.B. mit Unterlegscheiben verändern kann.

  • #360

    hallo, habe jetzt 500 km gefahren und die Entscheidung habe ich nicht bereit. Nominell habe ich zwar statt vorher 95 PS jetzt 58 ,aber durch die Motorcharakteristik der nc und meinem Fahrprofil, fast nur Landstraßen so gut wie keine Autobahn, fühlt es sich nicht schwächer an. Die alte Maschine hatte natürlich mehr Dampf, wenn man bis 11500 ausgedreht hat. Ist aber nicht so meins, habe ich selten gemacht. NC fahren ist sportliches Cruisen. Bei der letzten Fahrt hatte ich mich einer Gruppe großvolumiger Maschinen angeschlossen. Beim Ampelstart war ich durch das dct klar im Vorteil, und sonst war es kein Problem mitzufahren. Der Verbrauch liegt zur Zeit bei 3,7l (sportliches Cruisen,keine Schleichfahrt) kann so weitergehen:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!