Beiträge von NCX

Möchte mal dieses Thema "48000 km Inspektion" aktualisieren:

Da ich vier Jahre Garantie habe ließ ich die 48000er beim "FHH" erledigen und gleich auch noch neue Reifen aufziehen lassen.

Dafür durfte ich dann meine gesamte Rente beim Freundlichen abgeben. ;( ;)

Zur Info hier der Inspektionsplan meiner RC90:

Für die 1000er sind hier 0,8 Stunden von Honda vorgegeben!

Die Rechnung im Mai 2020 belief sich auf 184,14 €.

Ich fahre meine RC90 DCT bei gemütlicher Fahrweise mit 3,3 bis 3,4 l/100 km.

Wenn ich zügiger unterwegs bin sind es dann 3,5 - 3,7 l/100 km.

Was mich erstaunt ist der Verbrauch bei längeren zügigen (um die 150 km/h) Autobahnetappen.

Pendelt sich dann bei 4,4 - 4,5 l/100 km ein.

Bemerkung: Ich fahre immer mit Top-Case (GIVI V47), Seitenkoffern (GIVI 22 l) und der hohen Puig-Tourenscheibe mit Spoiler-Aufsatz.

Die Kette an meiner RC 90 DCT wurde heute nach 44300 km zum ersten mal erneuert. ;)

Hallo,

ich habe gestern meinen Kühlerschutz von "Protech" wieder abgebaut.

Bei den Temperaturen zur Zeit lief der Lüfter sehr oft, vor allem bei Stops an der Ampel usw..

Nach der Demontage habe ich eine große Runde gedreht und der Lüfters lief bedeutend seltener.

Noch ein Hinweis: Was sich hinter der Abdeckung an Insekten, große und kleine, in den Lamellen befand war schon bemerkenswert.

Inwiefern das auch noch Auswirkung auf die Kühlleistung hatte kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn ich das richtig verstehe scheinst du eh bei der Garantie raus zu sein.

Davon ausgegangen, dass es sich um die erste Inspektion (12000er) handelt und die Erstzulassung mit 04/21richtig ist, hätte diese in 04/22 gemacht werden müssen.

Meines Wissens nach müssen die Inspektionen alle 12000 km (+/- 500 km) oder nach 12 Monaten gemacht werden, je nachdem was zuerst zutrifft.

Zudem wird beim Vertragshändler bei jedem Werkstattbesuch auf "Offene Serviceaktionen" geprüft.

Könnte auch mal wichtig sein.

Ob eine Freie Werkstatt darauf Zugriff hat kann ich nicht sagen.

Traurig, wenn es nicht so gewesen wäre.

Deshalb wird der Druck bei kalten Reifen eingestellt.

Bei mir steigt der Druck laut RDKS je nach Fahrweise bis auf 3,3 Bar!

Also alles ok.

Dann will ich noch für ein wenig Verwirrung sorgen.

Ich habe letzte Woche zum dritten Mal den Pirelli Angel GT 2 auf meine RC90 montieren lassen.

Vorher habe ich, durch die Erfahrung bei meiner 1000er Varadero, zwei Sätze Metzeler Tourance Next auf der NC gefahren und war top zufrieden.

Durch einen Tipp meines Schraubers bin ich auf den Pirelli gekommen und kann nur sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Der Tourance Next war gut und eigentlich ausreichend, aber der Angel GT 2 toppt ihn in jeder Beziehung, leider auch beim Preis. Dafür hält er bei mir aber auch gute 10000 km.

Versuch macht kluch! ;)