Beiträge von NCX

    War heute bei meinem "Freundlichen" um mich für Ersatz für meiner Metzeler Tourance Next zu informieren.


    Da ich viel Wert auf hohe Laufleistung (bei jährlichen 20000 - 25000 km wichtig ;)) , Regentauglichkeit und gute Eigendämpfung lege und mir der Preis ziemlich egal ist hat mir der befreundete Kundendienstleiter und Zweiradmechaniker (AT-Adventure-Fahrer) letztendlich zum "Pirelli Angel GT 2" geraten.

    Diese werden jetzt Anfang Mai für insgesamt 366 € montiert. :thumbup:

    Wenn ich es richtig gelesen habe hast du die Heizgriffe direkt an die Standlichtleitung angeschlossen.


    Man sollte aber den Plus Anschluss direkt an die Batterie mit einem Arbeitsrelais anschließen. Den Steuerstrom fürs Relais kann man dann am Standlicht oder einer anderen zündabhängigen Leitung abgreifen.


    Habe schon öfters gehört das bei Honda gerade die Lichtleitungen etwas unterdimensioniert sein sollen. Ich habe damals bei meiner Deauville Kabel mit größerem Querschnitt verbaut, wodurch das Licht dann um einiges heller geworden ist.

    Könnte eventuell das Problem hervorrufen.

    Sorry, du hast natürlich Recht!


    Hatte fälschlicherweise den PST II bei Metzeler gesucht. :rolleyes:


    Obwohl die Hersteller glaube ich zusammengehören ist er natürlich von "Pirelli"!

    Auf Grund bester Erfahrungen auf über 100000 km mit dem "Metzeler Tourance Next" auf meiner Varadero habe ich nach dem unmöglichen :thumbdown: "D609" nach den ersten 3000 km (da war er auf 1,5 mm) wieder diesen montieren lassen.

    Im Gegensatz zur Vara mit einer Laufleistung von 12000 - 13000 km hält der Metzeler auf der NCX 8000 - 8500 km.

    Mit der Performance des Reifens bin ich voll und ganz zufrieden, besonders mit der hohen Eigendämpfung.

    Überlege mir auf Grund des Testbericht eventuell mal zum "Scorpion Trail II" zu wechseln.


    Gerade recherchiert, den "Scorpion Trail II" gibt es wohl für die RC 90 nicht.

    Kurzer Zwischenbericht:


    Habe die Firma "Bruudt" angeschrieben und nach der ABE gefragt.

    Mir wurde schnell und freundlich geantwortet, dass sie damals (2015) auch vor dieser Frage standen.

    Mit dem TÜV-Rheinland wurde wohl abgeklärt, dass keine ABE für die Höhenverstellung nötig sei. Wobei geschrieben wurde dass es sich da wohl um eine "Grauzone" handelt, aber bisher nur ein Fall bekannt geworden sei, wo ein Prüfer auf Grund dessen die Plakette verweigert hätte.

    Deshalb wird dazu geraten vor dem Kauf beim TÜV zu fragen, wobei man bei Problemen den Artikel selbstverständlich zurück nehmen würde!

    Mir fällt da z.B. die Varadero, natürlich auch von Honda, ein.


    Ich persönlich habe sie zwar "nur" 132000 km ohne Reparatur gefahren, aber z.B. der "Vara-Hannes" ist mittlerweile bei über 600000 km!

    Hallo,


    danke für deine ausführliche Antwort! :thumbup:


    Genau darum geht es mir.


    Ich habe für die Puig-Scheibe (in 3 Varianten, klar, rauch und dunkel) und die Ermax-Scheibe selbstverständlich eine gültige ABE für die RC90, genauso wie für den Puig-Anbauspoiler!


    Wie geschrieben ging es mir nur um die montierte Höhenverstellung und teile da eigentlich deine Meinung dazu. :/


    Werde wohl mal TÜV oder DEKRA konsultieren. :saint: