Beiträge von NCX

    Da ich neben dem Akku-Kompressor in der Garage auch noch einen größeren 220 V Kompressor mit einem geeichten Reifenfüller habe kann ich beim Vergleich der drei Anzeigen so gut wie keine Abweichung feststellen.


    Wobei die Reifentemperaturanzeige völliger Unsinn ist und von mir eh nicht benötigt wird.


    Einziger "Nachteil" dabei ist, das das RDKS am Anfang den letzten Druck (z.B. vom Vortag) anzeigt und erst nach 1 - 2 Minuten Fahrt aktualisiert.


    Ich habe aber einen "Trick" gefunden schon in der Garage vor der Fahrt den aktuellen Druck ablesen zu können.

    Nur kurz die Ventilkappen ab drehen bis der Monitor piepst und wieder drauf schrauben. Durch die Drehung wird der Wert aktualisiert.


    Ich habe dieses RDKS verbaut.

    Auch ich habe so ein "Reifenreparaturset" immer dabei.


    Hat mir schon zwei mal sehr weitergeholfen, einmal den Urlaub in Luxemburg gerettet. :thumbup:


    Zusätzlich habe ich im Seitenkoffer einen kleinen Akku-Kompressor:



    Was sich auch als nützlich erwiesen hat, ist mein nachträglich verbautes "RDKS":



    Damit bin ich zum Beispiel mit einem eingefahrenen Metallstück mit zweimaligem nachpumpen 80 km vorsichtig nach Hause gefahren.



    Und die Warnung bei einem eventuell schleichenden Platten kann Schlimmeres verhindern!

    Gerade noch mal gelesen.


    Bei den von mir geposteten Bildern der Taschen handelt es sich um die von SW-Motech.


    Mit dem "Gurte unter den Sitz" kannst du zumindest bei diesen vergessen. Habe ich damals bei meiner RC90 versucht, war aber nicht möglich.

    War dann auch noch ein Grund auf Koffer zu wechseln.

    Das ewige trennen und verbinden des Klettverschlusses und abwinkeln der Taschen zum Tanken hat schon ziemlich genervt.

    Außerdem sitzt die Sozia auch auf dem Gurt.


    Die Taschen von SW-Motech waren nicht richtig wasserdicht und wurden mit wasserdichten Beuteln für in die Taschen geliefert.


    Auch das Reinigen der Taschen war nicht so einfach.


       


    Deshalb habe ich auf Koffer umgestellt:



    Und den Halter finde ich gar nicht so hässlich:


    Schau doch einfach mal da beim Sitzbankbezieher rein.


    Einziges "Problem" sind u.U. etwas längere Wartezeiten auf einen Termin.

    Dafür fährst du am Termintag morgens hin und nachmittags mit der "neuen" Sitzbank nach Hause, Material aussuchen und Probesitzen während der Arbeit inclusive!

    Und glaube mir, das Warten lohnt sich.

    Ich habe jetzt den sechsten Sitz von Niklas auf meiner RC90 montiert.