Beiträge von wetbo


    Ich denke mal der hier wird da drin sein: http://www.cycleworld.com/2013…l-twin-motorcycle-engine/


    900ccm ohne ride by wire. Von daher denke ich nicht das es nur eine kleiner mt09 wird, sondern eher ein etwas anderes Konzept. Aber alles reine Spekulation!

    Fand das Fahrwerk schon sehr straff.


    Wheelies sind kein Thema. Im 3ten gang bei 100 einmal Hahn auf und das Vorderrad hebt ab. Aber nur im a mode, also dem scharfen. In b (sanft) kann man im 2ten voll am Hahn ziehen und wenn man ordentlich sitzt bleibt die schnautze unten. In b ist sie wirklich sehr gutmütig, auch im Stadtverkehr super zu fahren.

    War heute morgen Probefahren. Macht schon gut Laune das ding.


    Und der Yamaha Händler hat mir ein richtig richtig gutes Inzahlungnahme Angebot gemacht. Also scheint er noch richtig was an der Mt zu verdienen.... :mrgreen:


    Verbrauch bei ordentlicher gangart lag übrigens bei 5,5l bei meiner einstündigen fahrt.


    Ließt man hier ziemlich oft. Fraglich nur warum dann ein Rossi keine NC fährt. Kann ja keiner sonst mithalten. :roll:
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte wenn jemand mit oben genantem Gerät halbwegs fahren kann und dazu noch an dir vorbei will, wird es nicht lange dauern.Die NC ist ein schönes Motorrad(sonst hätte ich ja keine :) ), aber warum sollte eine leichtere Maschine mit besserem Fahrwerk und mehr Schräglagenfreiheit nicht schneller durch die Kurven können als unsere günstigen Kisten... Wenn er dazu am Kurvenausgang noch mehr Zug auf die Kette geben kann ist's ganz vorbei.


    Neulich wieder erlebt in einer langgezogenen Kurve mit ca 100km/h die Raste am Boden und vor mir wird die RC8 sehr schnell sehr klein.


    Leben und leben lassen. Nicht alle in einen Sack stecken.


    vlg