• #81

    Hinweis für alle MT-09 Fans:


    Der Betreiber dieser Seite hier hat bereits ein Portal für die MT-09 eröffnet. Natürlich mit Forum.


    http://mt09.de/


    Das Forum hat immerhin schon 65 Mitglieder. :clap:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #82


    Bissl was wär noch gegangen...aber net mit Sozia
    ;)


    Ich muss dir mal endlich die diversen Videos zeigen
    :whistle:


    ich werd jetzt paar monate schaffen und dann mal sehen mit was ich mich belohne
    ;)

    -- Member of GDZR --

  • #83


    Ließt man hier ziemlich oft. Fraglich nur warum dann ein Rossi keine NC fährt. Kann ja keiner sonst mithalten. :roll:
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte wenn jemand mit oben genantem Gerät halbwegs fahren kann und dazu noch an dir vorbei will, wird es nicht lange dauern.Die NC ist ein schönes Motorrad(sonst hätte ich ja keine :) ), aber warum sollte eine leichtere Maschine mit besserem Fahrwerk und mehr Schräglagenfreiheit nicht schneller durch die Kurven können als unsere günstigen Kisten... Wenn er dazu am Kurvenausgang noch mehr Zug auf die Kette geben kann ist's ganz vorbei.


    Neulich wieder erlebt in einer langgezogenen Kurve mit ca 100km/h die Raste am Boden und vor mir wird die RC8 sehr schnell sehr klein.


    Leben und leben lassen. Nicht alle in einen Sack stecken.


    vlg

    Highscore :

  • #84

    Weil die meisten mit ihren mopeds net schnell können oder wollen
    nicht jeder ist profi oder fährt so viel (wie wir)...
    Wenn man dann eben permanent zügig unterwegs ist macht man einen mürbe...
    oftmals ist aber denke ich der grund, dass die meisten nicht so schnell unterwegs sein wollen.

    -- Member of GDZR --

  • #85


    Sehe es genauso wie Wetbo. Wenn ein guter Fahrer mit der NC vertraut ist, wird er mich auf einer kurvigen Strecke auch mit einer stärkeren Maschiene, z.B. der Mt-09, wohl vernaschen. Tritt der gute Fahrer aber auf seiner NC gegen einen gleich guten mit einer MT an, hat er sicher nicht den Hauch einer Chance. Ist mir aber auch vollkommen egal ob ich schneller bin als jemand anderes - dafür will ich kein stärkeres Motorrad haben. Ich will für mich, mit meinem individuellen (Un-)vermögen, den maximalen Spaßfaktor haben, egal ob ich von einer NC oder einem Mofa überholt werde (wobei mich das mit dem Mofa dann vlt. doch irgendwie ärgern würde :evil: ).

  • #87

    Eigentlich ein Thema das wir hier nicht diskutieren sollten, denn OT ist es auf jeden Fall und zudem auch noch relativ.
    Was für den Einen schnell ist für den Anderen normal je nach Schmerzgrenze. :?
    Es stimmt schon was Patrick sagt, die meisten werden nicht schneller wollen, aber warum?
    Meine These, die gucken zu oft auf voreilende Tachos oder sind mit ihren Boliden beim Gas geben zu flott in Bereichen die teuer und oder gefährlich werden, daher drehen sie eben nur verzückt am Gas.
    Jedenfalls war ich früher auch nicht schneller unterwegs als heute mit der X zumindest auf diesen Strecken und möchte schon gar nicht zum Schnellfahren anstiften.
    Ich sagte ja auch schon mehrmals: "wer früher ankommen möchte muss nur eher los" und das gilt eben bei jeder Fahrt, aus jeder Ecke, von jeder Ampel eben nur immer in Bewegung bleiben.
    Das hat nichts mit rasen zu tun und geht natürlich auch mit einer MT09.
    Wer glaubt weil ich schrieb "mir reichen heute 48PS" ich wollte damit ausdrücken "keiner könnte schneller" hat mich völlig missverstanden. Ich würde es auf öffentlichen Straßen auch nicht auf einen Versuch ankommen lassen, schon gar nicht wenn meine liebe bonejM hinten mitfährt.
    Aber Fakt ist eben das dieses Jahr zufällig kaum einer an uns vorbei wollte, aber umgekehrt so einige Eisenlawinen auf meiner Richtung zum Stocken kamen so das ich einfach vorbei musste. :whistle:
    Der SM-Künstler vom Samstag z.B. oh der war so cool und immer schnell, das der wohl nie in den Rückspiegel schaute, oder vor Vibrationen überhaupt nichts sah. Ich jedenfalls konnte mich leicht an ihn ranpirschen und dabei seine Schwachstellen beobachten. Ich musste dann bei einem günstigen Moment einfach an ihm vorbei er war eine Gefahr. Wie es Patrick von hinten sah hab ich noch nicht gefragt aber wenn wir zusammen unterwegs sind passt eben alles und Patrick zieht überall mit vorbei. 8-)
    Ja und die K1600er die wollten sicher nur ihre Kisten schonen auf dieser Strecke war es ein wenig holprig. :pray:
    Aber ich muss mich nicht rechtfertigen das eine MT09 für mich keine Alternative ist, mir war die kleine Tiger schon zu schnell. :oops:
    Für mich, einschließlich Sozia und Gepäck reicht die NC 8-) zum Glück bin ich über die gestolpert :dance: denn schneller könnte und wollte ich heute nicht mehr verantworten müssen. :D
    Zurück zum Fred :arrow: ich finde auch die MT09 ist ein preiswertes Nakedbike. Technisch schön gemacht, Schwinge, Gabel und Motor alles gut verarbeitet und macht sicher Spaß wie viele andere auch!

  • #88

    Bei 48 PS ist das Risiko einfacher kalkulierbar, man fährt damit eher Vollgas, bzw am Limit weil es wesentlich weniger anstrengt. 115 PS wollen wohl überlegt dosiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Grund ist, warum Xlight so schnell unterwegs ist, weil jene mit ansich stärkeren Bikes gerne entspannt im Cruiser Modus unterwegs sind, anstatt auf Aggro. Die Seele baumeln lassen und Spass haben, darum geht's.


    Ich denke für mich wird's, nicht zuletzt aus Rücksichtnahme auf meine Sozia, die goldene Mitte werden. Mal gucken, was Yamaha mit dem 85 PS Zweizylinder vor hat. Obwohl mich die MT-09 verdammt scharf macht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #89

    Hallo erstmal,
    hier sollte jetzt eigentlich der erste Fahrbericht folgen. Ist leider noch nicht möglich, da die Probefahrt wegen des Wetters von meinem Händler heute abgesagt worden ist; ich befürchte allerdings dass er sich mehr um die MT als um mich gesorgt hat :( .
    Vielleicht klappt's ja morgen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!