Beiträge von wetbo

    Hinten ist meiner nach 7300 nun an der Verschleißgrenze innen und außen habe ich einen übelsten Sägezahn. Locker 2-3mm Versatz der "Zähne".


    Habt ihr das auch bemerkt, oder liegt das eher an meiner Fahrweise? gebe halt gerne recht früh gas und bremse mich in kurven rein.


    Was zahlt man für einen neuen Z8 hinten ca mit einbau ?


    Ich wundere mich da leider auch, nur in anderer Richtung. Neulich ging bei 190km der letzte Balken auf blinken und habe 10,4l getankt...entspricht ca. 5,4l.


    Allerdings wurde sie in sehr kurvigem Gelände selten unter 4000 rpm gefahren.


    Kommt drauf an. Im Sicherheitstraining sind wir in der Kreisbahn in Schräglage über Dachlatten gefahren. Klar es poltert, die Maschine versetzt, aber eigentlich passiert da nicht viel.Das war bei mir ein unglaubliches aha-Erlebnis. Seit dem fahre ich viel entspannter auch auf etwas schlechteren Belägen.


    Ist aber auch nur ein Laborwert der bei perfekten Bedingungen erreicht wird. Wer nicht mit dem Vorderrad fast in der Luft anfährt und perfekt schaltet wird wohl nicht unter 6 bis 6,5 Sekunden kommen, und da sind wir dann schon in einem bereich den ein (popliger) 325i ohne Probleme mitmacht. Nur mit dem unterscheid das der gute Autofahrer ab 100 nochmal an seinem kaffee nippt und vorbeizieht.


    Hatte zwar erst bedenken wegen der Rechtlichen Schiene, habe mir aber nun auch reflektierende Felgenrandaufkleber bestellt in orange. Ich fahre momentan sowieso Orange als Farbtupfer und seitlich kennt man von Fahrrädern ja auch orange Reflektoren :whistle:

    Bis zum Scheitelpunkt Motorbremse stell ich mir komisch vor. Ich bremse vorher ab und fahre dann mit konstantem Gas ohne das die Maschine groß beschleunigt oder bremst, um die kurve.am ausgang wieder beschleunigen - fertig.

    hm, wenn dem so ist werde ich nächstes Jahr meine nc rückrüsten, eintauschen und wieder umrüsten. dann schauts aus wie vorher nur das überholen geht zugiger und ohne schaltvorgang. :clap: