Beiträge von wetbo

    Hi,


    habe schon ein wenig gesucht, aber nichts dazu gefunden außer das Thema Kellermann.Diese scheinen wohl zugelassen zu sein, aber kosten auch entsprechend.


    Also ich möchte das Heck meiner S umbauen und habe diesen hier im Auge.

    Dazu finde ich diese Kombination aus Rück-,Brems- und Blinklicht sehr nett. Hat von euch jemand ähnliche?

    http://www.ebay.de/itm/LED-Ruc…4cee5c98ab#ht_2584wt_1139


    allgemein geht es mir um 2 Aspekte:
    1: Rechtlich scheint es so zu sein, dass in Deutschland ein Rücklicht zulässig ist, nach EG auch 2. - Was zählt denn nun für mich? `Was ich mich auch frage, ob der Text nur werbewirksam geschrieben ist und die Blinker eine Zulassung haben, aber das enthaltenen Rücklichter nicht. Ist sowas möglich?


    2: Sicherheitstechnisch frage ich mich ob man die Teile wirklich gut sehen kann.


    Hat da jemand von euch Erfahrungen oder Tipps für mich.

    Hm, also ich würde die x und die s als ein Motorrad rechnen, dann sieht das doch schon besser aus. Für mich sind das nur ausstattungsvarianten., der integra ist nochmal was anderes.


    Und alle sind noch nicht ausverkauft. Ich hatte bei meinem Händler, vor 2 Wochen sogar noch freie farbwahl bei den vorrätigen S Modellen.

    Hi,


    rein logisch gesehen kann dir das Vorderrad doch egal sein, das Hintere wird angetrieben und steht damit in Relation zur Übersetzung. Ob dein Rad vorne nun 21" oder 10" hat ist nebensächlich für den Antrieb.
    Der genaue Radumfang ist nicht so einfach. Alleine der Unterschied der Profiltiefe macht ja schon 5-6mm im Radius aus. Dazu kommt noch eine leichte Ungenauigkeit, wo das Rad auf dem Asphalt steht, welche in Verbindung mit dem Luftdruck steht. Ich denke mal "genau den einen Wert" wirst du nicht herausfinden.


    gruß

    Hi,


    ja super, danke! Bei so einer ausführliche Antwort lernt man einiges. Ich werde mir das Ritzel mal bestellen und es einfach ausprobieren. Sind ja wie geschrieben nur 20 euro und etwas Arbeit. Allerdings macht das ganze nach dem einfahren erst wirklich Sinn.


    Grüße

    Hi,
    ein bekannter der KTM Sumo fährt meinte ich soll vorne das Ritzel um 1 bis 2 Zähne kleiner montieren um auf Landstraßen mehr Spass zu haben. Obwohl er auch nur ca 50 PS hat geht das teil wie die Hölle. Ist da mittels eines kleineren ritzels wirklich so viel drin, oder macht das auf Grund des kleinen drehzahlbandes bei der nc wenig Sinn?


    Hat eventuell schon jemand das gemacht? Geschwindigkeiten über 150 sind nebensächlich für mich.


    Gruesse