plus ca. 300,- für Abnahme und Eintragung (so die Erfahrungsberichte)
Beiträge von binendlich
-
-
Mit der NC kann ich auf der Autobahn richtig gut und bequem fahren, mache ich auch oft und lang. Ich bräuchte eben drei Tankstopps zu je 10min. (bei langsamer Fahrt, so wie mit der Meteor, kommst Du auch mit weniger zurecht). Das frisst eben die Zeit wieder auf - andererseits mache ich sowieso alle 200km/2h ein Päuschen. Von daher würde ich auch die NC nehmen...
-
Alles anzeigen
alle Schweißnähte die wir hier gesehen haben sind meiner Meinung nach Handschweißnähte.
Ja, vom Aussehen her würde ich das auch vermuten.
Ich war nur der Meinung, dass auch beim Motorradbau schon viel automatisiert ist. Aber vielleicht ist das auch zu verwinkelt, um Automaten arbeiten zu lassen.
-
mal rein interessehalber: wie viel wird da überhaupt noch manuell geschweißt?
-
Zentralständer, die Bolzen kommen in Aufnahmen am Rahmen und es wird dann hochgehoben (Reparatur, Überwinterung, Rangieren...)
-
Alles anzeigen
Gerne hier weiter machen mit euren Gadgets!
Reifendruckkontrollsystem (was sogar funktioniert)
wasserdichte Überziehgamaschen für Regenfahrten
Visier-Wischlippe für den Handschuh (Regenfahrten)
Leder Schlüsselanhänger mit NC-Beschriftung, um den Schlüssel zuordnen zu können
kleine Taschen für den Sturzbügel bei längeren Fahrten (Öl für Kettenöler, Schwamm/Insektenentferner für Windschild)
Zurrschlaufen etc
-
Das ist inzwischen ein Automatismus, der durch den Körper läuft: N-Schlüssel-Bremse-Ständer
-
Dank auch Dir!
-
Ihr seid super, vielen Dank! So kann ich planen.
-
Hi,
das ist jetzt kein Tourenbericht (aber passt zu "On the Road").
Evtl. wollte ich demnächst einmal die Elbfähre von Glückstadt aus nehmen. Hat jemand Erfahrung mit ihr?
- kann ich an der Autoschlange vorbei, weil Motorradfahrer eigene Stellplätze haben?
- brauche ich eigene Sicherungsgurte oder sind vorhanden, bzw. brauche ich überhaupt welche?