Bußgelder in der Schweiz

  • #31

    Ich fahre seit Jahren durch die Schweiz und hatte auch ohne Tempomat noch nie ein Problem aufgrund zu schnellem Fahrens.


    Mir ist dort aber einmal etwas anderes höchst ärgerliches passiert: Ich hatte damals noch einen Mobilfunkvertrag ohne Datenpaket für die Schweiz und somit bekam ich nach etwa acht Stunden Durchreise und ein paar Fotos Roamingkosten über 60 € präsentiert. Gott sei dank waren die Kosten mit 60 € gedeckelt.

    Seitdem habe ich einen Vertrag bei dem ich auch in der Schweiz nicht mehr an die Aktivierung von Roamingpaketen denken muss.


    Paul

  • #32

    Irgendwie finde ich ja, dass es sich in der Schweiz schön entspannt fahren lässt.

    Und jetzt mach ich mich mal ganz unbeliebt:

    Manchmal würde ich mir das Schweizer Modell auch hierzulande wünschen.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #33

    Ich wohne ca 70 km von der Schweiz entfernt. Dadurch, das meine Tochter in der Schweiz wohnt, bin ich oft in der Schweiz und hatte noch nie einen Strafzettel. Bei uns Anrainern ist bekannt, das es in der Schweiz teuer wird, darum passt man sich eben an.

    Schlimmer finde ich, wie Unibiker, die Sache mit dem Mobilfunk, das kostet nämlich wirklich, darum habe ich seit neuestem auch einen Vertrag, wo die Schweiz inklusive ist.

    Und übrigens, nicht nur die Schweizer sahnen ab: Auch die Österreicher finanzieren sich über Bussgelder. Ich fahre ja regelmäßig auf der Arlberg-Reschenpass-Route in die Alpen und ab Bregenz bis zum Reschenpass lauern die Polizisten. In den zahlreichen Tunnels lauern sie in den Haltebuchten und fahren dann in Zivilfahrzeugen hinter einem her, in der Hoffnung auf einen Tempoverstoß, an Ampeln, auch Baustellenampeln, sitzen sie sogar versteckt auf Hügeln und schauen, wer trotz Überholverbot nach vorne fährt , alles schon gesehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!