Vielen Dank für Deinen anschaulichen Bericht. Gute Genesung!
Ich freue mich schon auf Deine nächste Tour!
Vielen Dank für Deinen anschaulichen Bericht. Gute Genesung!
Ich freue mich schon auf Deine nächste Tour!
Alles anzeigenMal schauen was der TÜV nächsten Monat sagt bzw bemerkt ob da ein anderes Federbein drin ist. Werde mal die Unterlagen ins Topcas werfen um nicht 2 mal hinzufahren.
Erwartest Du, dass der TÜV nach Unterlagen fragt? Ist mir noch nie passiert.
ich habe die RH09, aber das ist diesbezüglich kein Unterschied.
Ich habe von motea die S22x genommen und an Sturzbügel von Givi geschraubt. Preislich war das so bei 60,- + 180,- (dürfte inzwischen teurer sein). Plus eine Thunderbox, wo auch andere Elektrik drüber läuft (damals 60€).
+ günstig
+ problemlose Selbstverlegung auch ohne Elektroeingriffe
+ sehr hell, vernünftige Ausleuchtung
+ sinnvoller Kegel um gesehen zu werden
+ mit E Prüfzeichen
+/- Schalter nicht in Armatur integriert wie beim Original, aber dennoch vernünftige Größe/Befestigung
+/- Halterungen inclusive, halten auch, aber Scheinwerfer lassen sich dennoch verstellen
Alles anzeigenIst eigentlich Bastian BK von Sizilien wieder zurück ???
![]()
![]()
Wenn ich die Route richtig überblickt habe, hat er komplettes Mafia-Sightseeing gemacht: alle Gebiete von Camorra, N'Drangheta, CosaNostra, Stidda, Foggiana...
Ob er von allen auch einen Sticker bekommen hat?
Deine Maschine ist ja auch schon ganz in Schwarz gehalten. Wie die ganzen Mafiafahrzeuge aus all den Bilderbüchern und Filmen. Passt...
Nummer 1 kann OK sein. So habe ich den Integra verkauft ohne große weitere Kommunikation. Verdächtig ist bei Dir nur das gute Deutsch
Allerdings war mir klar, dass vor Ort dennoch nachverhandelt wird. Nachdem der höher eingestellt war, sind wir letztlich da gelandet, was ich mir vorgestellt hatte. Beide waren zufrieden. Falls nicht, hätte ich Nein gesagt und er wäre umsonst da gewesen (wir waren bei der Abholung allerdings auch mehrere)
Total netter Käufer (Rumäne), hatte 4 andere Motorräder aus ganz Süddeutschland schon drauf, nach uns noch eines 300km weiter weg im Osten. Sammelstelle Niederlande auf riesigem Auto LKW, Zielland Polen.
Ich habe das Cardo Freecom 4x. Es funktioniert einwandfrei, auch bei langen Starkregenfahrten hatte ich keine Probleme, 17-18 Stunden Fahrt am Stück mit Navi und gelegentlicher Musik/Hörbuch hielt es aus und hatte noch Restkapazität (Radio höre ich nicht, da scheint der Akku angeblich binnen weniger Stunden leer zu sein). Wenn ich vergessen hatte, abends zu laden, war auch Laden im Betrieb möglich.
Bedienung auch mit Handschuhen ist ok, Sprachsteuerung funktioniert. Die Hörqualität passt für mich - aber das hängt stark von Deinen Ansprüchen ab: Ich fahre mit angepasstem Gehörschutz und habe von daher ein anderes Erleben als andere; Klassik würde ich trotzdem nicht hören wollen. Von der Verbindung zu anderen Fahrern habe ich keine Ahnung, weil ich prinzipiell nicht mit anderen fahre.
Für meine Zwecke (Navi, Hörbuch, Sprachsteuerung) würde ich mir das wieder zulegen. Neupreis wäre ich aber nicht bereit zu zahlen.
Inzwischen dürfte die Wärme deutlich mehr geworden sein...
Weiterhin gute Fahrt, der nächste 1600er dürfte bald da sein.
Schlaf erst mal gut;
ich freue mich auf Deinen nächsten IronButt.
Gute Fahrt!
Alles anzeigenPersönlich halte ich gar nichts von Nachrüst-Sensoren.
1. Umständlicher Abbau beim Nachfüllen (Kontermutter)
2. Zusätzliche Unwucht, die ausgeglichen werden müsste
(Gerade bei der NC, mit Winkelventilen)
Das sehe ich anders.
Die Kontermutter sehe ich primär als Diebstahlerschwerung. Habe ich gleich komplett weggelassen. Die Sensoren sitzen auch so gut, dichten ab und lockern sich nicht. Falls doch einer klauen möchte, gibt es eben ein günstiges Ersatzexemplar aus China - ich habe meiner Erinnerung nach 6,- bezahlt. Für eine relative Veränderungsmitteilung reichen die allemal aus.
Ich hatte auf dem vorigen Reifen keine Unwucht ausgeglichen, beim jetzigen Reifen weiß ich nicht, ob die Werkstatt das berücksichtigt hat (ich traue ihr das aber zu). Einen Unterschied habe ich weder damals noch jetzt bemerkt. Kann aber auch an mir liegen...
Alles anzeigenZumindest mein Popometer meckert bei jeder Bodenwelle, da meine NC gefühlt echt hart auf der Straße liegt.
Zur Toleranzschwelle:
ich habe nach unten 0,2 und nach oben 0,4, Temperatur nach unten habe ich nicht, Temperatur nach oben bei 40° (wobei ich diese Messung wenig aussagekräftig finde)
Das Fahrwerk ist schon sehr direkt, das stimmt. Du kannst auch gerne mal mit 0,1 weniger fahren und sehen, wie es dann geht. Oder auch mal mit 0,2 - aber nimm immer die gleiche Strecke, Fahrweise, Witterung, etc. Mal sehen, ob Du einen Unterschied spürst. Aber ehrlich: Ich würde mir da erst viel mehr Standard-Fahrerfahrung aufbauen, bevor Du eine Testreihe startest; gerade auch ohne Melina.
Es hängt auch viel vom Reifen ab. In den einschlägigen Reifentests wird oft auch Komfort und Eigendämpfung angegeben, da kann man sich auch mal dran orientieren, wenn es so weit ist.
Aber letztlich ist das bei Dir eine Frage des Fahrwerks und weniger der Reifen.