Beiträge von binendlich

    Wie? Motorradanhänger? Jetzt bist Du neulich erst 1100km durchgefahren und hast davon geschwärmt und willst doch einen Kasten? tststs... Denk dran: Mit Anhänger fährst Du nur 100, mit der NC 140. Das läppert sich und ich bedaure beim Überholen die langsamen Anhängerfahrer, die noch so lange unterwegs sein müssen. ;)


    In ernsthafter Weise schließe ich mich den anderen an, die die größere Alltagstauglichkeit und die günstigeren Preise eines normalen Anhängers betonen (nicht nur für Euch, auch für Familie/Nachbarn...). Es hängt auch ein bisschen von Deiner/Eurer persönlichen Fitness ab, wie Ihr die NC auch die etwas steilere/längere Rampe hochschieben könnt, aber das könnt Ihr einmal mit einem Leihanhänger vom Baumarkt vorher ausprobieren.

    Mit expliziten Motorradanhängern habe ich keine eigenen Erfahrungen.

    Wart's ab, das kann noch kommen. Ich spreche aus Erfahrung.

    Mit der NC kann man wirklich gut reisen.

    Konntet Ihr denn rund um den Gardasee auch noch einiges fahren oder war da nur Regenpause?

    Wenn etwas im Argen ist und man es nicht bemerkt, ist es vielleicht gar nicht so arg ;)

    Wo soll das Öl denn hin? Wenn es ausläuft, sollte man es unter dem Motorrad sehen. Wenn es übermäßig verbrennt, erkennt man das auch. Es gibt ja auch noch die Ölleuchte und die Motorleuchte. Und wenn es nur langsam schleichend weniger wird bei der NC, fällt es mir so alle 5-6000km vermutlich auf, das reicht als Intervall locker aus, für mich wohlgemerkt - bei der durchschnittlichen jährlichen Gesamtfahrleistung laut KBA wäre das für den Durchschnittsbiker alle zweieinhalb Jahre ;)

    Ich vermute mal, dass die Umsteiger von anderen Motorrädern es gewohnt sind, dass da mehr verbraucht wird. Früher hat man ja so einiges im Betrieb verbrannt und das war normal - und bei manchen auch heute noch: Motorradonline schreibt, dass bis zu 0,4l auf 1000km im Rahmen sind. Finde ich überhaupt nicht, schon gar nicht mit der NC. Da braucht man wirklich nicht übermäßig kontrollieren.

    Ich benutze vorwiegend MyRouteApp und hier gibt es die Möglichkeit, die Streckensperrungen in einer gpx-Datei als POI-Overlay einzublenden; somit kannst Du Deine eigene gpx mit allen Sperrungen gestalten, die Dir dann auch angezeigt werden. Berücksichtigen musst Du sie bei der Planung dann selbst über Shaping/Via-Points

    Du planst eine Strecke und die Navigation sagt Dir: 8 Stunden Fahrzeit. Nur passt das vielleicht nicht zu Deinem Fahrstil, denn die hinter Calimoto oder kurviger oder MRA stehenden Modelle wie Here/OpenMaps/Tomtom/... legen jeweils unterschiedliche Berechnungen zugrunde und die Fahrzeiten unterscheiden sich je nach Auswahl erheblich. Bei längeren Tagesetappen teilweise um anderthalb Stunden Fahrzeit. Z.B. Calimoto-Angaben schaffe ich bei langen Touren nur, wenn ich jenseits der Geschwindigkeitsgrenzen fahre. Da würde ich auch gerne die Durchschnittsgeschwindigkeit anpassen können.