Beiträge von binendlich

    Ich habe den Eindruck, dass Polo selbst als Online-Händler sehr aktiv ist.

    Fast jeder Onlinehändler (Motorrad), bei dem ich bisher etwas gekauft habe, hat auch einen begehbaren, "richtigen" Laden; oder sagen wir: die haben ihre Ladenpräsenz um Online erweitert und haben beides, wie Polo.

    Von daher suche ich den Fehler bei Polo eher woanders.

    :) Sieh mal einer an. Mir sind diese ganzen Zettel so egal, dass ich noch nicht mal 1 und 2 unterscheiden kann. Ich weiß nur, ich brauche das kleine Ding zur HU und theoretisch auch bei der Fahrt. Aber bevor ich es mangels Wertschätzung verliere (weil es eben für mich nicht vernünftig mitzuführen ist), freu ich mich über die digitale Version. Dieses Gerät ist sowieso immer dabei.

    die App benötigt keinen Empfang/Datenverbindung.

    "entladen" hatte ich das letzte Mal ein Handy im letzten Jahrtausend, naja, vielleicht war es auch 2001.


    Teil 2 ist in seinem Format (nicht Gewicht) schlichtweg unpassend für mich, um etliche davon irgendwo vernünftig mitzuführen.

    Insofern freue ich mich über die Digitalisierung, noch besser, wenn es demnächst auch bei Flotten/Vermietungen geht.

    Teils.

    Aber ein Anliegen für Honda war es ja, die Verkleidungen zu vereinfachen, weil die Arbeitszeiten/Aufwand dafür so hoch waren. Von daher müsste man mal prüfen, ob die Befestigungen noch gleich sind oder sich nicht unter der Haube auch was getan hat.

    Und das ist auch meine Erfahrung in der Praxis.

    Ich hatte mal ein Fahrtraining auf der Kart-Rennstrecke, zum Abschluss war "freies" Fahren - überholen ist verboten, außer auf der Gegengeraden. Die ganze Strecke hänge ich dem Vordermann am Hinterrad, aber wenn ich endlich überholen darf: keine Chance, egal wie ich versuche zu beschleunigen (Sportmodus, vorher runterschalten,...). Die ziehen der NC einfach davon, nach zwei Kurven hänge ich wieder am Hinterrad. Andere Motorräder sind einfach auf so etwas ausgelegt, für die NC ist das nicht das natürliche Habitat, da merkt man die Grenzen ihrer Charakteristik.

    Zum Experten werde ich bestimmt nicht werden und so viel wie andere herumexperimentieren / individualisieren auch nicht, auch wenn ich mich viel einlese.

    Ich hatte jetzt mal mit Wilbers telefoniert, allerdings war die Azubi (?) nicht wirklich hilfreich, selbst grundlegende Fragen zum Ablauf konnte sie nicht beantworten. Aber gut, das kann man von ihr auch nicht unbedingt erwarten - ein Techniker war nicht zu sprechen, weil Wilbers gerade Kurzarbeit hat (ihrer Aussage nach). Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das zu dieser Jahreszeit normal?

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei mir sind Louis und Polo nur durch eine Straßenbreite getrennt. Ich gehe weder beim einen noch beim anderen bummeln/shoppen, sondern habe in der Regel vorbestellt und hole das nur ab. Das wirkt bei Polo immer, sagen wir es mal so, "erfrischend hemdsärmelig", Louis ist da professioneller durchorganisiert - sowohl was Abläufe, Kenntnis der Mitarbeiter und Erscheinungsbild des Ladens angeht; auch wenn ich beobachte, wie andere beraten werden.
    Dennoch habe ich mehr bei Polo als bei Louis gekauft. Ob die vielen Rabattaktionen letztlich auch Gewinn gekostet haben?