Beiträge von binendlich

    Mein aktueller Carbonhelm wiegt so um die 1600 (Klapphelm). Gewicht und Carbon war mir egal. Ich wollte eine einigermaßen renommierte Marke und er hat mit Anpassungen auf die Rübe gepasst und war im Sonderangebot. Die beiden Kriterien waren entscheidend.

    Ich hatte Seitentaschen, um sie über den Sitz zu hängen. Das war mir ein bisschen arg schwankend. Also Evo Träger von SW-Motech gekauft um sie daran zu befestigen (sehr kleine Halterungen, die im Normalbetrieb nicht auffallen). Noch nie benutzt, auch nicht auf längerer Tour.

    Ich habe aus meiner Praxis keine Ahnung, wofür man so viel Gepäcklösungen braucht (Nordkap mal abgesehen).

    Nein, wie schon gesagt: es gab für die RH09 keinen Komfortsitz. Deswegen bin ich auch mit Lammfell oder Luftkissen auf Langstrecke gefahren oder andere haben für mehrere Hundert Euro Spezialanfertigungen machen lassen, etc. Erst mit dem neuen Modell hat sich Honda etwas einfallen lassen. Und weil die NC kostengünstig produziert wird, kann man hier Retrofitting betreiben.

    heißt es auch.

    Aber die passen auch auf die Vorgängermodelle, so z.B. auf meine RH09 von 2021. Es gibt da einen kleinen Spalt, aber sie passt.

    S. auch den Thread hier

    Beim Händler könntest Du sie wahrscheinlich etwas günstiger bekommen, ansonsten über den angegebenen Link im Internet bestellen.

    Doch, war bei unserer Integra so. Der Unterschied war ihm zu gering für den Arbeitsaufwand. Er hat es uns einfach ausgestellt. Eine andere Werkstatt hat dann den Einbau des Drosselkits nachgeholt.

    Schweiz und andere Nachbarstaaten haben Halterhaftung, wenn der Fahrer nicht ermittelt wird. Deswegen wird dort oft von hinten geblitzt, während bei uns auf Grund von Fahrerhaftung von vorne geblitzt wird (und wir Motorradfahrer hier oft ungeschoren davonkommen)