Beiträge von binendlich

Ich mache das ganz ähnlich. Anfahrt über die Autobahn, die fahre ich ganz gerne, und dann Hotelhopping, etc. Campen mache ich nur, wenn ich in der Nähe nichts Vernünftiges oder nur Überteuertes gefunden habe. Da ich lange Fahrtage mag (vor dem Frühstück weg und spät abends zurück), möchte ich auch ein vernünftiges Bett - morgens um 6 noch Zelt abbauen und abtrocknen, da geht mir zu viel wertvolle Zeit verloren. Und mit langen Fahrtagen kommt auch durchaus weit weg. Ansonsten fahre ich auch ungern spontan, sondern mag sorgfältige Planungen.

Mein Stil ist bestimmt nichts für jedermann (und umgekehrt), aber wie gut, dass jeder für sich auf seinem Motorrad sitzt.

Hier noch die Antwort auf ThomasLIP Frage aus einem anderen Thread von hier

Du hast ja hoffentlich erkannt, dass meine Antwort auch ein bisschen flapsig formuliert war.

Am Anfang steckt in einem Iron Butt natürlich eine Menge Planung, später nicht mehr so viel. Es gibt da auch viele, die einfach losfahren und am Abend mit einem "Ride" nach Hause kommen; so ein 1600er ist mit angesammelter Erfahrung kein Hexenwerk mehr - das ist wie in jedem Sport oder Job, wenn man darauf hingearbeitet hat.

Ich habe meinen ersten auch wochenlang geplant. Inzwischen habe ich eine hübsche Sammlung an fertigen Plänen, sei es Riga, Gibraltar, Jadranska Magistrala, Four-Corners-of-Germany, etc. Die sind fertig und mit sehr kurzem Vorlauf (Wettercheck, aktuelle Öffnungszeiten, Sperrungen) direkt fahrbar, weil ich inzwischen auch genau weiß, was und wie ich organisiere und packe - und oftmals kenne ich zumindest Teilstrecken schon und habe auch immer Optionen parat, wenn mittendrin doch die Lust oder Kraft ausgehen sollte.

Ich bin auch sonst immer "Langfahrer"; kurze Strecken oder mal zwei Stunden rentieren sich nicht für mich oder ich mache das zu Saisonbeginn/Training; ich fahre meist immer einen ganzen Tag und bin dann gerne 10, 11 Stunden oder mehr im Sattel. Das setzt aber auch voraus, dass ich meinen aktuellen Biorhythmus kenne, was meine Müdigkeitsanzeichen sind, welche Pausen ich wann brauche, wie ich mit Sitzfleisch und Muskelfitness hinkomme, etc. Und von daher ist der Unterschied zwischen "normal" und IronButt auch überschaubar und geht auch relativ spontan, wenn die Bedingungen passen.

Ich bin da mal drübergestolpert, habe es ausprobiert, festgestellt, dass es macht mir Spaß macht, während die anderen nur den Kopf schütteln. Ist aber auch ok.

in den letzten 25000km war er komplett trocken, nichts drin. Davor war mal etwas, aber nur ein klein wenig Dreck, Genaueres weiß ich nicht mehr.

Es gibt nichts Besseres, um sein Bike richtig kennenzulernen als so ein Training. Dauert - je nach Anbieter - auch nur mal einen halben Tag und kann man immer mal reinschieben, wenn man Plätze findet.

Geht mir auch so mit Landstraßen - alle 15km ein Kaff, was 3km lang ist und man bloß mit 50 und etlichen Ampelstops vorwärts kommt. Und wenn ich auf norddeutschen Straßen unterwegs bin (also alles nördlich von Paderborn oder so), dann ist da doch auch kein Unterschied zur geraden Autobahn 8o

Musst Du ja auch nicht verstehen - jeder sitzt alleine auf dem Motorrad und genießt, was er genießen will. Passt schon.

Ich mag auch Autobahn. Bin neulich mal alle 16 Bundesländer an einem Tag abgefahren. Da sieht man auf einen Schlag die Vielfalt Deutschlands an sich vorüberziehen und die Kontraste, die es hat. Oder von Süddeutschland über Polen in Dänemarks Norden - die Regionen haben erkennbar anderen Duft. Das hat schon seinen Reiz. Und es ist ein erholsameres, gelasseneres, ruhigeres Dahingleiten mit sich selbst. Ich kann Bastian gut verstehen.

Die Vielfalt der Möglichkeiten macht's.

ich habe die RH09, aber das ist diesbezüglich kein Unterschied.

Ich habe von motea die S22x genommen und an Sturzbügel von Givi geschraubt. Preislich war das so bei 60,- + 180,- (dürfte inzwischen teurer sein). Plus eine Thunderbox, wo auch andere Elektrik drüber läuft (damals 60€).

+ günstig

+ problemlose Selbstverlegung auch ohne Elektroeingriffe

+ sehr hell, vernünftige Ausleuchtung

+ sinnvoller Kegel um gesehen zu werden

+ mit E Prüfzeichen

+/- Schalter nicht in Armatur integriert wie beim Original, aber dennoch vernünftige Größe/Befestigung

+/- Halterungen inclusive, halten auch, aber Scheinwerfer lassen sich dennoch verstellen

Wenn ich die Route richtig überblickt habe, hat er komplettes Mafia-Sightseeing gemacht: alle Gebiete von Camorra, N'Drangheta, CosaNostra, Stidda, Foggiana...

Ob er von allen auch einen Sticker bekommen hat?