Eben deswegen ja auch meine Frage. Die NC hat bei mir auch noch kein Öl verbraucht (zumindest nicht nennenswert). Deswegen prüfe ich auch nur vor einer Tour, aber nie während einer Tour.
Beiträge von binendlich
-
-
Alles anzeigen
Habt ihr Fahrer mit Einschraub-Ölthermometern dann auf Tour
den Original-Peilstab dabei um den Ölstand zu messen?
mal eine dumme Gegenfrage:
Messt Ihr/Du tatsächlich auf Tour den Ölstand?
-
Alles anzeigen
Mir war nicht bewusst das man dort mit dem Motorrad direkt hin kann. Ich hab da was von Privatweg und nur mit Fahrrad oder zu Fuß in Erinnerung. Hab die Tour deshalb nicht in Angriff genommen, ist ja nicht soweit weg von mir. Hm, man sollte wirklich nicht alles glauben was im Internet steht😁.
Du musst Dich eben trauen, mit dem Motorrad Offroad zu fahren. Es ist ein Feldweg, der auch mal ziemlich mit Gras überwuchert sein kann - bei Feuchtigkeit macht das wenig Spaß. Aber ansonsten ist das der übliche Feldweg aus festgefahrener Erde mit Steinen und Pfützen und Löchern, den zwei Radspuren hinterlassen. Schau es Dir in der Satellitensicht bei GoogleEarth an, vom östlichsten Punkt aus nach Norden an der Lausitz entlang kannst Du das gut erkennen. Du kannst auch nur ein Stück weit fahren und dann abstellen und die letzten paar Hundert Meter zu Fuß gehen.
-
Der PST3 wird ja vorwiegend für die Straße empfohlen. 90/10. In der Kategorie ist auch der Conti Trail Attack 3, mit dem hatte ich gute Erfahrungen, bin ihn aber mit zu viel Druck und viel Autobahn gefahren, so dass die Laufleistung nicht so gut war. Nun als Alternative, nach der Du gefragt hattest.
Ob Die das aber als Profil für Deine Untergründe reicht? Du beschreibst das eher nach kräftigeren Anforderungen als PST oder CTA
-
Die Anträge wurden in Deutschland schon so oft gestellt und auch schon so oft abgelehnt. Und sie werden auch in Zukunft immer wieder abgelehnt werden, weil sich die wesentlichen Gründe für die Entscheidung nicht ändern. Die Petitionen wiederholen ja immer nur das Gleiche, ohne diejenigen Punkte anzugehen, die die Ablehnung in der Vergangenheit begründet haben. Da braucht man auch nicht ernsthaft erwarten, dass es zu einer Änderung kommt.
-
Ich weiß gar nicht, wie viele das wirklich regelmäßig mit der NC machen, Respekt.
Die NC ist ein schöne Einzetourer. Wenn ich tatsächlich zu zweit fahren wollte, würde ich eher die NT oder was anderes nehmen. Der NC fehlt meiner Meinung Platz und Power.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alles anzeigen
Leider hats mich jetzt schon 2x erwischt mit Regenguss und ich war patschnass.
Es gibt, z.B. von Gorewear, kleine, etwas mehr als faustgroße Jacken, wind- und wasserdicht, die trage ich morgens bei Kühle oder bei einem kurzen Guss unter dem Mesh, bei Hitze verschwindet das in der Jackentasche.
-
Alles anzeigen
Im Link ist nichts anderes als Sekundenkleber und Natron.
Das habe ich auch auf längeren Touren als platzsparende Schnelllösung dabei, kleine Tube, dünnes Päckchen.
Nur einen einfachen, billigen DIY-Haftvermittler habe ich noch nicht gefunden.
Aber bisher habe ich es auch noch nicht gebraucht

-
Das ist unterschiedlich, je nachdem ob Autobahn oder Landstraße. In der Regel plane ich meine Touren incl. Tankstopps, weil nicht alle abends oder morgens oder im Süden mittags geöffnet haben (oder Automaten haben). Insofern habe ich bei Autobahn alle 230km und bei Landstraße alle 300km einen Stopp. Wenn da irgendwann die Reserve anspringt, kann es mir egal sein, weil es locker ausreicht (auch falls die Tankstelle doch geschlossen sein sollte und ich etwas weiter fahren muss). Mehr als 30km fahre ich dann selten in Reserve, auch wenn die deutlich weiter reichen würde. So komme ich auch gut und mit großem Puffer mit meinem Rhythmus hin, alle zwei Stunden eine kleine Pause zu machen.
Nach einem Reservekanister habe ich noch die das Bedürfnis gespürt.