Beiträge von binendlich

Wenn ich mich richtig erinnere, hält die Nase hält doch einfach nur den Filterdeckel unten fest, er wird da eingesetzt und oben wird er festgeschraubt. Ist schon ein bisschen her, dass ich das zerlegt hatte (und mein Buch habe ich gerade verliehen).

Ja, habe ich jetzt seit gut 3000km drauf; nur sehr wenig Abnutzungsspuren: auf der Lauffläche ist ab Werk ganz leicht der Name Conti eingeprägt, das ist immer noch zu sehen und verspricht somit eine sehr lange Laufleistung. Gefällt mir besser als die Originalbereifung Metzeler Tourance Next bezüglich der Eigendämpfung. Ich fahre weit weg vom Extrembereich, aber kann mich beim ambitionierten Kurventraining auf dem Kartring nicht über Grip beschweren. Regentouren liefen sicher und gerade die schnelle Betriebstemperatur freut mich.

Passt gut zur NC und werde ich wohl wieder nehmen.

Hab ich dran und halte sie optisch für die besten und funktional für (vermutlich) mehr als ausreichend, weil sie stabil sind und genügend abdecken (inl. Kühler), so dass es nicht zum Bodenkontakt kommt. Außerdem sind sie geeignet, um bei längeren Etappen die Füße mal anders abzulegen.

harmlos.

gibt auch Einbauanleitungen und Erklärvideos im Internet dazu.

Evtl. musst Du für eine korrekte ergonomische Einstellung des Lenkers sowieso die Schrauben lösen. Da kannst Du sie auch gleich ganz herausschrauben, das Ding draufsetzen und wieder reinschrauben. Du musst nur auf die richtige Reihenfolge beim Eindrehen achten (Anleitung), Schraubensicherungslack und Drehmomentschlüssel haben.

Gut möglich. Ich will dann eben fahren. Früh los, spät zurück, Café habe ich dabei noch nie eines gesehen, höchstens etwas besichtigt.

Du brauchst nicht wirklich viel. Du bist ja nur in Deutschland unterwegs und die generelle Versorgung ist eigentlich überall gegeben - außerdem brauchst Du bei der NC kaum was, weil sie zuverlässig arbeitet. Zudem wird Dir auch jeder ganz unterschiedliche Dinge sagen, weil sich die Anforderungen unterscheiden.

Ich fühle mich wohl mit:

kleiner e-Kompressor mit Reifendruckprüfer

Reifenpannenset

überarbeitete Werkzeugtasche (was Du wirklich brauchst)

Erste Hilfe Set, Medikamente

Regenzeug, warme Unterkleidung

Bremsenschloss o.ä.

Ersatzöl für Kettenöler

Visierreiniger

Rokstraps, Gepäcknetz

Damit ist bei mir das Staufach halb voll und es gehen noch Trinkflasche und Proviant rein (oder Kamera).

An Kleidung reicht mir eine Hecktasche mit 40l für die Woche locker aus, 60l beim Zelten (ohne Kochgeschirr). Da würde ich an Deiner Reisezeit auch noch Winterhandschuhe einpacken.

Tagesetappe hat bei mir normalerweise nicht unter 600km, da musst Du selbst entscheiden, was Dir gut tut und Dir gefällt. So etwas erfährt man sich - ich würde lieber mit weniger anfangen, so 250km und flexibel bleiben.

Routenideen kannst Du Dir auch z.B. auf calimoto anzeigen lassen und dann auswählen. Da gibt es auch so viele unterschiedliche Herangehensweisen: Sightseeing und dazwischen Motorradfahren? Nur Motorradstrecken? viele Rundtouren von einem Ort aus? Dich langsam nach "Süden" vorarbeiten? Ich bin der Typ, für den die Hälfte der Freude auch im Planen liegt, so dass ich dann vor Ort entscheiden kann und auch einen Anreiz habe, nochmal hinzufahren und das nicht Geschaffte zu fahren. Das macht mir mehr Freude als fertige Tourentips. Auch da ist jeder anders.

Kann je nach Modell ein Problem werden. Wasserdichtigkeit ist bei vielen kein Problem mehr, aber je nach Handy und Regen kann es sein, dass das Display auf Tropfen reagiert und dann selbständig Aktionen ausführt oder den Dienst einstellt. Muss man eben mal ausprobieren. Ich habe ein günstiges robustes Outdoorhandy mit riesigem Akku, was für sowas gemacht ist. Europa passt sowohl von calimoto als auch von OrganicMaps (OSM) komplett drauf und hat noch massig Platz.