Beiträge von binendlich

Beim Auto ist da ja vieles bekannt, s. z.B. hier moderne Autos. Mich hat da auch keiner drüber aufgeklärt, sind ja nur "technische Daten"... Ich bezweifle, dass bei den Herstellern eine Einsicht in umfassende Informationspflicht vorhanden ist.

Warum sollte das bei den hochgezüchteten elektronisch durchdesignten Motorrädern anders sein (wenn auch vermutlich abgespeckter)? Dass die low-tech NC da allerdings so viel sammelt, glaube ich jetzt nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird ewig die Gemüter spalten: 10w30 oder 10w40?

Wir haben jetzt den Integra verkauft. Angebotspreise gesichtet, bei Portalen/Händlern angefragt: mehr als 1500€ niedriger. Ist ja auch klar - die müssen auch Gewinn machen, Gewährleistung anbieten, aufarbeiten, etc. Aber diese Differenz ist einfach zu groß für das persönliche Wohlbefinden.

Also lieber selbst angeboten zu den üblichen Preisen. Schnell kam eine Meldung, schlechtes Deutsch - klar, das geht nach Polen. So war es auch; ein Ankäufer in großem Stil, der umherfährt und einsammelt. Vor Ort noch 500 runter gehandelt, was ok war: es ging schnell (20min), problemlos, freundlich, das eigene Schmerzlimit war noch nicht erreicht und es gab immer noch mehr als bei den Portalen und von Angebotserstellung bis Abholung war das ohne großes Getue innerhalb von drei Tagen erledigt.

Mein Fazit: ein bisschen mehr Arbeitsaufwand, ein bisschen mehr Gewinn. Wenn man beides nicht braucht, sind die Portale auch ok.

Ich habe diese Erfahrung bisher noch nie gemacht, aber wie die anderen ja schon sagen: das hält auch gut ohne. Mach das so, wie Du Dich wohlfühlst. Das sind so lange Schrauben: Selbst wenn die sich ein wenig lockern, kannst Du immer noch fahren, merkst das aber rechtzeitig und kannst nachziehen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schon oft, hier fahren mehrere dieser vollverkleideten Liegeräder herum. Die Dinger sind teilweise mit Elektromotor, auch mit starkem und können auch richtig schnell unterwegs sein.

nennt sich glaube ich Velomobil.

Ich kenne das Problem ja auch. Deswegen empfehle ich nicht die Reißverschlussvariante zu nehmen, sondern die mit Klettverschluss, die sind viel variabler anpassbar (aber nicht immer vor Ort - also Onlinehandel).

Noch ein Plädoyer für Daytona.

Wenn Du einen hohen Spann hast, werden vermutlich die Standardausführungen wie RoadStar durch den Reißverschluss so eng sein wie Deine aktuellen Stiefel. So war das auch bei mir. Aber es gibt fast alle Exemplare auch mit Klettverschluss, wo Du das gut anpassen kannst (ich fahre den Daytona Burdit seit vielen Jahren, Klett ist noch immer wie neu).

Weiterer Vorteil: Du findest Daytonas mit ein bisschen Geduld auch günstig auf Kleinanzeigen. Ich habe die Kurzversion für den Sommer (Journey) neuwertig für 35,- geholt.

Überarbeitung eines defekten Stiefels bei Daytona kostet je nach Aufgabe ca. 150,- und Du bekommst einen neuwertigen zurück.

Wir hatten es neulich davon (Link), dass die Strafen für Geschwindigkeitsübertretung zu hoch wären. Hier mal eine internationale Perspektive.