Irgendwie finde ich ja, dass es sich in der Schweiz schön entspannt fahren lässt.
Und jetzt mach ich mich mal ganz unbeliebt:
Manchmal würde ich mir das Schweizer Modell auch hierzulande wünschen.
Irgendwie finde ich ja, dass es sich in der Schweiz schön entspannt fahren lässt.
Und jetzt mach ich mich mal ganz unbeliebt:
Manchmal würde ich mir das Schweizer Modell auch hierzulande wünschen.
Alles anzeigenEmil
Polizeihauptwache, Schnyder ![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Einspruch wegen Ungleichbehandlung nicht noch weitere Verwaltungs-Folgekosten nach sich zieht und eher dem Freund höhere Kosten bringt als Dir einen Erlass.
Auf hoher See und vor Gericht
ist man in Gottes Hand oder auch nicht ![]()
Alles anzeigenEin deutscher Händler macht Umsätze, zahlt Steuern, Löhne, Sozialabgaben.
All das bleibt dann im System in Deutschland.
Wenn es denn tatsächlich ein deutscher Händler ist. Bei motea (so problematisch ich diesen Laden auch sehe) ist es tatsächlich so, dass die hier ein Lager unterhalten mit Mitarbeitern, etc. Von daher kann ich hier Preisaufschläge auch verstehen. Ich habe da selbst auch schon gekauft, weil die z.B. auch ein kontrollsicheres E-Zeichen anbieten.
Bei anderen Läden, wo es nur Dropshipping ist, kaufe ich lieber direkt in China.
Ich habe mir gegönnt, ist ja Winter:
Metzeler Roadtech 01SE
Kettensatz DID520ZVMX
EBC Goldstuff vorne
Wilbers Gabelfedern mit neuem Öl
Ich schaue ja auch immer Mal in anderen Foren nach Erfahrungsberichten, KTM, Suzuki etc. Teilweise hieß es, dass der 02 etwas weniger Laufleistung erbracht habe als der 01SE. Da ich die Besonderheiten des 02 auf der NC nicht benötige, habe ich mir jetzt den 01 aufziehen lassen. Metzeler stellt ja beide noch parallel her
Alles anzeigenWenn ich richtig voll beschleunige (kick down), und auf Spoert geschaltet habe, dann möchte ich den Schalterfahrer sehen, der da noch mitkommt.
Gilt aber nur für den Vergleich von DCT-NC und Schalt-NC oder schwächer motorisierte.
Für viele Motorräder ist Mithalten ein Klacks und die hängen einen sogar noch problemlos ab. Die NC endet bei 7000, während andere locker noch viele Tausende weiter drehen können; und so wirklich viel Leistung kommt hinten auch nicht an bei der NC. Ich erinnere mich an ein Fahrtraining auf dem Kartring und das freie Fahren am Ende, wo jedoch ein Überholen ausschließlich auf der Gegengeraden erlaubt war: die ganze Strecke hänge ich dem Vordermann am Nummernschild, dann kommt die Gerade - keine Chance. Egal welche Linie, egal welcher Modus, egal welcher Gang, egal wie ich beschleunige, die NC ist für sowas einfach nicht ausgelegt. Zwei Kurven später hänge ich dann wieder im Heck des Vordermanns, aber gut, deswegen habe ich sie auch nicht gekauft.
Alles anzeigenBei uns gibt’s bei BMW Motorrad keine Preisnachlässe.
Wie gut, dass Mercedes nicht auch noch Motorräder baut...
Alles anzeigenHeftige bis ruinöse Verkaufsvorgaben
inzwischen plus strikte Designvorgaben für die Gestaltung von Innen- und Außenraum (Showroom, Fassade,...), Fahrzeugpräsentation, etc. Alles Kosten, die der Händler selbst tragen und finanzieren muss. Unser Autohändler hat deswegen gesagt, mit 60 muss er sich das nicht mehr antun und hat abgewickelt, alles aufgelöst und alle entlassen.
Alles anzeigenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
für die kleine Feierabendrunde