Beiträge von binendlich
-
-
Alles anzeigen
Hallo Michael,
das ist ja eine richtige schöne Tour...👍❗
Auch das "Basisalager" in Padergnone ist gut gewählt.
Wir werden bei der Gardassee-Tour jedoch auf "schnellstem" Wege anreisen.
Werden dort Tagestouren von dem kleinen Örtchen Pieve aus starten. (Eine Woche)
Die Details der Tagestouren stehen allerdings noch nicht fest.
Der Ort, bzw. das Ferienhaus liegt 450 m über dem Gardasee an einem Hang.
Gruß Kalle
Hallo Kalle,
bei mir werden die Details eigentlich immer im Winter geplant und gebucht, da habe ich Zeit und muss kurz vorher eigentlich nur noch mal durchschauen, ob sich was geändert hat oder Anpassungen wegen Wetter vornehmen.
Pieve ist ein nettes Fleckchen, da komme ich auch durch (Strada della Forra aufwärts; abwärts ist sie ja gesperrt und bleibt sie wohl auch) und werde mal einen Blick von der Terrazza del Brivida werfen
-
Alles anzeigen
Hallo,
wo geht es bei dir hin am Gardasee ?
Gruß Kalle
grob:
1) Anfahrt über Fernpass - Reschenpass - Torri di Fraele - Umbrail - Tonale - Razzo Höhenstraße
2) Westregion über Monte Bondone - Ledro - Manivapass - Lago d'Iseo (strada orientale) - Passo Crocedomini
3) Ostregion über Kaiserjägerstraße - Monte Grappa - Passo Brocon - Passo Rolle - Passo Manghen - Passo del Compet
4) Umrundung mit Via del Sole - Spazzi - Monte Baldo - Sirmione - Strada della Forra
5) Rückfahrt über Stelvio - Kaunertaler - Piller Sattel - Kühtai - Innsbruck
Basis ist Padergnone
Ich kann Dir auch die gpx geben, wenn Du magst
-
Im Mai knapp eine Woche Gardasee, im August eine Woche Kärnten-Friaul-Slowenien;
evtl. wieder IronButt und kurzfristige Tagestouren.
-
Alles anzeigen
Das wiederum verstehe ich nicht. ob ich nun 17 Tage zum NK fahre, oder 17 Tage woanders hin. Taschen oder Koffer benötige ich doch immer. Ich möchte meine Unterhose hin und wieder wechseln
. Abends oder Nachmittags gehe ich nicht unbedingt mit Motorradklamotten spazieren. Auch zum Abendessen und Frühstück im Hotel Gehe ICH nicht in Motorradklamotten.Glaub ich Dir. Da ist eben jeder anders unterwegs. Deswegen habe ich ja auch von mir geschrieben. Ein Vierersatz an Wäsche und "Rei in der Tube" o.ä. reicht mir, morgens bin ich meist schon lange weg, bevor das Frühstück überhaupt aufmacht, gegessen wird unterwegs und abends komme ich spät zurück, so dass ich oft direkt ins Bett gehe. Falls ich doch einmal ohne Motorradkluft unterwegs sein will, habe ich auch etwas Einfaches, aber Gesellschaftsfähiges dabei. Merinowäsche ist leicht, dünn und warm; es gibt auch präsentable und bequeme Barfußschuhe, die kaum Platz brauchen.
Wie gesagt: Ich habe mir das Zeug angeschafft, aber ich (!) hatte dann doch keine Verwendung für all den Stauraum.
-
-
Mein aktueller Carbonhelm wiegt so um die 1600 (Klapphelm). Gewicht und Carbon war mir egal. Ich wollte eine einigermaßen renommierte Marke und er hat mit Anpassungen auf die Rübe gepasst und war im Sonderangebot. Die beiden Kriterien waren entscheidend.
-
Alles anzeigen
Ich könnte mir vorstellen das der Sattler mehr als 150€ kostet ?
Die meisten Sitzumbauten bewegen sich so um die 300,-€
-
Ich hatte Seitentaschen, um sie über den Sitz zu hängen. Das war mir ein bisschen arg schwankend. Also Evo Träger von SW-Motech gekauft um sie daran zu befestigen (sehr kleine Halterungen, die im Normalbetrieb nicht auffallen). Noch nie benutzt, auch nicht auf längerer Tour.
Ich habe aus meiner Praxis keine Ahnung, wofür man so viel Gepäcklösungen braucht (Nordkap mal abgesehen).
-
schau mal nach Stahlbus Bremsenentlüftungsventil (oder Bremsenentlüftungsschraube)