Alles anzeigenWir sind seit 2 Tagen zu viert in den Dolos im Trentino ,echt schön hier !
War ich vorletzte Woche wieder und kann nur zustimmen.
Alles anzeigenWir sind seit 2 Tagen zu viert in den Dolos im Trentino ,echt schön hier !
War ich vorletzte Woche wieder und kann nur zustimmen.
Alles anzeigenWar bestimmt das Training mit dem langsam fahren im Garten😬
War ziemlich aufregend durch die Stadt.
Gut gemacht!
Alles wird mit Übung und Erfahrung einfacher - in ein paar Jahren blickst Du zurück und freust Dich, wie weit Du gekommen bist.
Alles anzeigenmuss ich allerdings noch ergänzen, dass die Vorführmaschine die Komfortsitzbank drauf hatte.
Die Komfortsitzbank lohnt sich auf jeden Fall (meiner Meinung nach). Ich bin früher immer mit Schaffell gefahren, inzwischen unnötig - letzten Samstag 19 Stunden ohne Probleme mit der Komfortsitzbank. Ich kann nur zuraten!
Alles anzeigenMoin, wie viel bringt das? Bei meiner AT waren 20mm versprochen, es waren aber nur 10
Theoretisch sind das 15mm laut Hersteller, wie viel in der Realität weiß ich jetzt nicht mehr genau, weil ich die schon vor Jahren montiert habe (und sieh es mir bitte nach, aber zurückbauen möchte ich jetzt nicht mehr). Es kann sein, dass es etwas weniger sind, weil der Gummi ja auch noch recht dick ist - aber man kann ja auch ohne Gummi fahren (wobei ich die zusätzliche Dämpfung gut finde). Hinzu kommt allerdings noch, dass sie erheblich breiter sind und von daher auch etwas bequemer. Ich hatte auch mal die EVO ausprobiert, die noch mehr Verstellung haben (und es gibt ja auch Varioplatten von MFW etc.), aber das braucht wiederum Umbauten am Bremshebel - nein danke.
Alles anzeigenob es am spitzen Kniewinkel liegt
Es gibt auch Fußrasten (z.B. von SW Motech Ion), die sich ein wenig tieferlegen lassen, um den Kniewinkel etwas zu entspannen. Habe ich bei meiner installiert, weil ich das bei langen Etappen angenehmer finde. Nachteil: Fußrasten kratzen etwas früher
Wie wär's mit dem richtigen Begleitprogramm für sie???
Alles anzeigen
Hast du nur unten Bügel?
Ich habe oben die von Honda (wegen Nebler) und suche passende für unten.
Ich habe Givi oben und unten, s. Hier, die sind zweiteilig. Ob sie mit denen von Honda kompatibel sind, weiß ich nicht.
Manchmal reichen auch geschickt gewählte Sturzbügel. Ich habe die von Givi und kann da bei den Autobahnfahrten auch die Füße darauf ablegen. Nicht ganz so komfortabel wie spezielle Rasten, aber gut machbar.
Alles anzeigen
- Variante (kurzer Halt): Linker Fuß am Boden, rechter auf der Fußbremse. Mit der rechten Hand leicht Gas geben damit die Kupplung (DCT) schließt, Fußbremse lösen und losfahren.
Das ist meine Standardvariante. Ich sitze immer auf, Fußbremse, Feststellbremse lösen, Schlüssel drehen, einschalten, Gang, losfahren. Funktioniert auch am Berg prima. Anhalten umgekehrt.
Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich vergessen habe, die Feststellbremse zu lösen. Merkt man aber recht schnell.
Prinzipiell habe ich allerdings nur begrenztes Vertrauen in die Haltekraft der Parkbremse (auch wenn ich sie richtig eingestellt habe) und vermeide es, wenn es geht, am Hang zu parken. Mag irrational sein, geht mir aber so.