Beiträge von binendlich

Der Reifenhändler ein paar Straßen weiter weigert sich, weil man bei Motorrad zu viel falsch machen kann. Wenn der selbst sich das schon nicht zutraut, würde ich das nicht "bedenkenlos" machen :)

da gibt's bestimmt noch mehr Anforderungen als "günstig" und "wasserdicht", wenn die Empfehlungen sinnvoll sein sollen.

Günstige wasserdichte Seitentaschen/Satteltaschen gibt es da viele: H2O bei xlmoto, Wildheart (direkt oder amazon), Rhinowalk (aliexpress oder amazon), motodetail (louis), Enduristan,... 40+ Liter ab ca. 50€ in vielen Farben und teils auch Größen. Letztlich nehmen sich so Seitentaschen meines Erachtens nicht so arg viel im Vergleich.

Die Frage ist aber auch: Wie willst Du die befestigen? Hast Du da eine Halterung, brauchst Du noch eine Halterung, sollen die selbsttragend/stabil sein oder sehr flexibel verkleinerbar, sollen es doch eher Koffer werden, abschließbar, diebstahlsicher, wasserdicht durch extra Innentasche oder auch schon die Außenhülle oder doch erst durch Überzieherhülle, noch Möglichkeiten zur Erweitung, für welchen Einsatzzweck, welche Größe,... etc. etc.

Naja, den Gedankengang kann ich schon nachvollziehen. Gerade weil die NC nicht dafür ausgelegt ist, möchte man die Eventualität absichern. Ein Freund fährt die Africa Twin so wie eine NC, der braucht da nicht zu überlegen. Man muss eben erst mal das eigene Fahrprofil abschätzen, ob ein möglicher Schaden überhaupt in Frage kommen kann, so dass das sinnvoll wäre.

Ja, ich bin schon aufgesetzt. Beim Abfahren von der Straße in eine unbefestigte Parkbucht ging's vom Asphalt tiefer abwärts als gedacht, es hat geknallt, aber eine Sichtkontrolle und nachfolgende, längerfristig wiederholte Bodenkontrolle hat keine entscheidenden Beschädigungen an der Ölwanne offenbart.

Über einen Unterbodenschutz habe ich auch schon nachgedacht, aber das kostet noch mehr Bodenfreiheit (wie viel, das kann ich Dir nicht beantworten) und vor allem: die meisten sind einfach von unten an die Ölwanne geschraubt. Sprich: Einen richtig guten Schutz bieten die auch nicht, weil die Wucht des Aufpralls letztlich durchgeleitet wird. Es bräuchte eine Befestigung an anderen Haltepunkten als den Ölwannenschrauben von unten.

Ich habe den Eindruck, dass Polo selbst als Online-Händler sehr aktiv ist.

Fast jeder Onlinehändler (Motorrad), bei dem ich bisher etwas gekauft habe, hat auch einen begehbaren, "richtigen" Laden; oder sagen wir: die haben ihre Ladenpräsenz um Online erweitert und haben beides, wie Polo.

Von daher suche ich den Fehler bei Polo eher woanders.

:) Sieh mal einer an. Mir sind diese ganzen Zettel so egal, dass ich noch nicht mal 1 und 2 unterscheiden kann. Ich weiß nur, ich brauche das kleine Ding zur HU und theoretisch auch bei der Fahrt. Aber bevor ich es mangels Wertschätzung verliere (weil es eben für mich nicht vernünftig mitzuführen ist), freu ich mich über die digitale Version. Dieses Gerät ist sowieso immer dabei.