Beiträge von binendlich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir hatten es neulich davon (Link), dass die Strafen für Geschwindigkeitsübertretung zu hoch wären. Hier mal eine internationale Perspektive.

Ich frage mich auch immer, was die Leute alles transportieren, dass sie mit Koffer und/oder Topcase unterwegs sein müssen. Ich denk da immer an Damenhandtaschen...

Mir ist das alles zu sperrig, zu breit und zu umständlich. Von daher habe ich von SW-Motech die Quicklock Evo. Das sind nur kleine, unauffällige Laschen am Motorrad, die eigentlichen Seitenträger sind bei den wenigen Bedarfsfällen in weniger als zwei Minuten montiert und die Taschen dann auch.

Das war jetzt nur irgendeines der zahlreichen Videos, die es gibt. Da wollte ich keine wissenschaftliche Abhandlung draus machen. Ich habe nur auf die Schnelle nicht die gefunden, wo frische Kühlmittel gemischt werden, Klümpchen bilden, dickflüssiger werden. Das wird zwar ziemlich dauern und es muss schon einiges passieren, bis wirklich alles so zugesetzt ist, dass es heikel wird - da bin ich ganz auf Deiner Seite. Trotzdem muss ich das nicht in meinem Motorrad provozieren, wenn es sich vermeiden lässt.

Angeblich sollen die Ausflockungen die Kanäle und die Pumpe zusetzen können, was dann wiederum zu Folgeproblemen führen könnte. Was ich auch schon gelesen habe: Dadurch könnte der Korrosionsschutz vermindert werden.

Ergebnis beim Mischen

Ich fahre in der Regel links in meiner Spur, dort, wo ich mich auch als Autofahrer befinden würde. Somit quetscht sich nicht wirklich einer durch - ich mache aber auch Platz und lasse einen durch, wenn er so kommt. Wenn Du länger fährst und sicherer wirst, hast Du auch viel mehr Deine ganze Umgebung im Blick und weißt auch, was sich hinter Dir abspielt - und somit wirst eher weniger überrascht werden von Deinem geschilderten Fall.

es gibt auch extra Spüllösungen, wenn das Zeug schon sehr alt ist.

Es ist ja nicht alles im Behälter, sondern auch im Kreislauf, also:

Einfach ablassen, auffüllen, Motor laufen lassen, bis das, was im Kreislauf steckt, auch durch ist, ablassen (ggf. wiederholen), neu befüllen. Aber Du hast das wohl schon gemacht. Ist doch gut so.

In diesem Fall würde ich gründlich durchspülen. Ich weiß nicht, was der Vorgänger gemacht hat und wie alt und in welchem Zustand und was es überhaupt ist. Einfach 20€ in die Hand nehmen, ein paar Liter durchspülen und für alle Zeiten beruhigt sein.