Beiträge von binendlich
-
-
Mein aktueller Carbonhelm wiegt so um die 1600 (Klapphelm). Gewicht und Carbon war mir egal. Ich wollte eine einigermaßen renommierte Marke und er hat mit Anpassungen auf die Rübe gepasst und war im Sonderangebot. Die beiden Kriterien waren entscheidend.
-
Alles anzeigen
Ich könnte mir vorstellen das der Sattler mehr als 150€ kostet ?
Die meisten Sitzumbauten bewegen sich so um die 300,-€
-
Ich hatte Seitentaschen, um sie über den Sitz zu hängen. Das war mir ein bisschen arg schwankend. Also Evo Träger von SW-Motech gekauft um sie daran zu befestigen (sehr kleine Halterungen, die im Normalbetrieb nicht auffallen). Noch nie benutzt, auch nicht auf längerer Tour.
Ich habe aus meiner Praxis keine Ahnung, wofür man so viel Gepäcklösungen braucht (Nordkap mal abgesehen).
-
schau mal nach Stahlbus Bremsenentlüftungsventil (oder Bremsenentlüftungsschraube)
-
Nein, wie schon gesagt: es gab für die RH09 keinen Komfortsitz. Deswegen bin ich auch mit Lammfell oder Luftkissen auf Langstrecke gefahren oder andere haben für mehrere Hundert Euro Spezialanfertigungen machen lassen, etc. Erst mit dem neuen Modell hat sich Honda etwas einfallen lassen. Und weil die NC kostengünstig produziert wird, kann man hier Retrofitting betreiben.
-
Alles anzeigen
Die in dem Link hatte ich auch gefunden. Ich war mir aber nicht sicher ob die passt. Die haben da schlecht beschrieben für welches Modell das ist. Ich ab ne RH09 von 2024. Da steht jetzt 25- Das könnte auch ab Modell 25 und aufwärts bedeuten .
heißt es auch.
Aber die passen auch auf die Vorgängermodelle, so z.B. auf meine RH09 von 2021. Es gibt da einen kleinen Spalt, aber sie passt.
S. auch den Thread hier
Beim Händler könntest Du sie wahrscheinlich etwas günstiger bekommen, ansonsten über den angegebenen Link im Internet bestellen.
-
Alles anzeigen
Ich glaube nicht das sich ein Händler solchen "kriminellen" Machenschaften aussetzt und dir einfach die ungedrosselte Version Aufspielt und als gedrosselte verkauft, da hängt einfach zu viel dran.
Doch, war bei unserer Integra so. Der Unterschied war ihm zu gering für den Arbeitsaufwand. Er hat es uns einfach ausgestellt. Eine andere Werkstatt hat dann den Einbau des Drosselkits nachgeholt.
-
Autobahn mit Tempo 140 reicht beim Blinken bei mir noch locker 50km. Also auch genug Zeit, etwas zu finden
-
Alles anzeigen
Zumindest hier darf die Strafe nicht automatisch dem Halter aufgebürdet werden
Schweiz und andere Nachbarstaaten haben Halterhaftung, wenn der Fahrer nicht ermittelt wird. Deswegen wird dort oft von hinten geblitzt, während bei uns auf Grund von Fahrerhaftung von vorne geblitzt wird (und wir Motorradfahrer hier oft ungeschoren davonkommen)