Beiträge von binendlich

Ich habe seit der Einführung von E10 bei allen Fahrzeugen nie mehr etwas anderes getankt (wobei, doch: SuperPlus für die Winterstandzeit beim Motorrad und Diesel beim Traktor) - die Ersparnis hat mir schon manch schönen Abend mit meiner Frau finanziert :)

Nein, Finger vom Gas lassen ist schon richtig.

Das Werkstatthandbuch RH09 sagt "do not operate the throttle".

Ich hatte die Seitenfotos für das Prozedere auch schon einmal gepostet.

Edit: Das müsste auch der Thread gewesen sein, den du etwas später zitiert hast: hier

Danke für die Erfahrung - gerade bin ich wieder bei gut 18.000 und muss das erste Mal nachspannen, habe aber in Kürze gut 3000km vor mir. Da bin ich immer ein bisschen nervös, wie weit es noch reicht :)

Manchmal muss man sich auch einfach selbst einen Tritt in den Hintern geben und sich überwinden, rauszugehen und es durchzuziehen. Appetit kommt beim Essen - manchmal.

Natürlich. Das ist ein Hobby. Wenn der Stress im Beruf zu groß ist, dann sinkt auch die Freizeit und auch die Lust, sich da nochmal aufzuraffen und die ganze Schutzkleidung anzulegen. Oder wenn ich mal wieder eine Tagestour gemacht habe und bin 10 oder 12 Stunden auf dem Bock gesessen, dann ich bin ich auch erst mal satt.

Ist doch harmlos. Alles kann, nichts muss. Ich fahre zum Genießen und das kommt mal mehr, mal weniger vor.

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht - wenn sich die Kette anfängt zu längen, wie lange hält die dann bei Euch noch bis zum Wechsel?

Ich fahre die Sand 4 seit gut 20.000km und bin hochzufrieden. Durchdachtes System, welches auf meine Anforderungen passt.

Im Hochsommer (33°+) ist sie mir allerdings nicht luftig genug, da habe ich was anderes. Bei leichtem Regen fahre ich auch ohne Regenzeug, neulich hatte ich auch einige Minuten heftigen Starkregen, das habe ich auch bis auf eine kleine Stelle (wo der Reißverschluss nicht ganz zu war) trocken überstanden. Die Regenkleidung hat auch immer dicht gehalten.

Die 5 habe ich mir auch angeschaut, die ist noch besser und würde ich auch kaufen, wenn die 4 mir nicht immer noch ausreichen würde.

IXS-Laminat bin ich noch nie gefahren und kann nichts dazu sagen.

Irgendwas Billiges von Aliexpress. Funktioniert und die Luftdruckwerte stimmen auch, Temperatur erkennt zumindest Veränderungen.

Ich wollte nichts, was über Handy funktioniert (was bringt mir das, wenn es in der Tasche steckt?), sondern ein eigenes Anzeigegerät hat, so dass ich bei längeren Touren das im Blick haben kann.