Beiträge von binendlich

Das ist nicht der Tempomat / Cruise Control, sondern nur der optionale Schalter, der ein Privatprojekt für die 2021er Version war und von Veridian Cruise in größerem Stil gefertigt werden darf.

Der Tempomat selbst wird für 2026er Modell angeboten, mit dem originalen Schalter.

Die Preis unseres Benzins ist in dieser Zusammensetzung der einzelnen Posten politisch gewollt, sicherlich. Und wird auch parteiübergreifend bei allen so bleiben.

Dennoch sehe ich die "Abzocke" durch die Ölkonzerne. Ich weiß noch, wie groß deren Aufschrei war, als der Tankrabatt eingeführt wurde: dass sie das nicht sofort weitergeben könnten, sondern erst später, weil die Versteuerung ja bei der Entnahme aus dem Lager erfolgt und in den Tankstellen noch der höher versteuerte sei und man deswegen warten müsse. Heute aber war bei uns schon um 12 Uhr der Sprung um 20 Cent zu sehen und nicht erst, wenn der Tankwagen in den nächsten Tagen wieder kommt. Wie eigentümlich...

Nur mal so als ein Beispiel.

doch, doch, habe ich. Aber Auto zählt nicht, weil das ja wie bei fast jedem sowieso voll gemacht wurde - ich habe schon letzte Woche unsere beiden betankt, da habe ich mit noch günstigeren Preisen gerechnet als jetzt kurz vor der Deadline. War auch so. (Verbrauch seitdem: 0 )

Ich habe die Frage nur auf das Extra mit den Kanistern und Deiner "Klage" mit Rumhantieren und Sauerei und Benzinspritzern bezogen

Einen Ausfall der Warnblinkanlage konnte ich bei mir noch nicht feststellen und habe auch bei anderen NC nichts davon gelesen.

Eintragung:

Schwieriges Thema mit widersprüchlichen Aussagen.

Das kommt von einem kanadischen Hersteller, der hat von deutschen ABE keine Ahnung und stellt so etwas auch nicht zur Verfügung. Im Netz kursieren auch unterschiedliche Aussagen des TÜV.Personals, von abnahme- und eintragungspflichtig bis zu "mir doch egal". Ich habe auch unterschiedliche Aussagen bekommen von: man braucht eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers bzw. damit habe ich nichts zu tun. Letztlich hängst Du da in der Luft.

Selbst ranbasteln ist angesagt, ja. Aber das geht eigentlich gut mit den Anleitungen.