Beiträge von binendlich

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht - wenn sich die Kette anfängt zu längen, wie lange hält die dann bei Euch noch bis zum Wechsel?

Ich fahre die Sand 4 seit gut 20.000km und bin hochzufrieden. Durchdachtes System, welches auf meine Anforderungen passt.

Im Hochsommer (33°+) ist sie mir allerdings nicht luftig genug, da habe ich was anderes. Bei leichtem Regen fahre ich auch ohne Regenzeug, neulich hatte ich auch einige Minuten heftigen Starkregen, das habe ich auch bis auf eine kleine Stelle (wo der Reißverschluss nicht ganz zu war) trocken überstanden. Die Regenkleidung hat auch immer dicht gehalten.

Die 5 habe ich mir auch angeschaut, die ist noch besser und würde ich auch kaufen, wenn die 4 mir nicht immer noch ausreichen würde.

IXS-Laminat bin ich noch nie gefahren und kann nichts dazu sagen.

Irgendwas Billiges von Aliexpress. Funktioniert und die Luftdruckwerte stimmen auch, Temperatur erkennt zumindest Veränderungen.

Ich wollte nichts, was über Handy funktioniert (was bringt mir das, wenn es in der Tasche steckt?), sondern ein eigenes Anzeigegerät hat, so dass ich bei längeren Touren das im Blick haben kann.

Ich bin gerade ein paar Tage unterwegs mit der SW Motech Rackpack Evo, 36l, erweiterbar auf 42l. Umhängegurt bei Bedarf zum Anklipsen, ansonsten ohne. Sitzt bei mir auf der Soziusbank mit Rokstraps (die Haltegurte von SWMotech sind mir zu kompliziert). Fahre damit fast überall hin, 5 Tage Dolomiten, Wochenende nach Dänemark, etc. Empfehlenswert und mit ein bisschen Geduld bei Kleinanzeigen für 60-80€, die neue Pro ist mir zu teuer und von der Form her unpraktisch.

Zum einen Zusatzkosten; zum anderen bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, das zu erledigen - per Telefon finde ich das ungeschickt und persönlich habe ich es noch nicht vorbeigeschafft seit dem Einbau. Zum anderen sind die Aussagen im Internet etwas widersprüchlich: manche Fahrer sagen, man muss es eintragen lassen, andere berichten von ihrem TÜV-Prüfer, dass der das als eintragungsfrei ansieht. Irgendwann komme ich noch dazu...