Deswegen ja: einmal Blenden abbauen, alles auf Flucht bringen, richtig spannen und das als Referenzpunkt für das Messgerät nehmen. Dann kann Dir auch egal sein, wie der Durchhang ist. Musst eben einmal was arbeiten.
Beiträge von binendlich
-
-
-
Alles anzeigen
Sch..... bin ich gerade anerkennend neidisch

Hilft nur eines: Losfahren! Zu Hause waren wir schon...

-
Alles anzeigen
Das erreicht man zuverlässig, wenn sich der eigene Oberkörper spiegelt.
An manchen Tagen habe ich da mit der gelben Airbagweste dennoch Probleme

-
Zum Metzeler Roadtec 01SE
Ich fahre den ja jetzt das erste Mal. Im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden damit, allerdings hatte ich es sowohl im Juni im Trentino/Friaul als auch jetzt im August in Udine/Slowenien, dass er bei Hitze etwas schmierig geworden ist und das durchaus spürbar und provozierbar war.
-
Alles anzeigen
Du meinst, jedes mal Blenden weg und mit Spanngurt in die Feder spannen?
Einmal.
Und dann mit so einem Teil (gibt's auch für günstig aus China oder second hand...) schnell überprüfen, gerade, wenn hansibo sonst keinen Platz hat. Ist vielleicht bei ihm am einfachsten.
-
-
Alles Gute und gute Besserung.
Ich bin gestern auch bei Dämmerung und Nacht durch Wildwechselgebiet gefahren und hatte ein ungutes Gefühl. Auch wenn es selten geschieht - Du bist leider davon betroffen, das tut mir leid. Falls Du wieder einmal zum Motorradfahren zurückkehrst, wünsche ich Dir weiterhin gute und sichere Fahrt.
-
Alles anzeigen
Noch so ein Rätsel. Ich habe einige fast passende Orte gefunden, aber die Form des Kirchturms hat nie übereingestimmt.
Das ist Dlijia Da Curt in Corte, aufgenommen von Enneberg Pfarre (nördlich von Marebbe/St. Vigil), ungefähr hier: Maps Streetview
-
Ich fahre auch bei Hitze und ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es bisweilen am rechten Bein noch etwas wärmer wird. Den Lüfter habe ich noch nie gehört, weil ich immer mit Gehörschutz fahre, aber die Wärme spüre ich schon auch.