Beiträge von binendlich

Ich habe heute eine kleine Tour mit dem neuen Sitz gemacht und bin sehr zufrieden, nach gut neun Stunden (mit zweimal einer halben Stunde Pause) habe ich nicht gespürt, dass ich gefahren bin. Da war der alte Sitz etwas fordernder und ich musste schon mal die Sitzposition wechseln oder kurz aufstehen.

Nachteil:

ich hatte zwischendurch Regenfahrt und bei einer Pause stand die Maschine auch im Regen. Ich habe den Sitz dann abgerieben und aus dem Sitz kam es bei etwas Druck weiß und seifig heraus. Hatte ich so auch noch nicht, Weiterfahrt war aber unauffällig. Das will ich nochmal ausprobieren.

Ich habe meine so eingestellt, dass sie nicht vorschriftsgemäß etwas nach oben leuchten, auf den "gegnerischen" Fahrer zu. Da ist die Blendwirkung tagsüber nicht so tragisch, aber ich bin etwas heller und besser zu erkennen. Nachts kann ich sie mit einem Handgriff dann richtig stellen (auch wenn ich es öfters mal vergesse und dann mit Lichthupe gewarnt werde).

Kenn ich.

Wenn ich mal hupen will, muss ich immer erst überlegen, wo das Ding nochmal zu drücken ist. Bis mir das dann eingefallen ist, ist die Situation schon vorbei.

Ich habe trotzdem ein etwas größeres Modell von Hella dran, was die gleiche Stromaufnahme hat, aber ein bisschen lauter ist. Das ist ähnlich flach wie das original, im Durchmesser ein bisschen größer und fällt von daher nicht weiter auf.

Ja, richtig vermutet.

Du siehst das ja auf der rechten Seite. Da passt das. So etwas passiert, wenn die Verkleidung abgebaut wird und beim Wiederanbau nicht ganz sauber eingehakt/aufgeschoben wird.

Es gibt Videos, wo der Verkleidungsabbau gezeigt wird, ich habe ein RH09, deswegen halte ich mich mit konkreten Anweisungen lieber zurück.