Beiträge von Crossover

    Doch, das kann auch schon der Grund sein!

    Beispiel, mein kleiner Roller hat eine Koso Digital Uhr und wenn der länger steht 2-3 Wochen

    muss ich schon den Kickstarter bemühen.

    Verbaut ist übrigens ein LifPo Batterie.

    Serie dürfte in der NZ ohnehin eine Gel Batterie sein, da heutige Hersteller kaum eine Säure Batterie mehr verbauen.

    Im Motorrad meist eh nicht wegen der Lage der Batterie.

    Säure Batterien können immer auslaufen bei Neigung.

    Hi @ all,

    ich habe mir bei meinem x adv die originalen gegönnt.

    Gründe dafür:

    Alles original verkabelt, kann auch der Laie machen

    Original Honda Schalter sieht schöner aus.

    bei original Bügel, passende Halter

    Super Ausleuchtung bei gerade mal 11 Watt

    Fahrzeug spezifische Anbauanleitung, keine universal Anleitung bei der man raten kann

    was gemeint ist :/


    Dagegen:

    Hoher Preis


    Viel Freude bei der Entscheidung

    .... hab mal eben welche gemacht.

    Mit den Fußrasten sieht schlimmer aus als es ist, kann damit sogar im stehen fahren

    und der Fuß hat auch bei Schuhgröße 45 platz.


    Hallo Bernd,


    erst einmal :text-welcomeconfetti:

    und Gratulation zu deiner Entscheidung :greetings-clapyellow:

    Du wirst es nicht bereuen einen x adv gekauft zu haben.

    Der fährt sich richtig Klasse und auch ich war angenehm überrascht als ich ihn das erste mal gefahren bin.


    Allzeit Gute Fahrt:auto-dirtbike:


    Christian

    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich bin ich auch am Thema vorbei aber....

    ich fahre zwar eine x adv mit DCT jedoch gleicher Motor, gleiches Programm.

    Honda würde es sich sicherlich nicht wagen Motoren und Getriebe auf den Weg zu schicken wenn

    auch egal in welchen Modi ein Motorschaden das Resultat wäre.


    Fahre seit meinem 15 Lebensjahr Honda und egal was und welcher Motor,

    außer Abnutzung hat mich Honda nie im Stich gelassen.

    Also kann, darf und soll jeder seinen individuellen Modi fahren.

    Ich persönlich fahre hauptsächlich im D Modus und erfreue mich am hervorragenden Drehmoment

    wenn der Motor aus dem Keller raus durchzieht.

    Vlt. ist das ja bei der NC anders wegen der grösseren Räder und Übersetzung.


    Jedoch mal so gesagt "Hubraum ist durch nicht zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum"

    Warum sind Langläufer Motoren immer Großvolumig und drehen in einer geringen Drahzahl?

    Wegen dem geringen Verschleiß bei hohem Drehmoment.


    Noch etwas zum Verbrauch in den einzelnen Modi.

    Beim x adv macht es einen Unterschied von 0,3 Liter auf 100 km ob S oder D.

    Höheres Drehzahlband = Mehrverbrauch


    LG

    Christian

    Hallo Olli,

    bin 193 cm klein und fahre den x adv.

    Habe mir zum besseren sitzen die zusätzlichen Fussrasten und die Sturzbügel montiert.

    Was soll ich sagen, ich benutze 95% die Rasten und wenn die Backen mal schmerzen oder die Beine nach

    anderer Position verlangen dann gibt es so unzählige Angebote.

    So kann ich zum Beispiel auch mal die Beine nach vorne auf dem Sturzbügel ablegen.

    Entspannt als wenn der adv eine Chopper wäre.


    LG

    Chris