Beiträge von Crossover

    Was die Aggressivität angeht kann ich das nur bestätigen, auch meine

    Wahrnehmung. Nun muss ich aber auch mal hinzufügen was einen manchmal

    in den Wahnsinn treibt.

    Bei uns ist es sehr oft so, dass auf 50 km/h Strecken die Verkehrsteilnehmer mit 40 bis 45 km/h

    die Hauptverkehrsstraße benutzen. Sich selbstverständlich dann auch Schlangen bilden und der Verkehr stockt.

    Das kann echt Nerven kosten! <X

    Als Grund sehe ich da eine mögliche Ursache darin, dass unsere Nebenstraßen allesamt 30 km/h Zonen sind

    und so mancher sich nicht mehr sicher ist ob oder 30 oder 50 fahren darf

    Auch bemerke ich sehr oft das Freundlichkeit keine Wertschätzung mehr erfährt.

    Da bist du freundlich und lässt Teilnehmer in eine Lücke fahren usw, Situationen gibt es ja reichlich

    aber Dankbarkeit in Form von Hand heben?

    Ach nöö, ist selbstverständlich.

    Da wundert mich das doch alles gar nicht.

    Es fehlt eben einfach die Gegenseitige Rücksichtnahme in unserer Ellbogen Gesellschaft.

    Zum Verkehr in Asien zu sagen, da gelten eigene Regeln und an die halten sich die Teilnehmer und es funktioniert

    auch durch gegenseitige Rücksicht. Da wird eben einem Moped gegönnt schneller als ein Auto zu sein und platz gemacht oder

    der einfädeln anderer Teilnehmer gebilligt und nicht "Du kommst hier nicht rein" so

    Bei uns einfach undenkbar. :auto-crash:


    Gute fahrt

    Chris

    Hallo Günni,

    leider mal x 2 sprich 200 euronen da das System sehr umfangreich ist.

    Sprich viele Adapter/Winkelstücken erforderlich.

    PS. Bin auch ein Fan von dieser Technik und fahre an meinen Moppeds diese ausschließlich:thumbup:

    Huhu,

    der Begriff "Stahlflex" und" Bremsleitung" definiert noch lange keine Werbung sondern ist eher ein Begriff der umgangssprachliche

    die technische Ausführung beschreibt.

    Diese Leitungen gibt es nicht nur in der Fahrzeugtechnik sondern auch im Santärbereich.

    Stahlflex Bremsleitungen gibt es auch von zahlreichen Anbietern!

    Und auch wenn ich hier von Spiegler Bremsentechnik spreche ist das nicht als WERBUNG zu verstehen sondern ein Hinweis für Forumsteilnehmer das diese dort erhältlich sind.

    Ich ziehe keinen Nutzen noch Provisionen oder Geldwertende Vorteile daraus.

    FYI

    and BTW

    Bremsen in der Kurve ist damit auch sehr gut möglich, da die Bremse besser dosiert werden kann und der Druckpunkt deutlich spürbarer.

    Ein Fahrfehler ist nicht von der Technik abhängig und der Bremsweg ist sicherlich auch der gleiche, aber die Reaktionszeit :)


    Gruß

    Chris

    Hallo,

    hab hier mal was zum Thema Umbau auf Stahlflex Bremsleitungen.

    Die Leitungen gibt es bei Spiegler Bremssysteme, derzeit nur auf Anfrage,

    jedoch sind die Leitungen bereits konfektioniert Vorhanden.

    Hier ein paar Bilder wie so etwas aussieht und bei Fragen ihr wisst ja.

    PS: es lohnt auf Aktionen zu achten, da gibt es meist 10 bis 20 % Nachlass.


    Gruß

    Chris


    Für Sonnenblenden im Helm gibt es auch Alternativen.

    So hab ich in meinem Bell Helm ein Visier was sich selbst tönt.

    Zum Winter nehme ich dann wieder ein klares.

    Okay, haben alle Varianten eben ihre Vor-und Nachteile.

    Ich denke das es auch nicht darum geht!

    > 'länger, weiter, höher, schneller, . . . Wer ist der beste im ganzen Land?' <

    So hat es auch "Celly.B" nicht formuliert

    "Nun meine Frage an euch. Was war eure längste Tagestour in Kilometer? Welche Erfahrungen und Erlebnisse habt ihr gemacht? "

    Aus meiner Sicht geht es um Erfahrung und die teile ich zumindest gerne ;) so hab ich das entnommen und so

    habe ich bisher das Forum auch erlebt.

    Korrigiere mich wenn es anders ist, lass mich an deiner Erfahrung teilhaben :thumbup:


    Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff, ich musste das nur los werden. :angelic-cyan:

    LG

    Chris

    Daniel,

    ich bin ganz bei dir :P

    Ging mir bis vor ein paar Wochen genauso :/

    Musste dann aber wieder in den "Rationellen" Modus wechseln weil mein Bell Helm

    gerade mal ein Jahr jung ist.

    Aber dennoch ein echt geiles Teil.

    Und Danke das du mich wieder angefixt hastX/ ich war schon echt geheilt :thumbup: