Motorrad vs E-Bike

  • #11

    Daß kann durchaus sein.

    Gestern, wo ich mit dem Auto nach Hause gefahren bin, habe ich mich des öfteren gewundert.

    Z. B. Steht eine Frau am Zebrastreifen und wartet und wartet und wartet.

    Ich bin stehen geblieben.

    Sie winkt mich weiter....

    Da ich aber eh schon gestanden habe, habe ich gewartet.

    Sie ist dann nach verwirrenden Gesichtszügen auf die andere Straßenseite gegangen... He?

  • #12

    Es ist auch mal anders herum .

    ich halte vor Zebrastreifen an weil 2 Leute davor stehen. Sie schauten mich an und schüttelt den Kopf. Warum ich anhielt.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #13

    Dann wenn ne Omi einmal winken und vielleicht mal ne Kusshand rüberschicken !!


    Du wirst sehen sie bekommen alle ein lächeln im Gesicht !!


    Viel Spaß da lacht dann Dein Herz für den Tag !! Versprochen !


    Gruß Günni

  • #14

    Was die Aggressivität angeht kann ich das nur bestätigen, auch meine

    Wahrnehmung. Nun muss ich aber auch mal hinzufügen was einen manchmal

    in den Wahnsinn treibt.

    Bei uns ist es sehr oft so, dass auf 50 km/h Strecken die Verkehrsteilnehmer mit 40 bis 45 km/h

    die Hauptverkehrsstraße benutzen. Sich selbstverständlich dann auch Schlangen bilden und der Verkehr stockt.

    Das kann echt Nerven kosten! <X

    Als Grund sehe ich da eine mögliche Ursache darin, dass unsere Nebenstraßen allesamt 30 km/h Zonen sind

    und so mancher sich nicht mehr sicher ist ob oder 30 oder 50 fahren darf

    Auch bemerke ich sehr oft das Freundlichkeit keine Wertschätzung mehr erfährt.

    Da bist du freundlich und lässt Teilnehmer in eine Lücke fahren usw, Situationen gibt es ja reichlich

    aber Dankbarkeit in Form von Hand heben?

    Ach nöö, ist selbstverständlich.

    Da wundert mich das doch alles gar nicht.

    Es fehlt eben einfach die Gegenseitige Rücksichtnahme in unserer Ellbogen Gesellschaft.

    Zum Verkehr in Asien zu sagen, da gelten eigene Regeln und an die halten sich die Teilnehmer und es funktioniert

    auch durch gegenseitige Rücksicht. Da wird eben einem Moped gegönnt schneller als ein Auto zu sein und platz gemacht oder

    der einfädeln anderer Teilnehmer gebilligt und nicht "Du kommst hier nicht rein" so

    Bei uns einfach undenkbar. :auto-crash:


    Gute fahrt

    Chris

  • #15

    Zu Asien: das ist sicher nicht erstrebenswert. Schaut euch mal die Zahlen der Verkehrstoten in Indien an. Oder Thailand. Jährlich über 20000 Tote. Rücksicht gibt es da nicht. Nur das Recht des Stärkeren und die Wendigen, die sich durchschlängeln...

  • #17

    Auch diese Beschreibungen von Euch habe ich selbst erlebt !!!

    Sie sind aber nicht erstrebenswert !! Wenn ich jemanden in eine Autoschlange einfahren lasse, is das meine entscheidung !

    Ob ich ein kleines Zeichen der Dankbarkeit zurückbekomme...... ? Davon gehe ich nie aus , Aber es ist doch Stressfreier und wenn dann noch ein kleines ZEICHEN DER DANKBARKEIT zurückbekomme......... daß war es dann !!!!

    Bin in z.B. für 10 Tage in Bankok aus beruflichen Gründen, (Ja aus beruflichen :thumbup:Gründen) gewesen, und die verrückte

    Verkehrssituation hat mich sehr Begeistert ! Fahrwege auf mehreren Ebenen und die an den Ampeln stattfindende

    Rücksichtnahme auf die Zweiratfahrer ist der Wahnsinn ! Ampel Rot, Autos halten ! Anzeige an der Ampel in Rot noch 60 Sek !

    In der Zeit fahren alle Zweiradfahrer bis an die Ampel vor !! Was für ein Fahrzeugkneul !!! Aber wenns dann auf Grün für angezeigte 120Sek geht, dann fahren alle Zweiradfahrer erst los !!!!!! Wenn die dann den Kreuzungsbereich überfahren haben dann fahren alle Autos los ! Saugeil sowas zu beobachten ! Glaubt mir..... das habe ich mir sehr oft angesehen, und das klappt Astrein !

    Linksverkehr dort, überholen war für mich da ein absulutes Horrorgefühl !!!

    Wenn da jemand überholen will, der setzt einen Blinker und eine Sekunde später zieht er rüber auf die Überholspur !! Derjenige

    der gerade Dich überholen wollte, der wartet jetzt das Du rüberkommst und überholst !!! In Deutschland Undenkbar !!

    Dieser Egoismuss auf den Straßen hier ist teilweise Lebensgefährlich !!

    Also auf der Autobahn herrscht Regelrecht Krieg !!!=O


    Fahrt Vorrausschauend, angepasste Geschwindigkeit, lasst auch mal einen langsam fahrenden wenns passt rüber !!

    Einen Vogel zeigen erzeugt agressivität und Stress !!


    Denkt an Eure Familie und Freunde mit denen ihr Abends vielleicht, wenn Corona es erlaubt, ein Bierchen trinken ein gutes Essen

    zusammen zu Euch nehmen wollt und fahr dementsprechend !!! DANN DENKT AB UND ZU MAL AN GÜNNI der Euch

    einen ernstgemeinten Rat gab !! Dann lebt es sich leichter !! Glaubt mir !!


    Passt auf Euch:happy-wavemulticolor: auf !!


    Liebe Grüße von Günni:boywink: :handgestures-thumbupright: auch an Eure :angelic-cyan: (Schutzengel )

  • #18

    22,6 Tote je 100000 Einwohner und Jahr in Indien.

    4,1 Tote je 100000 Einwohner und Jahr in Deutschland.


    Und ich denke, dass die indischen Zahlen eine eher vorsichtige Schätzung sind.


    Noch Fragen?

  • #20

    Daß stimmt !!! Leider !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!