Beiträge von Crossover

    Das ist leider nicht nur bei Honda so!

    Da kannst du alle Hersteller nehmen, Ersatzteil- Steckergehäuse o.ä

    ein Alptraum. Ganze Kabelbäume kannst kaufen für Preise da schlackert ein der Kopf.

    Ist bedingt durch die Zulieferer die e-Teile nicht anbieten.

    Was glaubst du was ich nach den kleinen Steckkontakten rumgerannt bin. :angry-screaming:

    Stecker habe ich mal Fotografiert und dazu die Steckkontakte.

    Die Kontakte werden von vorne eingefädelt, dazu die graue Kappe am Stecker abziehen, Steckkontakt durchziehen, einrasten.

    Die Steckkontakte bekommst du nur mit Kabel z.B. bei VW.


    Ist ein Reparatur Satz VW 000979126AB


    https://www.ebay.de/itm/5X-KAB…aca0aa:g:vwkAAOSwdiFdRupO


    hier nur zum stark erhöhten Preis <X

    regulär so um 4-6 €


    PS: ümlöten geht natürlich auch

    Gruß

    Chris

    Gute Entscheidung! :thumbup:

    Zur ersten Frage, ja den Dummy kannst auch nehmen.

    Punkt zwei was die Steckkontakte betrifft bin ich mir nicht ganz sicher welche da rein kommen.

    Ich schau mal ob ich ebenfalls ein Stecker habe, dann schau ich mal rein.

    Ich staune was so alles gemacht wird! :clap:


    Dein HH hat dir diesen TIP gegeben?


    Da würde ich mein Vertrauen nicht in dessen Hände legen und eher eine "Fachwerkstatt" befragen.


    Auch wenn es sich hier um 12 Volt handelt, bei einer zu hohen Belastung kann das schnell anders enden.

    Ich will nicht Klugscheissen, aber was willst mit einer niedrig bis gar nicht abgesicherten USB Steckdose?

    Oder vielleicht noch die Heizgriffe auch gleich damit betreiben. Wird bestimmt warm und das nicht nur an den Griffen :angry-screaming:


    Dazu schau mal in den Stromlaufplan des Moppeds und dann wundere dich nicht warum am Bremslichtschalter

    so kleine Querschnitte genommen wurden.

    Aber letzten Endes muss das ja jeder selbst entscheiden und es soll auch nur ein Hinweis sein :greetings-wavingyellow:

    Kann ja funktionieren :confusion-shrug:, ich bin da immer der Meinung

    "Wenn schon, dann richtig"

    Honda hat für Nachrüstungen meist einen Stecker verbaut.


    Gruß

    Chris

    Huiuiuiui, Robin Good


    Sorry wenn ich dir auf die Stiefel getreten bin :biker6:

    Was ein Mischmasch aus Beiträgen!

    In jedem fall sollte es keine "Belehrung" sein sondern eher eine Feststellung mit Informations Charakter. ;)

    Entschuldige bitte auch, das ich dir keine wissenschaftliche Abhandlung erstellen lasse um dir zu belegen das Stahlflexleitung durchaus Auswirkungen auf den Gesamtbremsweg haben. ;( egal bei welchem Fahrzeug, in dem Fall jedoch an meinem x adv.


    Das kannst du jedoch gerne anderswo nachlesen oder dir mal zum Beispiel Rennfahrzeuge mit ihrer Bremsentechnik ansehen.

    Frag die, die haben vielleicht eine Wissenschaftlich-Physikalische Abhandlung zur Hand oder vlt. die nur wegen der Optik verbaut :/


    .... und ja ich verzeihe dir auch das du aus der Harley Ecke kommst oder kamst.

    Das Forum ist ja zum Austausch von Erfahrungen für Interessierte und das fahrende Volk.

    dabei spielt es keine Rolle ob, was oder wie.


    Meine Meinung;)



    Nun genug, passt schon.

    Alles 8) für mich