Was für ein Problem hast Du eigentlich mit mir, Herr Crossover? Kommst mir leicht agro vor ... eventuell hoher Blutdruck
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Also hoher Blutdruck ist es nicht, bin Kerngesund
und Probleme habe ich weder mit dir noch sonst.
Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage die aus deiner Aussage resultiert.
"Dünneres Motorenöl wirkt sich auch positiv auf die Verbrauchswerte aus, deshalb wird es heute auch eingesetzt. Mit dickerem Öl könnten also auch die Abgaswerte negativ beeinflußt werden, auch ein Grund warum man sich an die Vorgaben halten sollte. (Das mit den Verbrauchswerten habe ich von einem Honda Techniker)"
Also das die Verwendung von 10W40 statt 10W30 den Verbrauch steigert!?
In der Theorie vielleicht, oder es sind Nanoliter vlt.!? Wahrscheinlich nicht mal ohne weiteres Messbar
Das das Öl einen negativen oder direkten Einfluss auf die Abgaswerte hat?
Auch vlt. in der Theorie, wir reden hier doch über Technik die eine Steuerung durch SW mit Anpassung an Lambda Wert usw. hat
und da ist es schlicht egal welches Öl du fährst oder kennst du den Dschungel der Additive?
Auch da spielt die Sorte und Viskosität eine untergeordnete Rolle, heutige Öle sind HiTech Ole,
Was ist daran agro von mir? Ich wollte auf deine gemachte Aussage nur eine Antwort?
Gibt es keine oder war es das, "
dünnes Öl fließt besser und hat weniger Reibung, deshalb wird es auch heute eingesetzt!"
Dann am besten ALLE Motoren mit 0W30 befüllen, dünn wie Wasser und noch dünner bei 130 Grad
läuft dann auch in jede Ritze
Zum Thema zurück, du hast Recht damit das Öl zu nehmen was in Handbuch steht, damit liegt man
immer Richtig und das meine ich wirklich so und ist auch meine Meinung.
Nur das andere finde ich doch etwas sehr weit weg.
Aber gut, das soll dann auch mein letzter Post zu diesem Thema sein.
Beste Grüße