Beiträge von Crossover

    ... merkt man dann am bestem, bei voller fahrt auf der BAB, wenn der Reifen wegen Überhitzung platzt.

    Dann war der Luftdruck eindeutig zu gering ;)

    Auch den Beitrag gelesen?


    wobei letzteres den Verbrauch um zwei bis drei Prozent senken "kann", so der Experte.

    Heißt nicht das es das auch macht!


    Weil, es gibt auch noch andere Faktoren und ob 10W.... oder 10W xxx den Unterschied bringen?

    Du wirst es wissen.


    Und weiteres, nicht anderes was ich die ganze Zeit auch sage

    steht hier, also Danke für die Bestätigung.


    Wichtig: Das gilt nur, wenn der Motor darauf ausgelegt ist. "Ein dünnes Öl in einem herkömmlichen Motor führt zu massivem Verschleiß und in absehbarer Zeit zu einem kapitalen Motorschaden", so Kuhn. Darum sollten Werkstätten und Autofahrer sehr genau darauf achten, dass der richtige Schmierstoff Verwendung findet. Ein Öl für alle Autos passend gibt es nicht. Ganz im Gegenteil: Der Trend gehe weiter in Richtung dünnere Öle in Richtung Wasser, hieß es. Darum stets erst im Handbuch oder auch im Ölwegweiser www.liqui-moly.de schauen, ob das Öl für das Fahrzeug zugelassen ist. (asp)

    Also hoher Blutdruck ist es nicht, bin Kerngesund

    und Probleme habe ich weder mit dir noch sonst.

    Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage die aus deiner Aussage resultiert.


    "Dünneres Motorenöl wirkt sich auch positiv auf die Verbrauchswerte aus, deshalb wird es heute auch eingesetzt. Mit dickerem Öl könnten also auch die Abgaswerte negativ beeinflußt werden, auch ein Grund warum man sich an die Vorgaben halten sollte. (Das mit den Verbrauchswerten habe ich von einem Honda Techniker)"


    Also das die Verwendung von 10W40 statt 10W30 den Verbrauch steigert!?

    In der Theorie vielleicht, oder es sind Nanoliter vlt.!? Wahrscheinlich nicht mal ohne weiteres Messbar

    Das das Öl einen negativen oder direkten Einfluss auf die Abgaswerte hat?

    Auch vlt. in der Theorie, wir reden hier doch über Technik die eine Steuerung durch SW mit Anpassung an Lambda Wert usw. hat

    und da ist es schlicht egal welches Öl du fährst oder kennst du den Dschungel der Additive?

    Auch da spielt die Sorte und Viskosität eine untergeordnete Rolle, heutige Öle sind HiTech Ole,


    Was ist daran agro von mir? Ich wollte auf deine gemachte Aussage nur eine Antwort?

    Gibt es keine oder war es das, "

    dünnes Öl fließt besser und hat weniger Reibung, deshalb wird es auch heute eingesetzt!"

    Dann am besten ALLE Motoren mit 0W30 befüllen, dünn wie Wasser und noch dünner bei 130 Grad

    läuft dann auch in jede Ritze


    Zum Thema zurück, du hast Recht damit das Öl zu nehmen was in Handbuch steht, damit liegt man

    immer Richtig und das meine ich wirklich so und ist auch meine Meinung.

    Nur das andere finde ich doch etwas sehr weit weg.

    Aber gut, das soll dann auch mein letzter Post zu diesem Thema sein.


    Beste Grüße

    Denkfehler:!:

    Höhere Viskosität ist dünnflüssiger.

    Ich bin jedoch nicht vom Fach, rede aber gerne mal mit :/

    Dachte ich mir:!:

    Das, dass nicht fundiert / Nachweisbar.

    Meine Frage war nicht ob, sondern wieviel:?:

    Ich hatte auch nichts anderes erwartet:thumbdown:

    Ich habe die Original Honda am xadv

    haben sich einfach montieren lassen weil alles vorgefertigt ist,

    kein anfertigen von Kabelbäumen usw.

    Sind aber vom Preis recht unverschämt.

    Machen jedoch ein gutes Licht was Helligkeit und Ausleuchtung betrifft, das war mir wichtig.

    Hallo Nils,

    besser ist relativ zu sehen.

    Entscheidend ist doch, das dünnflüssiges Öl u.U. zu geringeren Drücken

    führt und dann eben nicht an alle Lagerstellen kommen kann.

    Es geht doch hier um das was der Hersteller vorgibt und Sonnenschein richtig angemerkt hat,

    die Entwicklung vorgibt.

    Wenn du von der Fließfähigkeit ausgehst hast du recht.

    Vereinfacht gesagt, Nutella streicht sich besser bei Zimmertemperatur als wenn du es bei 4 Grad aus dem Kühlschrank holst.