Seitenkoffer/ Träger

  • #31

    Die Koffer sollen wohl schwer zu bedienen sein, da 3 Verschlüsse dran sind und es da bei der Handhabung

    doch etwas schwierig ist diese zu öffnen. Gerade wenn der kleine Deckel geöffnet werden soll.

  • #32

    Also ich schaff´s mit Handschuhen problemlos und das mit einer Teillähmung in der rechten Hand ;)


    Bei Givi gibt es auch noch ein nettes Werkzeugfach für die linke Seite, da kann man zB einen Reifenpilot, oder Flickzeug unterbringen.

    Für meine Seitenkoffer habe ich auch die passenden Innentaschen angeschafft, zwecks besseren Handlings. Insgesamt waren es dann gut 800 EUR was der Spaß gekostet hat, ... muß man nicht haben, aber optisch hat mir diese Konfiguration einfach total gefallen, was will man machen ... man lebt nur einmal.


    Die Verarbeitung finde ich gut, die Koffer sind etwas grobschlächtig, aber so soll es (für mich) auch rüber kommen. Wer Zeit und Muse hat, kann die Dinger ja auch auf Hochglanz polieren ;)

  • #33

    Welches Givi Koffermodel ist das genau?

    Gut finde ich dass es mit den Honda Soziusgriffen passt und man keinen extra Gepäckträger braucht

  • #34

    Das ist mein Set:


    Seitenkoffer-Träger: Givi PL1158

    Werkzeugfach: Givi TL1156KIT

    Koffer: Givi DLM30 TREKKER DOLOMITI

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #37

    Habe mich dann doch für die Trekker 33 entschieden und diese dann heute bei Tante Louise abgeholt.


       


    Und siehe da, man kann bei der "Schlüsselgeschichte" noch einen drauflegen. Die beiden Seitenkoffer haben dann auch noch unterschiedliche Schließungen. :clap:


    Auf das 56 l Top-Case habe ich dann doch verzichtet. Erinnerte mich irgendwie an die Styropor-Box auf einem Pizza-Mofa.;)


    Werde mich jetzt in aller Ruhe zwischen Givi-Trekker-46, Givi V47 oder Givi Maxia 4 als Top-Case entscheiden.

  • #38

    Tja, erstens kommt es anders, zweitens ...


    Jetzt habe ich doch ein Pizza-Mofa. ;)


         


    Und bei Bedarf 140 l Stauraum.:thumbup:

  • #39

    sieht klasse aus. Finde die Aluoptik sehr gut. Und sind vielleicht etwas leichter als Alukoffer.

    Funktioniert das öffnen von oben gut ?

    Könnte man nen Seitenkoffer auch als Topcase verwenden ?

  • #40

    Hab meine zwei Trekker 33 bei Amazon als Warehouse Deal für ca 120 Euro pro Stück gekauft - bei einem war sogar ein zusätzliches Extraschloss dabei, so dass beide Koffer gleichschließend sind. Den passenden Gepäckträger habe ich ebenfalls sehr günstig über einen italienischen Händler bei eBay für ca. 120 Euro erworben - macht also komplett 360 Euro und (mit Originaltopcase) gute 100 l Stauraum. Beide Koffer wurden als "Zustand akzeptabel" angegeben, waren aber faktisch neu und noch eingeschweißt - da kannste nicht meckern!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!