Seitenkoffer/ Träger

  • #1

    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine gute Möglichkeit Seitenkoffer mit Träger anzubauen ?


    Alukoffer finde ich sehr schön. Ca 35 - 40 Liter pro Seite.

    Leider sehr hochpreisig.


    Würde eventuell trotzdem Alukoffern nehmen wenn sie praktisch sind.


    LG Oliver

  • #2

    Ich hatte mir mal Alukoffer aus dem Großhandel besorgt. Gedacht waren sie für Werkzeuge.

    So ein Koffer hatte glaube ich 10-€ gekostet.

    Wir haben dann in der Innenseite eine Verstärkung eingebaut und die Halterung an der Maschine wurde von uns aus VA Rohr hergestellt.

    Wenn ihr euch daß zu draut, ist es die preiswerteste Alternative zu den völlig überteuerten Koffersystemen, die es im Handel gibt.... Kosten ca 60,-€ für Material und ca 2 Tage Arbeit 🤗

  • #6

    Hallo Olli,


    habe mir gerade für meine NCX diese Seitenkoffer :text-link:, gibt es in 33l und 46l, und dieses Top-Case :text-link: bestellt.


    Ich finde diese Serie optisch recht gelungen, nicht so eckig und die Seitenkoffern lassen sich ganz öffnen oder nur oben eine "Klappe". ;)

  • #8

    Ich hatte mir zuvor in der Bucht die Givi e22n mit passendem Halter bestellt, sind aber doch etwas klein. Der Halter ist auch passend für die Trekker 33/46. Da ich den original Honda-Gepäckträger angebaut hatte habe ich dann noch die Givi-Universal-Trägerplatte für das Top-Case gekauft.


    Für dich z.B., denke ich:


    DIESE :text-link:

    und

    Das     :text-link:

  • #9

    Ja, genau das habe ich gesucht.

    Gute Größe, Preis ist für beide Seitenkoffer und den Träger auch gut.


    Denke das werde ich mir holen.


    Kann man bei dem Verbau von nur den Seitenkoffern die originalen Rücksitzbank Haltegriffe dran lassen o muss da ein neuer Träger dran ?

    Topcase möchte ich keines installieren.


    LG Olli

  • #10

    Kann natürlich nur für die NCX sprechen, aber da ist es ohne Probleme möglich.


    Du musst nur darauf achten dass neben dem Träger auch "+ Kit" steht. Dieses Kit besteht aus vier Haltern die unter den vorhandenen Haltegriffen (längere Schrauben sind dabei) angeschraubt werden. An diese Halter wird dann der Kofferträger befestigt,


    Sieht bei der X so aus:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!