Beiträge von Crossover

    Ersteinmal :text-welcomeconfetti:

    ich kann mich da auch nur meinen Vorredner anschließen.

    Wenn erst das passen Motorrad gefunden ist, ganz entspannt und

    völlig Stressfrei ein paar schöne Runden drehen und sich ganz viel zeit lassen

    sich an das Fahrzeug zu gewöhnen.

    Dann wenn es das Wetter zu lässt ein schönes Fahrsicherheits- Training buchen und sich

    darauf freuen mit gleichgesinnten sich auszutauschen.

    Und weil das schon sehr viel Spass gemacht hat, einen Gedanken an einen Kurventraining zu verschwenden.

    Muss auch nicht gleich danach sein, lieber noch etwas Praxis erfahren.

    Bei diesen Training bitte völlig frei von Ängsten antreten und nicht wundern über "Mega alles besser wisser Erfahrungs Biker"

    Die kannst getrost reden lassen. Mach einfach dein Ding und nimm das mit was für dich passt.

    Habe auch etliche Trainings absolviert weil es einfach riesigen Spass macht, meine Tochter war ebenfalls begeistert als "New Comer"


    Genieße das Motorrad fahren und mach dich frei von Grupppenzwang.:happy-wavemulticolor:

    Die besten Touren und Fahrten erlebt man in einer kleinen Gruppe 1-5 Leute.


    Also, Allzeit gute Fahrt und immer ausreichen Asphalt unterm Reifen.:biker2:


    LG

    Christian :greetings-waveyellow:

    Du solltest drei machen.

    Zwei im Oberen Bereich und eins nochmals unten.

    Andernfalls kann durch Vibration auch mal das Nummernschild abfallen.

    Ich habe es so gemacht,

    weil ich keine Bohrungen im Nummernschild mag.

    Erst eine Platte gemacht mit Bohrungen und dann hab ich das Nummernschild

    danach auf diese Platte mit Klettfix befestigt.

    Wenn es die Zieger sein sollen, kann ich empfehlen:thumbup:


    Meine am x adv sind auch Zieger und sind eine sehr gute Qualität.

    In der Bucht bekommst die auch original von Zieger IBEX etwas günstiger,

    kannst auch noch einen Preis vorschlagen 8)

    Sollte auch in CH zu bekommen sein


    https://www.ebay.de/itm/Honda-…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524

    Kleiner Tip,

    ich mach es zum Beispiel so.

    Habe an meiner Batterie ein Kabel mit passenden Stecker angeschlossen und dieser

    wird dann an das Ladegerät angeschlossen.

    Also kein Batterie ausbau notwendig da das Kabel zugänglich ist.

    Als Ladegerät habe ich eins mit Wartungsfunktion, sprich das kann immer angeschlossen sein

    und sorgt dafür das die Batterie ihre Ladezyklen bekommt die sie braucht.

    ( Da es sich i.d.R um eine Gel Batterie handelt braucht diese zum laden nicht ausgebaut werden, Gase treten hier nicht aus!)

    Somit verlängert sich die Lebensdauer da sie eben die gleiche Funktion erhält als wenn ich mit dem Motorrad fahre.

    Beim fahren wird die Batterie auch immer geladen und entladen (Zyklus) geregelt durch

    den eingebauten Laderegler im Fahrzeug

    Ist dieser mal kaputt wird die Batterie nicht mehr oder nicht mehr richtig geladen

    und die Batterie ist somit irgendwann leer trotz Betrieb.

    Das kann gemessen werden, bei laufenden Motor sollte die Spannung an der Batterie so um die 13,6 bis 14,8 Volt haben.

    Beim Gas geben kann dieser Wert um ca, +0,2 / 0,4 Volt schwanken.

    Das eine Batterie kaputt ist passiert eher selten, meist ist sie dann auch kaputt weil nicht mehr geht.

    Halb kaputt gibt es nicht. Dann nur Altersschwach, dass schließe ich mal bei dem Alter aus.

    Eine Batterie Lebensdauer liegt im Schnitt bei 4-5 Jahren.


    Nun liegts an dir ;)


    PS: Ob deine Batterie bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenen Schlüssel einem Verbrauch unterliegt

    kannst du prüfen.

    Dazu einfach eine Prüflampe zwischen Batterie und abgeschraubten Minuspolkabel montieren.

    Sollte diese dann leuchten / glimmen hast du einen aktiven Verbraucher.

    Aber Achtung, heutzutage haben Fahrzeuge ja eine Wegfahrsperre und die schaltet zum Beispiel die Kontrollleuchte erst nach ca. 1 Woche ab. Eben genau wegen möglicher Tiefentladung ;)


    VG

    Chris