hallo Leute,
ich wollte die 36000er Inspektion wie üblich beim Honda Vertragshändler machen lassen da ich aber ca. 90km von dort wohne habe dort immer für die Überbrückung der Zeit während die Maschine in der Werkstatt war kostenlos eine Leihmaschine bekommen jetzt wollte die Chefin das Fahrzeug berechnen da habe dankend abgelehnt.
Da habe ich durch Zufall ca. 25km von mir entfernt eine neue freie Werkstatt die ein Junger Mann betreibt entdeckt und nachgefragt ob er auch den Integra zur Inspektion bringen kann worauf ich gleich einen Termin bekam, und jetzt kommst
als ich die Maschine wieder abgeholt habe und mir die Rechnung präsentiert wurde dachte ich, Ich sehe nicht richtig da standen sage und schreibe 184,45€ für Ventile einstellen Öl Filter und Öl Wechsel Kühler und Bremsflüssigkeit und Durchsicht wo ich beim freundlichen immer um die 400€ bezahlt habe, und auf die Frage ob es schwierig für Ihn war sagte er das er lediglich die schwarze frontschürze abbauen und den Kühler aushängen musste um an die Ventile zu kommen.
Auf die Frage hin ob er auch den Ganzen Koffer bzw. Gepäckträger entfernen musste verneinte er dies der HH hat aber immer dafür eine halbe Stunde extra berechnet obwohl er laut meines Erachtens und des neuen Mechanikers nie abgebaut wurde und musste der HH hat dann 4,5 Stunden berechnet und der in der Freien Werkstatt nur 2,5 da frage ich mich schon ob ich da von hinten bis vorne besch..... wurde, da wird einen dann gesagt das Honda die Zeit mit 3,2 Stunden vorgibt das es auch anders geht sieht man doch hier der sieht mich so schnell nicht wieder.
Gruß Kurtl