Beiträge von daniel_linge

    Moin,


    Warum sollte ich Dir böse sein? Aus diesem Grund ist man in einem Forum unterwegs, um sich über Deitailfragen auszutauschen, die sich über ein gemeinsames Interessengebiet erstrecken. Jeder kann und soll seine Meinung zum Thema haben.


    Ich sehe das etwas anders als Du. Kontakt ist da, wo er sein soll. Ich habe die Verbindungen mehrfach durchgeklingelt und durchgemessen.


    Darüber hinaus ist die Griffheizung mit einer eigenen 4A Sicherung abgesichert und wird die von Dir angesprochenen 7,5A noch nicht mal erreichen, bevor sie sich zwanghaft ausschaltet, sollte es zu ungewollten Spannungsspitzen kommen


    Das von Dir beschriebene Vorgehen war mein ursprünglicher Plan, ich bin davon aber abgewichen, da ich den originalen Stecker 1. benutzen konnte und 2. erhalten wollte.


    Pfusch, im Sinne der mangelhaften Ausführung sehe ich hier nicht.


    Fachmann bin ich in der Form eines Facharbeiters auch. Zumindest habe ich den Beruf des Elektronikers mal gelernt. Und der alte Ossi in mir weigert sich funktionierende Dinge einfach abzuknipsen und wegzuwerfen.


    Liebe Grüße und hoffentlich bald mal auf ein Bier.


    Daniel

    Der Grund für die Verzinnung war nicht die Lötverbindung, sondern um das Kupvergeflecht so starr zu bekommen, dass ich sie in die originalen Steckererbindungen einführen konnte. Hat den Vorteil, dass die Wasserdichtigkeit gegeben ist, da Honda am Stecker Gummidichtungen benutzt und falls ich mal auf die Idee kommen sollte die originalen Heizgriffezu einzubauen, dann ist der Stecker noch da.

    Danke für die Anleitung zum Verkleidungsabbau.


    Gruß

    Daniel

    So, Fazit:


    Am Freitag war ich bei Honda in Dachau. Dort wurde mir der Stecker gezeigt, der für die originale Griffheizung verwendet wird und wie ich die von mir gekaufte dort anzuschließen habe. Klasse Service, da ich mit Zeichnung vom Hof gefahren bin

    Samstag Abend habe ich 1,5 Stunden versucht, die Seitenverkleidung abzubauen um an den Stecker zu kommen. Da ist mir nicht gelungen, da war ich akademisch zu blöde für.

    ich bin aber so an den Stecker gekommen. Also habe ich den abgezogen und konnte die Verbindungen nach dem Plan verbinden und den Stecker benutzen. Dafür musste ich nur die Drähte der Griffheizung 1,5 cm abisolieren und verzinnen.

    Die alten Griffe herunterzubekommen war kein gößeres Problem. Bremsenreiniger rein und abziehen. Auf der rechten Seite war es etwas sperrig, da der Griff auf einer geriffelten Drehhülse gelagert war.

    Um den neuen Griff auf der rechten Seite zu montieren musste ein Plastiggrat weggefeilt werden, der ein aufstecken verhindert hätte.

    Das war es dann auch schon. Griffe fixieren, verkabeln und den Stecker wieder einstecken. Zünden, Griffheizung einschalten und über heisse Hände freuen.

    Sollte jemand an der kleinen Zeichnung von Honda Interesse haben, dann häng ich das hier mit ein.


    Gruß, Daniel

    Nimmst Du Dir Zeit und liest Deine Beiträge noch einmal durch, bevor Du auf Senden drückst?


    Was willst denn sagen?


    Das Deine Bürgermeisterin lesbisch ist? Geschenkt

    Das demnächst mehr Pedelecs verkauft werden? Geschenkt, 3 Jahre zu spät.


    Die Eier bekomm ich in keinen Kontext.


    Himmel, Beiträge gibt es.

    Grüß Euch


    Da ich gestern bei Heizgriffen zugeschlagen habe, bin ich für die Montage auf der Suche nach einem Schaltplan der Nc X.

    Hat einer der mitlesenden Foristen so was?

    Was ich hier mit einer Suchfunktion gefunden habe, hat mich nicht wirklich weitergebracht.


    Gruß und Dank


    Daniel


    PS: Sollte das was kosten, wegen Gründen, dann gerne mit Preis.

    Bin ich bei Dir,


    die Motorbremse im Modus S3 ist ein ziemlich cooles Argument in dem Modus zu fahren.


    Was gerne auch vergessen wird, das Mapping in den verschiedenen Modi ist lernfähig und passt sich langsam an die individuelle Fahrweise an. So lassen sich die hier beschriebenen Favoriten von D - S3 erklären.

    Den Schmäh von D verstehe ich allerdings nicht. Ich fahre besorgniserregend Sorgenfrei in dem Modus rum und verlass mich auf den Vortrieb. Es gab bis jetzt noch keine Fahrsituation, bei der D nicht gereicht hätte. S 1-3 fühlen sich großartig an.