Beiträge von daniel_linge

Nope, alles fein. Weder Klugscheißen, noch Werbung. Kam auch nicht so an bei mir.

Jeder wie er will und wie er es braucht. Schön ist doch, das man die Wahl hat. Und dann kann man drüber sprechen. Wenn noch so vernünftig wie hier, umso besser. Austausch macht das Leben bunt.

Aber *hust* die Farbe?!

Ich versteh den Sinn der Stahlflex Teilen auch nicht so wirklich. Ist halt subjektiv gekaufte Sicherheit.

Wenn der Kunststoff, der extra für die dort herschenden Drücke hergestellt wurde, sich tatsächlich ausdehnt, dann doch eher im mycrometer Bereich über Jahre hinweg. Das sich Kunstoffe im Lauf der Jahre durch diverse Umwelteinflüsse verändern ist ja unzweifelhaft. Aber bis so ein Ding aus Materialgründen platzt brauchts schon Dekaden. Und das Platzen verhindert halt so ein Stahlummantelter Schlauch.

Wenn ich hier ganz falsch liegen sollte, dann verbessert mich bitte.

Fals der korrekte Bremsdruck nicht mehr hergestellt werden kann, dann guckt mich spätestens der Tüv Prüfer schräg an und schickt mich.

Warum der Druck am Bremskolben eher ankommen soll ist mir allerdings schleierhaft. So eine Bremsleitung ist doch kein Luftballon, wo was reingepumpt wird, sondern da ist immer was drin. Pneumatik sei dank, wird bei Betätigung der Bremse der Kolben ohne Wirkungsverlust gedrückt.

Hach, die Regeln an sich werden schon klar formuliert sein. Aus mir nicht klar ersichtlichen Gründen hält sich da niemand dran.

Und so organisiert sich der Verkehr halt selber.

Führerschein mit 16 sehe ich nicht ganz so problematisch. Würde vielen Azubis vom Land die Möglichkeit der Mobilität geben.

In der Stadt macht doch eh kaum noch einer den Führerschein.

Hah, Subnetz ist von Vodefone. Wir sind mit dem Netzbetreiber und dem VM Hoster in der Klausur. Die schnell ansteigenden Fernzugriffe in den letzten Wochen waren so nicht abzuschätzen. Alles in Ordnung bei uns. Normales Arbeiten ist mittlerweile möglich. Ich bin aber wieder ins Büro gewandert und schicke dafür die Kollegen ins Homeoffice.

Normalerweise fahr ich mit dem Rad ins Büro. Das fehlt mir schon.

Gruß Daniel

Vor zwei Jahren,

a) die Anfahrt zu den Seealpen: 770 Kilometer. Viel Autobahn, am Abend noch den großen und kleinen Bernadino und dann ab in die Heia.

b) in den Seealpen, nach Galibier und co fragte mich mein Kollege ob ich noch in der Gegend einen Pass mitnehmen möchte. Am Ende sind es drei geworden und ich hatte als Tagestour 800 Km auf der Uhr.

ich habe fast jeden davon geliebt.

Gruß

Daniel

Was spricht denn dagegen? Schrauben mit mittlerem Locktide bekommst auch wieder (schwer) ab. Aber sollten in dem Fall nicht eh die Selbstsichernden Schrauben verwendet werden.

Ich sehe das Problem nicht. Hast Du schön mal Schrauben verloren?

Gruß

Daniel.

Ich muss seit zwei Tagen einen Kauftrigger unterbrechen und mir ständig auf die Finger klopfen!

Der Arai Tour X4 (ja der in der Africa Twin Variante) fixt mich so sehr an. Sieht einfach Top aus!

Bisher fahre ich mit dem Nolan N87 rum und bin eigentlich total zufrieden. Der Preis von knapp 700 Tacken schreckt mich auch nur so Semi ab.

Hilfe, gebt mir Argumente dagegen. Rationale bitte.

Gruß

Daniel