Beiträge von daniel_linge

Meine Frau, in der Hotelbranche, hat Ihre Stelle verloren. Da Ihre Kollegen bis auf wenige Ausnahmen auch gekündigt wurden ist ein ganzer Lebensabschnitt nebst Bekannten und Freunden einfach so verschwunden. Natürlich bin ich sehr froh auf einer so exponierten Stelle zu sitzen. Zukunftsangst haben wir "noch" nicht. Ich erlebe aber andere Familien, wo die Sorgen schon auf der Tagesordnung stehen.

Deswegen hoffe ich auf ein baldiges Ende der Pandemie, wie viele andere.

Abstand, Masken und Impfen!

Gruß

Softwareentwickler, seit 15 Jahren im Test.

Homeoffice nur im absoluten Notfall. Ich empfinde das zu Hause arbeiten als bedrückend. Man frisst sich eine Wampe an und hockt in Jogginghosen vor dem Rechner.

Da ich in einem abgeschotteten Netz unterwegs bin fliegt mir auch permanent der virtuelle Rechner um die Ohren was dann wieder eine Pause für Kaffee und Snacks bedeutet. Hoffentlich ist der Irrsinn bald vorbei.

Guten Morgen Gemeinde.

Plant Ihr schon Touren oder Reisen für das Jahr auf und mit dem Motorrad.

Bei mir steht eine Woche Balkan an und eine längere Tour in die Pyrenäen über Italien/Schweiz und Frankreich mit dem Zelt.

Die Planungen dazu laufen schon und machen richtig Laune auf das Jahr.

Und bei Euch so?

Gruß Daniel

Frage1: 7200 Km für einen Satz Reifen finde ich gar nicht so schlecht.

Frage2: Vorn sind bei dem Reifen 3 Gummimischungen "verbaut", Hinten 5. Da kommt es zwangsläufig zu unterschiedlichem Abrieb.

Frage3: Der ContiTA 2 war für lange Runs bekannt. Zwischen 8000 - 11000 Km, je nach Fahrweise und Motorrad. Über den dreier weiß ich noch gar nichts, außer dem Werbegeschwurbel von Conti.

Wenn Du Dich wohl fühlst, alles Prima.

Gruß

Daniel