Beiträge von daniel_linge

Nö, er hat ja recht. Der Thread heißt ja irgendwas mit Corona! Wenn das nicht interessiert, dann muss man halt wo anders gucken.

Und das dieses Thema kontrovers diskutiert wird steht ja außer Frage.

Für mich gehört das in ein Motorrad Forum. Mit dem Impfen steht und fällt die Frage, ob ich mich dieses Jahr noch mit Euch über Reisen mit dem Bike austauschen kann.

Ich zumindest scharre gewaltig mit den Füßen, wann ich endlich mit meinem grünen Impfpass die Grenzen queren kann oder zumindest am Abend im Biergarten sitzen darf.

Und mich regt es auch auf, wenn mit Pseudo Argumenten gegen die einzig wirksame Maßnahme, die wir für diese Pandemie haben, diskutiert wird.

Deswegen, ja. Diskussion muss auch hier im Forum stattfinden.

Den Angel Gt2 habe ich drauf. Ich bin nicht der Profi was Handling und Reifenperfomance betrifft, aber ich fühle mich dem Reifen besser auf der Straße als mit der Originalbereifung. Die wollte ich nach 6000 km weg haben, obwohl noch gut was an Profil drauf war.

Den Angel Gt hatte ich auf der 1250 Gsf Suzuki zwei mal für jeweils 8.000 Km drauf und hab ihn da nicht wirklich geschont. Deswegen jetzt der Griff zum Nachfolger. Ich bin gespannt, obwohl diesen Reifenthreads ja immer was mystisches anhaftet. Jeder hat da seinen privaten Favoriten und auch die entsprechenden Gründe für.

Ich habe mich am ersten Tag, an dem es möglich war in Bayern beim Impfzentrum angemeldet. Nach 2 Wochen kamen meine beiden Termine. Und ich bin 47 Jahre alt. Muss wohl in die nicht verimpften Tageskontingente gekommen sein.

Nach der ersten hatte ich auch keine Nebenwirkungen. Jetzt freu ich mich auf den 01.05 und die zweite Impfe und einen zügigen Ausbau der Impfangebote für gesamt Europa, damit auch wir hier wieder im Sommer und im Herbst Geschichten und Bilder unserer Reisen nach Frankreich, ins Baltikum und Italien teilen und gemeinsam feiern. Ich freu mich auf jede Einzelne.

Ich habe ja großen Respekt vor Leuten, die sich mit welchem Thema auch immer so intensiv beschäftigen. Hier driftet es langsam ab.

Der TE wollte was zur Kommunikation und Unterhaltung wissen.

Für alle anderen Themen gibts im Forum bestimmt einen Bereich wo man trefflich über jedes noch so ulkiges Thema diskutieren kann.

Ich habe mit beiden Systemen meine Erfahrungen gemacht. Köpfhörer vom Handy//Navi an die InEars mit Kabel ist einfach, billig und funktioniert immer. Fritz schrieb es aber gerade richtig. Inch Buchsen sind aufgrund Ihrer Größe leider verpönt. Dass man sich unbedachterweise an der Tanke das Kabel immer übel aus der Buchse reisst sollte man bedenken.

Inears Bluetooth sind schon ganz schön fummelig, aber das gibts prima Sachen. Mit Noise Control und so. Akku ist auch meist voll, aber sprechen unter dem Fahren ist aufgrund der Archtitektur quasi nicht möglich. Auf ein Bandana über die Ohren hab ich dann nicht mehr verzichtet, da es für den korrekten Sitz der Hörer beim Helmaufziehen sorgt. Problematisch fand ich das Absetzen des Helmes. Gerne lagen dann die 150,- € Kopfhörer im Dreck vor mir.

Bei den Kommunikationssystemen hast Du die Wahl der Qual. Funktionieren tun die Alle irgendwie. Letzte Woche wollte ich mir ein Cardo einbauen, die Hörer passten aber nicht in die Ausspaarungen. Jetzt ist es ein Nolan System. Funktioniert einwandfrei, nur das Mikrofon nervt an der Lippe.

Begeistern tut mich die Schuberth//Sena Linie. Im Helm alles integriert und mit zwei Einschüben die Technik drin. Fertig. Setzt nicht auf, beeinträchtigt die Helmgeometrie nicht, ist nur etwas kniffelig zu bedienen.

Am besten bin ich immer mit Ohrschutz und Kommunikationssystem gefahren. Die Fahrgeräusche wurden gefiltert und die Ansagen oder die Musik konnte ich in Normallautstärke hören. Ab 100 KM/h wirds eh schwierig.

Beides ist Fantastisch! Beheizte Handschuhe und Griffheizung. Ich liebe beides und benutze beides!

Aber zur Frage zurück.

Wenn Du eine 12 V Steckdose von Honda bekommen hast, dann hast Du den Systemstecker links vorne. Mit dem kannst Du auch die Standard Griffheizungen "verbinden." ich habe mir die Steckverbindung selber gebaut. Einziger Unterschied. Die Heizstufe wird nicht im Display angezeigt.