Beiträge von daniel_linge

Hallo Markus, von mir aus München auch ein herzliches Willkommen.

Ich hab mir im letzten Jahr die NC mit DCT gekauft und habe seitdem 7.000 Km auf die Uhr geschoben. Allerdings unbemerkt. Ich steig da drauf und fahr los.

Bis auf Kette sauber machen habe ich an dem Fahrzeug noch nichts gemacht. War auch nicht notwendig. Für mich ein reines Vernunftmopped für den Alltag und die eine oder andere Tour wie gemacht. Ins harte Gelände würde ich jetzt nicht unbedingt fahren wollen. Da gibt es geeignetere Maschinen.

Gruß Daniel

Gerade eben die zweite AZ bekommen. Da in Bayern ab heute Az frei ohne Priorisierung verimpft werden kann, war in der Praxis die Hölle los.

Riesen Kompliment an die Praxis. Akkordmäßig wurde dort geimpft. Hat mir sehr gefallen. Unfassbar viele Leute in nur einer Praxis.

Ich habe wieder Hoffnung, dass wir aus dem Mist nun langsam raus kommen.

Vermutlich genau das Selbe, was ich gedacht habe, als mein Großvater mit nem Gummischlauch im Hals auf der Intensivstation IN Freital gelegen hat und keine Chance hatte, sich von seiner Familie zu verabschieden.

Was soll denn der Scheiß? Natürlich tut ein derartiger Verlust weh. Vermeidbarer Verlust wahrscheinlich noch viel mehr. Aber hier gehts um mehr, als um Einzelfälle.

Auch nur zum Klarstellen und vielleicht um den Unterschied zwischen Pseudo - und Argument zu schärfen.

Pseudoargument gegen das Impfen;

• Die Wirksamkeit von Impfungen wurde nie belegt
    • Keiner der behaupteten krankmachenden Erreger wurde bisher gesehen, isoliert und als existent bewiesen
    • Der Rückgang von Erkrankungen ist eine Folge verbesserter Hygiene und Ernährung und hat nichts mit Impfungen zu tun
    • Mit Impfungen will die Pharmaindustrie nur Geschäfte machen
    • Impfungen fördern Allergien
    • Die Nebenwirkungen und Risiken von Impfungen sind unkalkulierbar
    • Es werden klitzekleine Chips verimpft, die eine Kontrolle durch wen auch immer
    • Impfen tötet

Argumente gegen das Impfen;

• Nebenwirkungen, die sollen und müssen untersucht werden. Das ist Richtig und Notwendig!
    • keine

Mir persönlich ist nicht klar, warum die Risiko/Nutzen Rechnung nicht geführt wird und die auftretenden dramatischen Nebenwirkungen im Promillebereich nicht gegen die Immunisierung ganzer Landstriche aufgerechnet wird.

Jeden Tag verrecken bei uns 2 - 300 Menschen an dieser Krankheit, deren Namen ich nicht mehr sage! Die Handvoll Fälle von schweren Nebenwirkungen bei AstraZenika in Deutschland seit Impfbeginn sehen daneben geradezu mickrig aus.

Wenn Du Dir zutraust die Verkleidung ab und wieder anzubauen und Du einen 12V Steckdose verbaut hast, bekommst Du das hin.

Der schwierigste Teil war nicht die Montage und die Elektronik, sondern den neuen Gasgriff auf die Hülse zu bringen. Zumindest ich musste feilen.

Ich habe die auch drauf. Einbau war unproblematisch und die erlebbare Wirkung im Fahrtwind enorm. Ich habe im Unterschied aber die originale Scheibe nach oben verschoben, weil ich Verwirblungen am Helm hatte.

Einen spürbaren Unterschied machen bei mir die getragenen Handschuhe. Wenn ich mit meinen Tourenhandschuhen unterwegs bin ist ab Stufe 4 runter wenig bis gar nichts zu spüren. Ohne Handschuhe oder nur mit den leichten ist die 4 nur schwer, die 5 Hitzemäßig nicht zu ertragen.