Herzlich willkommen im Forum. Wunderschöne Bilder. Immer wieder ein Hingucker. Was mich freut, ich möchte eigentlich wieder wechseln von der NC auf die africa twin. Aber Geschichten wie deine stimmen mich da immer wieder um. Zumal ich mit der NC eigentlich super zufrieden bin.
Beiträge von daniel_linge
-
-
Nur in Verbindung mit der hohen Scheibe. Auf einem Motorrad ohne Windabweisend wird's laut. Selbst mit geschlossenem Kinnteil.
Aber es wird wie immer sein, was dem Einen zu laut ist dem anderen perfekt.
Ich habe Ihn mir geholt, weil er für geschlossene und offene Varianten zugelassen ist.
-
"Alles Pipifein!" Herrlich der Typ.
-
Puig Tourenscheibe (die Hohe) und einen neuen Helm (Ich brauch bald ein Helmregal) und zwar den LS2 von Valiant, Die Kombination von Beiden ist eine super ruhige Fahrt mit offenen Helm. Bei dem Wetter ein Grund zum Freuen.
-
Grüß Euch Kollegen
Ich habe mir im März dieses Kommunikationssystem für meinen Nolan Helm gekauft, ich benutze es allerdings überhaupt nicht. Wer Interesse hat, dem biete ich das für 180,- Euro an. Rechnung ist noch anbei. Garantie ist also noch vorhanden.
Es funktioniert einwandfrei.
Wenn dazu noch jemand den passenden Helm dazu haben will, dann versende ich das Set im Helm nolan n 75 special edition in der Größe XL. Dann hätte ich gerne 200,- Euro dafür und Ihr bekommt einen Helm mit passendem Kommunikationssystem für einen ganz schmalen Taler.
Versand würde noch obendrauf kommen.
Gruß Daniel.
-
Grüß Euch
Heute wollte ich das Hahntenjoch fahren und bin gegen 10:00 Uhr los. Noch schnell einen Coronatest gemacht, um für den kleinen Grenzverkehr gewappnet zu sein. Erstes Ziel Plansee. Da war ich schon seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr gewesen;
Immer wieder schön!
Dann ging es weiter ganz klassisch über Reutte ins Namlostal, wo ich wider Erwarten fast alleine unterwegs war;
Nach dem Namlostal bin ich zum Hahntenjoch gefahren, nur um bei der Einfahrt in den Pass zu erfahren, dass die Wintersperre noch besteht. Also ging es über Füssen und Landsberg wieder zurück nach München.
-
Grüß euch. Ich habe die rauschunterdrückten Kopfhörer einmal benutzt. Dabei kam es während der Fahrt zu einem so unangenehmen "Brummen" dass ich das nach kurzer Zeit abbrechen musste. Meine Erwartung war aber auch, dass die Rauschunterdrückung die Fahrtgeräusche unterdrückt. Das ging aber voll in die Hose.
-
Mir ist das passiert, als ich zum ersten Mal an einen geschlossenen Bahnübergang gerollt bin und die Zündung ausgemacht habe ohne zu stehen!
Ich vermute, die Synchronisierung der Getriebescheiben kommt dabei durcheinander. Ich habe die NC ein kurzes Stück geschoben, dann ging es wieder. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
-
Hallo Helmut
Herzlich willkommen
Mein erster Gedanke nach Deinem Post: Lass uns tauschen! Ich wollte mir in 2-3 Jahren eine AT kaufen. Ich bin von einer 1250'er Bandit auf die NC umgestiegen und bin sehr zufrieden. Das Anforderungsprofil von Dir entspricht meinem. Ich fahre ins Büro täglich und meine Touren gerne alleine. Ich habe seit einem Jahr keinen einzigen Mangel festgestellt. Immer zufrieden. Ehrlich gesagt habe ich bei meinen Touren im letzten Jahr keinen einzigen Gedanken an das Motorrad verloren, sondern immer nur die Tour. Ich habe mit 183 und 86Kg keine Probleme mit dem Sitz und der Sitzposition.
Meine Touren variieren zwischen 200 und 500 Km pro Runde. Dabei 90 % Straße und 10 % Feld- und Waldweg.
Du kannst bedenkenlos zugreifen.
-
Intervalle liegen bei 12.000 Km oder einmal im Jahr, je nach Eintrittsdatum. Nur der 1000er bleibt.