Gestern die X in Stuttgart abgeholt und dann wieder nach Hause gedümpelt.
Der Sound war das Erste, was mir aufgefallen ist. Super gefälliges 2 Zylinder Grummeln. Sehr schön, dann ging es auf leider auf die Autobahn. Das wollte ich eigentlich vermeiden und schön über die Alp Richtung München fahren. Aber der Händler musste die 12V Bordsteckdose noch einbauen, die hatten Sie vergessen. Damit vergingen 2 Stunden und ich bin erst gg. 17:30 weg gekommen.
Also 130 angelegt und direkt in die ersten 2 Staus geraten und mich gefragt, warum das DCT nicht schon vorher in mein Leben getreten ist. Wie angenehm ist das denn?
Natürlich habe ich auch mal am Gashahn gespielt und mich gefreut, wie das DCT beim Überholen die 2 Gänge runterschaltet und dann anzieht. Bei 175 war Ende, aber die waren ohne größeren Anlauf erreicht. Sind halt keine 100 PS und 1200 ccm.
In Odelzhausen bin ich dann doch runter von der BAB und über die Dörfer auf bekannten Wegen noch ein paar Kurven geräubert. Ja was soll ich sagen: Das Ding ist eine Runde Sache, vom Kniewinkel, dem breiteren Lenker und dem Kippverhalten durch den niedrigen Schwerpunkt. Taugt.
Ich hatte ja ein wenig Angst, ob es einen Beitrages hier, dass die Griffe zu dünn sind. Kann ich für mich aber nicht bestätigen. Kein Unterschied zur Suzuki.
Das Display ist mir zu Dunkel, aber das lässt sich ändern. Heute geht es in die Alpen um die Honda in den Bergen zu testen und wenn dann irgendwo ein Feldweg ohne Schild zu sehen ist, na dann.
Also, Ihr habt Euch ein sehr schönes rundes Motorrad ausgesucht. Ich bin gespannt und freu mich auf heute. Gleich geht es los.