• #1

    Gestern die X in Stuttgart abgeholt und dann wieder nach Hause gedümpelt.


    Der Sound war das Erste, was mir aufgefallen ist. Super gefälliges 2 Zylinder Grummeln. Sehr schön, dann ging es auf leider auf die Autobahn. Das wollte ich eigentlich vermeiden und schön über die Alp Richtung München fahren. Aber der Händler musste die 12V Bordsteckdose noch einbauen, die hatten Sie vergessen. Damit vergingen 2 Stunden und ich bin erst gg. 17:30 weg gekommen.

    Also 130 angelegt und direkt in die ersten 2 Staus geraten und mich gefragt, warum das DCT nicht schon vorher in mein Leben getreten ist. Wie angenehm ist das denn?

    Natürlich habe ich auch mal am Gashahn gespielt und mich gefreut, wie das DCT beim Überholen die 2 Gänge runterschaltet und dann anzieht. Bei 175 war Ende, aber die waren ohne größeren Anlauf erreicht. Sind halt keine 100 PS und 1200 ccm.

    In Odelzhausen bin ich dann doch runter von der BAB und über die Dörfer auf bekannten Wegen noch ein paar Kurven geräubert. Ja was soll ich sagen: Das Ding ist eine Runde Sache, vom Kniewinkel, dem breiteren Lenker und dem Kippverhalten durch den niedrigen Schwerpunkt. Taugt.


    Ich hatte ja ein wenig Angst, ob es einen Beitrages hier, dass die Griffe zu dünn sind. Kann ich für mich aber nicht bestätigen. Kein Unterschied zur Suzuki.


    Das Display ist mir zu Dunkel, aber das lässt sich ändern. Heute geht es in die Alpen um die Honda in den Bergen zu testen und wenn dann irgendwo ein Feldweg ohne Schild zu sehen ist, na dann.


    Also, Ihr habt Euch ein sehr schönes rundes Motorrad ausgesucht. Ich bin gespannt und freu mich auf heute. Gleich geht es los.

  • #3

    :text-welcomeconfetti:


    Na dann viel Spaß mit der Kleinen.


    Nur ein zwei Anmerkungen, die du aber auch gerne ignorieren kannst.

    Jage die Kleine nicht ganz so sehr die ersten paar 100km. Wenn du Feldwege fahren möchtest, achte auf Pfützen. Ich hatte meine in den ersten Wochen gleich umgelegt, weil das Profil der Originalbereifung keinen Halt in der Matschepampe bieten.

    Zudem ist die Originalbereifung mit großer Vorsicht zu genießen. Sie sagen zwar auf feuchter Straße Bescheid, wenn sie ausbrechen wollen, aber auf Metall wie Gullydeckel, oder Schienen ist von jetzt auf gleich null Grip. Kannte ich so extrem bis dato nicht.


    Ansonsten allzeit gute Fahrt :thumbup:

  • #4

    Ich Gaube ehrlich gesagt nicht daran das Motoren heute noch eingefahren werden müssen. 1000km Ölwechsel OK aber sonst?

    Werden Leihwagen, Firmenwagen , Landmaschinen, LKW, usw. eingefahren garantiert keinen Km oder Stunde die werden vom ersten Tag an einfach nur benutzt und fallen auch nicht ausseinander.

    Der Motorenbau arbeiten heute mit sehr geringen Toleranzen und super Materialen was soll da noch einlaufen?

    Kolbenringe? Hat sich durch die hochpräzise Fertigung auch schon seit Jahren erledigt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #6

    Das DCT dürfte das Übertreiben beim "Einfahren" gut verhindern. Ein Übertreiben und ein Hochtouren ist quasi unmöglich.

    Danke für die Tips, ich habe es im Rahmen gehalten.


    320 Km stehen heute auf der Uhr. Davon 300 Landstraße und 20 im "Gelände". Die Maschine verhält sich anständig und extrem gutmütig. Den Sitz fand ich jetzt nicht unbequem aber das geht sicher auch besser.


    Vom Windschild war ich angetan. Winddruck auf der Brust ist nicht vorhanden, Helm wurde zwar umströmt, aber nicht störend. Ich habe Navi und Radio verstanden bis 120 km/h.


    Kotflügel müssen hinten und vorne verlängert werden, die sind im Original Unsinn. Hinten wirste vollgespritzt und vorne saust Du Dir den Kühlergrill ein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!