Beiträge von Sonnschein

    Trump hat es ja am eigenen Leib bestätigt. Okay, er hat die teuerste und leider sehr begrenzte Anti Virus Medizin bekommen, aber das ist was anderes.


    Dein Verkehrsproblem ist eh in Bereichen von Berlin, was sich kein Berliner mehr leisten kann. Also was solls!


    Die schwaben und Engländer können sich da ja gerne die Köpfe einschlagen...

    Oha,

    Na ich weiß ja nicht, was du unter zu wenig Leistung verstehst?


    Ich kann diese Maschine ab und zu fahren, weil sie mein Bruder hat.

    Die 900rs hat einen vier Zylinder. Den muss man anders fahren, als eine zwei Zylinder. Wenn man aber verstanden hat, wie man die 900rs schalten/fahren muss, ist sie eine Rakete.

    Bei mir in Berlin sind im Umkreis von ca 3 km 3 Kawasaki Händler.

    Aber nur ein sehr schlecht zu erreiender Honda Motorrad Shop. Begründung ist, daß Honda die Provision so weit runter geschraubt hat, daß er eigentlich keinen Spaß mehr macht, Honda Bikes zu verkaufen.

    Ich habe mich seit einem halben Jahr dann doch mit Kawasaki und Yamaha beschäftigt. Kawasaki stellt schon gute Bikes hier. Sind aber Geschmackssache. Eigentlich gefällt mir nur die 900rs und die w800.

    Bei Yamaha gefällt mir aktuell nur die Yamaha Tracer 900. Die 900er ist aber recht durstig mit ihren 6l/100km und es gibt ebenfalls nur wenige Shops.


    Keine Ahnung wie lange meine nc750x leben wird. Aber die nächste Maschine wird sicher keine Honda werden. :/

    @Hofra


    ich habe an meiner Maschine zwar noch keinen Rost entdeckt, aber es sollte mich nicht wundern, wenn am Rahmen nach dem Winter einige Stellen verrostet sind.


    Honda Motorrad ruft recht übrige Preise auf. Die NC 750x ist im Verhältnis recht preiswert. Also muss gespart werden.


    Ich habe mich Mal vor ein paar Tagen ausgekotzt, wo ich mich mal wieder aufgeregt habe.


    Was ich total vergessen habe, war die Federgabel. Noch preiswerter geht es eigentlich nicht mehr ...


    Findest du hier RE: Wer würde sich über eine NC850X oder eine AT850 freuen?


    Es wird schon so kommen, daß für die westliche Welt ein noch größerer Motor kommt und in Asien bzw Indien der 350cm³ Motor im klassik Stile für Erfolge sorgt....

    Hast du dir die 350cm³ Maschine schon angesehen? Schön ist sie ja.... Aber "nur" 21PS

    Ich habe diese DCT nicht.


    Um Mal Biluxs seine Ausführungen für das manuelle Getriebe zu übernehmen.


    Zur Arbeit in der Stadt fahre ich 3 und 4 Gang. Verbrauch ca. 3,3L/100km

    Wenn ich alleine ausfahre, um z.B. den Kopf frei zu bekommen 5 Gang (von 40km/h bis ca. 110km/h) Verbrauch ca. 3,4l/100km


    Wenn ich wilde Sau spielen möchte, versuche ich die Drehzahl von 3500 bis 6800U/Min. auszunutzen. Verbrauch so um die 3,5l/100km


    Aktuell habe ich einen Durchschnittsverbrauch von der letzten Tanktung von 3,5l/100km


    Ich benötige kein DCT, da ein Motorrad eh schon ein Leistungs/Gewicht Verhältnis hat, wo man schaltfaul fahren kann. Um so stärker der Motor ist, um so weniger muss man auch bei zügigere Fahrten schalten.

    Och, ich bin sie ja schon paar mal gefahren. Man kann mit ihr ruhig fahren oder die Sau raus lassen.

    Das passt schon. Da ist mir z. B. Die Kawasaki 900rs schon um einiges sportlicher. Sicher kann man auch die 900rs ruhig fahren, aber ich habe mich jedes Mal erschrocken, wenn ich bei 100km/h den Gashahn gezogen habe. Egal welcher Gang, sie ist bei jeden Millimeter wie ein Ochse los gerannt... War mir auf weiter Strecke doch etwas anstrengend...