Herbstausfahrt/Testfahrt

  • #1

    Moin zusammen,


    habe heute eine kleine Runde durch Angeln bei Sonnenschein und Regenschauern gemacht. Oben steht es ja schon "Testahrt", weil reichlich Dreck auf den Straßen vorhanden waren. Die Maisernte ist voll in gange, und der Matsch fliegt eim sprichwörtlich um die Ohren.War zu erwarten, nur der original Kotfügel hat den Vogel abgeschossen. Der Modder hat den Weg durch die Innenverkleidung bis zur Instrumenteneinheit geschafft. Also habe ich mir jetzt doch die Kotfügelverlängerung bestellt. Probieren geht über studieren. Ein echter Schwachpunkt der NC 750x. Schade Honda!


    Der Rücken blieb sauber, dank eines Topcases.8)


    Guten start in die Woche und bleibt gesund!

  • #2

    Hallo, ich hab die Fenderverlängerung. Vorne war alles ok, aber hinten:!: 8|:cursing::thumbdown:


      


  • #3

    Jups, diese Erfahrung habe ich auch machen müssen.

    Vorne verlängern und hinten die Radabdeckung. Dann geht es einigermaßen.


    Ach, falls hier ein Führerschein Neuerwerber mit liest.

    Nasses Laub ist genau so glatt wie Schnee. ;)

    Ich habe die Tage viele Motorrad/Moped Unfälle gesehen, weil die Fahrer das mit dem Laub nicht ernst genommen haben...

  • #4

    ...und der Siff, den die landwirtschaftlichen Fahrzeuge von den Äckern auf die Straßen verteilen, ist vor allem nach Regen ähnlich gefährlich („Bauernglatteis“).

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #5

    Ich mache gerade den Führerschein, da kriegt man das mit Laub, Kastanien, Dreck von Traktoren und - ganz toll - plattgefahrenen Äpfeln auf der Straße beigebracht. Die sind zusammen mit Regen ideal zum Rutschen und das Motorrad sieht hinterher auch nicht so toll aus (ist eine CB650R).


    Die hat das gleiche Problem mit kurzem Kotflügel vorne und fehlendem Schutz hinten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!