Beiträge von Sonnschein

Mir reichen schon 50.000km

Viel länger wird der Rest vom Bike nicht halten.

Da ich dieses Jahr auf ca 10.000km gekommen/kommen werde, passt das schon.

Ich ertappe mich ja jetzt schon, das ich nach anderen Maschinen ausschau halte.

Aktuell interessiert mich die Yamaha Tracer 900. Aber auch bei der Kawasaki gibt es das eine oder andere Schätzchen...

Gerade bei der Tracer 900 bin ich aktuell etwas angefixt.

Hat dank Aktion alles, was ich mir wünsche für 11k....

Ich weiß was du meinst.

Das Problem ist seit mehreren Jahren, daß die Menschen zu unselbständigen "Arbeitsskaven" herangezogen werden.

Ich brauch mir nur bewusst machen, was ich als Kind alles machen musste.

Ich bin z. B. Als 7 jähriger quer durch Berlin mit dem Bus zur Schule. In den Ferien mit dem Zug quer durch die Republik zu Oma usw.

Zu meiner Zeit war dass normal. Heute grins ich mir einen, wenn die neuen Lehrlinge anfangen. Abitur und hängen an Mutters Rockzipfel...

Bei manchen staune ich schon, das sie ihre Schuhe selbständig zu machen können...

Ist sie ja auch.

Im direkten Vergleich zur X ist der Roller teurer und hat einen kleineren Kofferraum.

Rollerfahrer benötigen in der Regel nicht 750cm³ mit 55PS/70Nm. denen genügt eine 125er und für Pendler auch gerne Mal eine 350er.

Das in Europa dieser Kubikmeter Wahn ausgebrochen ist, ist reiner Luxus und wenn man ganz ehrlich ist unnötig.

Wenn man sich in Osteuropa und Asien umschaut, sieht man recht schnell, was man benötigt, wenn die Straßen schlecht sind und wenn man schnell von A nach B muss.

Ein Inder würde nicht auf die Idee kommen, sich eine 200kg Maschine anzuschaffen. Viel zu schwer und unhandlich.

Das auch in Deutschland ein nicht unwesentlicher Teil ähnlich denkt, sieht man an den 50cm³ Mopeds und den 125er Rollern. Sie sind in allen Belangen die Alltagstauglicheren Gefährten.

Ich nicht!

Warum?

Die Streifen sind bei Nässe glatt. Das bedeutet, dass man in brenzlichen Situationen, wo man sich noch retten könnte, einfach wegrutscht.

Sicher kann man jetzt fragen, warum ist man in eine brenzliche Situation gekommen. Aber es gibt Situationen, wo man z.B. einem Igel, oder anderes Getier ausweichen muss. Nicht jeder ist so taff und hält einfach drauf wie ich. Man mag es nicht glauben, aber so einen Igel, oder ein Karnickel, kann man auch mit einem Bike überrollen/wegschießen.

Ich habe Mal hier :text-link: gelesen.

Laut div. Kommentaren hält wohl der Reifen ca. 14.000km.

Da mir aber das Profil doch sehr Straßenlastig aussieht, habe ich mich für andere Reifen entschieden...

Heidenau K73 :text-link:

Laut div. Tests ist dieser Reifen für meine Ansprüche besser. Aber ich muss auch ab und zu Feldwege fahren, wo gerade nach dem Regen schöne Matschepampe ist.