Alles anzeigen2850 Km in dreieinhalb Jahren.
Hups, da bin ich in meinem Urlaub bedeutend mehr gefahren
Alles anzeigen2850 Km in dreieinhalb Jahren.
Hups, da bin ich in meinem Urlaub bedeutend mehr gefahren
Wir sind gestern zum Kino gefahren und haben uns den Film 972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York
Kino: Filmtheater am Friedrichshain Bötzowstrasse 1-5 10407 Berlin angeschaut.
Kann ich den Film empfehlen? 🤔
Ich bin mir nicht sicher. Eigentlich ist der Film eine Hommage an die Russen. Tolle Menschen und schönes Land....
Uns hat eine ganze Weile ein Harley Davidson Fahrer begleitet.
Was für ein Krach die Kiste gemacht hat... Ganz ehrlich!
Wenn ich mich erschrecke, wenn der Typ einen donnert überholt, ist die Kiste definitiv zu laut.
Alles anzeigenden Bock nicht mit 9000 Touren durchzujagen. Das ist eine unbeschreibliche Respektlosigkeit.
Wohl war.
Ich tuckere immer im zweiten Gang im Standgas. Und selbst da habe ich früh am Morgen ein schlechtes Gewissen, weil es bei uns mucksmäuschenstill ist...
Alles anzeigeneinen entspannteren Kniewinkel zu erreichen.
Oh, das ist ja interessant. Hast du bitte einen Namen oder link zu den Fußrasten
Ich surfe mit dem Handy.
Oben rechts die drei Punkte und dann auf bearbeiten. Dort kannst du deine Rufnummer löschen
Lösche mal deine Telefonnummer. Sie ist für jedem sichtbar.
Der Preis ist eigentlich dank dem ganzen Zubehör okay... Ein Händler würde aber deutlich weniger zahlen
Alles anzeigenWer billig kauft, kauft doppelt.
Bei mir hält eine Bleibatterie ca. 6 Jahre... Ich mein, in meinem letzten Motorrad waren es sogar 8 Jahre.
Zu Louis. Jeder hat seinen Laden, wo er gerne einkauft. Das ist auch gut so. Louis hat in meinen Augen Apotheker Preise.
Ich kaufe zum Beispiel lieber bei Stadler. Erst letztens eine Motorradlederjacke, die bei Louis über 800,-€ gekostet hätte für 199,-€ gekauft. Und so zieht es sich mit so manchen Produkt hin...
Alles anzeigenLiPo-Akkus
Diese Batterien (Akkus) kannte ich noch nicht.
Aber mit dem Preis? Normale Batterien, so wie ich z.B. habe, kostet 12,-€, so eine LiPo-Akku kostet knapp 40,-€
Anmerkung, warum das mit der 850er dann nicht mehr funktioniert...
Die Erstausstattung Bereifung ist nur für die Straße. Sobald der feste Untergrund weg ist, wird es schwammig. auf Waldwegen mit Pfützen, besteht eine null Haftung. Sprich, das Vorderrad rutscht weg.
Der Vorteil ist, das alles aus Kunststoff ist und man im Normalfall keine größeren Schäden zu befürchten hat. Bei mir ging ein Katzenauge kaputt.
Nicht falsch verstehen, ich fahre selbst das Modell 2020 und habe die Vorzüge, aber auch die ganzen Nachteile hautnah erlebt.
Der große Vorteil bei der NC750x ist, dass man für wenig Geld ein Motorrad mit Kofferraum bekommt.
Der Nachteil ist, das die Elektronik sehr brutal eingreift, das die Erstausstattung Bereifung mit freundlichen "genügend" bewertet werden kann, das die Sitzbank viel zu weich ist, das die Federung viel zu "unsensibel" auf Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster reagiert, das man Radbedeckungen (Schutzbleche) Vorne (Verlängerung) wie hinten nachrüsten sollte usw.
Der Motor ist toll! Seine knapp 70Nm ziehen ordentlich und lassen so manchen ungeübten Motorradfahrer blass aussehen... Aber es wurde ausgiebig von Honda der Rotstift angesetzt. Was bei anderen Herstellern standardmäßig mit bei ist, fehlt einfach. Wie z.B. auch das Guckloch für den Ölstand.
Ach! Das Windschild. Die NC750x Foren quellen mit dem Thema über. Man hat eine tolle Abrisskante. Entweder wird man als großer Fahrer am Hals getroffen, oder als kleinerer Fahrer direkt auf das Visier. Beides ist sehr unangenehm. Im Zubehör gibt es kleinere Scheiben, die den Wind auf den Brustkorb lenken, oder große Scheiben mit Spoiler, die den Wind über den Kopf lenken.
Was mir leider auch sehr unangenehm aufgefallen ist. Der liebe Lenker ist aus hauch dünnen Blech. Wenn man wie ein Ochse am Lenker drückt, zieht, oder andere Kraftübungen macht, verbiegt sich der Linker. Habe ich ebenfalls geschafft, in dem ich an einer Straßenkreuzung eine Notbremsung machen musste und das Motorrad umfallen wollte. Ich habe zwar das Bike gehalten bekommen, aber der Linker war ca. 2cm nach oben verbogen. Laut Honda Werkstatt "kann passieren, dafür gibt es die nachrüstbare Lenkerversteifung" ...
Was mir noch wichtig erscheint ist, dass das Profil des Vorderrades eine unangenehme Luftverwirbelung unter dem Schutzblech macht. Es pfeift je nach Geschwindigkeit schon recht laut. Auf langer Stecke ziemlich unangenehm. Aber keine Angst, wenn neue Reifen anstehen, einfach "vernünftige" Reifen aufziehen lassen. Soweit ich weiß machen nur die originalen Reifen diesen Krach.
Ach, das muss ich noch loswerden!
In Berlin zahlt man für die 1000er Inspektion ca. 230,00EUR. Laut Werkstatthandbuch wird bei der 1k Inspektion eine Sichtkontrolle und ein Ölwechsel gemacht. Mitbewerber wollen da 80,-€ sehen...
War den die Batterie tiefenentladen?
Ich habe mit den billigsten Batterien bis jetzt keine Probleme gehabt. In der Regel halten sie 4~6 Jahre...
Wenn die Batterie tiefenentladen war, eventuell hast du irgendwelche Stromfresser? USB Buchse?