Hallo,
Hast du den Stecker, der in die, ich nenne den Tacho jetzt mal Konsole, geht gecheckt. Sind die Kontakte sauber?
Hallo,
Hast du den Stecker, der in die, ich nenne den Tacho jetzt mal Konsole, geht gecheckt. Sind die Kontakte sauber?
Alles anzeigenBin mal gespannt, mit was die Herren Ingenieure uns noch so beglücken werden.
Als nächstes wird wohl der Nabenmotor Einzug halten.
Einerseits freue ich mich schon darauf, wenn man statt Benzin im Tank eine Batterie hat, oder Wasserstoff und eine Brennstoffzelle, anderseits ist dann aber auch Schluß mit dem brubbeln eines Verbrennungsmotor...
Alles anzeigenAus den Augen, aus dem Sinn...
Genau.
Wenn man das gute "rote Fett" aus dem Maschinenbau benutzt hatte, hält die Kette, solange da kein Sand, oder anderes schmirgelnde Material reinkommt, ewig...
Ich müsste lügen, aber nach gefüllte 150.000km zerlegte sich die Kette so langsam in seine Einzelteile... Aber nur die Blättchen rechts und links der Kette sind dann raus gebröselt
Alles anzeigenMit Kette passiert sowas nicht. Da werden die abgenudelten Zahnräder und die Kette getauscht und gut is.
Und wenn es jetzt noch im Zubehör einen Kettenvollschutz geben würde, würde zwar die Optik leiden, aber für so manchen 365 Tage Fahrer, wäre es die Erlösung vom Schmieren und Reinigen Ritual.
Wer es nicht kennt: https://www.google.com/search?…6BAgBEAE&biw=1920&bih=938
Alles anzeigenBei BMW ist nix billig
Laut Web, soll die kleine Durchsicht bis 400,-€ kosten.
Kann ich erst am Wochenende bestätigen, oder verneinen.
Bei Honda habe ich für den Öl Wechsel 230,-€ gezahlt.
Ist leider alles andere als preiswert
Irgend etwas hatte ich mal gelesen, das Honda ihre nc Bikes anpassen wolle.
Aber es scheint so, als ob sie eine Neuentwicklung machen.
Na ja, das Konzept ist ja auch schon einige Jahre alt.
Viele haben sich mehr Leistung gewünscht. Vermutlich wird diesem Wunsch nachkommen.
Alles anzeigenNiegel Nagel Neue 2020er Ncx
Hatte ich auch schon einmal.
Ich habe den Notausschalter aus und wieder angemacht. Danach sprang sie wieder normal an.
Scheint wohl ein Softwareproblem zu sein...
Alles anzeigenIch habe sie Mal bestellt...
Also ich bin heute mit der Hose 400km gefahren.
Für mich ist sie nichts. Mir hat der Hintern sogar früher weh getan. Da am Gemach auch ein Gelpolster ist, war nach relativ kurzer Zeit auch vorne unangenehm....
Schade, aber dafür war es ein Experiment...
Irgendwie hast du eine andere Maschine.
Bei der nc750x ist da viel Luft.
Und ja, ich habe es doch tatsächlich mal geschafft, dass die Federgabel durchschlägt...
@Quersiehstemehr
Ich finde sie recht teuer für die Fahrleistung, die sie schon auf der Uhr hat.
Für den doppelten Preis bekommst du ja schon eine Maschine, die ca ein Jahr alt ist und unter Umständen keine 3000 km auf der Uhr hat.
Wurden alle Reparaturen bei Honda gemacht? Wurden die Intervalle eingehalten? Also einmal im Jahr?
Ach, daß das Öl nach Benzin richt habe ich auch nicht.
Qualmt sie aus dem Auspuff, wenn du ihr die Sporen gibst? Oder hat der Auspuff Ruß angesetzt?