Beiträge von Sonnschein

Ich habe unten das Topcase und darüber die Kofferhalterung. Die Schrauben, die du mitbekommen hast, sind etwas länger und vor allem stabiler als die originalen von Honda.

Aber beim Festziehen mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten. Lieber etwas lockerer, als zu fest.

Wenn du einen Drehmomentschlüssel hast, nutze diesen. Ich würde mit Stufe 5 ~ 6 anziehen.

Ansonsten fand ich die Montage recht easy.

Na ja, eigentlich sollte man schon darauf achten, dass man für alle Anbauteile, die einer ABE verlangen auch eine ABE mitführt.

Oder wie in meinem Fall den Lenker beim TÜV checken lässt und das Dokument mit sich führt.

Die Strafzahlung, die Punkte und die Rennerei muss man sich ja nicht antun.

Suedwind

Ich tippe auf falsche Handschuhe.

Ich habe mir vor ein paar Jahren welche bei Louis gekauft. Also Winterhandschuhe. Da kommt erst nach mehreren Stunden die Kälte durch. Unter Umständen sind jetzt welche im Angebot?

Wenn du ganz große Probleme mit der Durchblutung hast, gibt es auch noch Seidenunterhandschuhe. Da ist dann definitiv warme Hände angesagt.

Na dann lieber nicht gleich so weit?

Eventuell eine kleinere Runde, wo man ca. am Tag 200 bis 300 km zurücklegt. FF/M ... Ab Richtung Berge würde ich vorschlagen...

Ich kann die App Calimoto empfehlen. In der kostenlosen Version fehlen zwar ein paar Futures, aber man kann sich eine komplette Tour oder Etappen zusammenstellen.

Wir scharren auch schon mit den Stiefeln und warten ab, dass es mal nicht mehr so kalt ist. Ab ca. 10 °C tagsüber wollen wir von Berlin Richtung Rügen. Aber nur ein Wochenende.

Da mein Bruder zelten möchte, haben wir uns auf Rügen schon ein paar Zeltplätze ausgesucht, die auch Wohnwagen pro Tag zum Pennen vermieten. Also ich mag auch nicht im Zelt schlafen... Ich habe zu meiner Armeezeit 3 Monate am Stück im Winter "gezeltet". Da mein Trauma für mein restliches Leben reicht, muss ich das nicht mehr haben.

Hat sie dann leider auch kaum noch.

Wenn ich mir bewusst mache, wie oft meine Fußrasten schleifen und ich habe nichts tiefergelegt. (Modell RC90)

Dann eventuell doch lieber bei den Mitbewerbern stöbern. Es gibt ja da einiges für kleinere Menschen.

Eher nicht.

Sein Ziel sehe ich darin, dass er ganz Europa in die Krise stürzt. Und es gelingt ihn ja auch.

Deutschland hat jetzt so viele Milliarden an Euros für die Militarisierung freigegeben, dass wir demnächst ähnliche Lebensverhältnisse haben wie Russland im ländlichen Bereich sie jetzt hat.

Na sehen wir es positiv. Seit 77 Jahren hatten wir Ruhe. Anscheint geht es nicht anderes, als dass wir uns gegenseitig die Schädel einschlagen.

Ich fahre bei allen Temperaturen, solange es nicht schneit oder andere Witterungen es nicht zulassen.

Ich habe keine Griffheizung und keine Sitzheizung.

Anfang diesen Winter habe ich mir Handprotektoren montiert.

Auf langer Fahrt bringen die eine Menge.