SHAD Kofferset - erster Eindruck

  • #41

    Hallo Mopedlos, hab einen kurzen KZH mit Originalblinker und dazu die Hepco Becker C Bow Träger mit den kleinen Orbit Koffern. Ist überhaupt kein Problem. Die Halterung läßt sich an der hinteren Befestigung sogar um ca 2cm nach außen drehen. Bin zufrieden damit.

  • #42

    .... und die Montage und Demontage ist super einfach. 2 Schrauben pro Haltegriff entfernen, Kofferhalter unter die Haltebügel schieben und die Originalschrauben durch die mitgelieferten längeren ersetzen - fertig.

  • #43

    Hallo Klaus,


    Besten Dann. Welcher KZH ist das und hast du den selbst montiert?


    Danke.

  • #45

    Ich habe mir jetzt auch die Kombination Topcase SH48 mit Halterung HONT75ST und den Seitenkoffern SH35 mit der Halterung HONC71IF von Louis gegönnt. Ist heute auch schon angekommen. Nach einem ersten Blick auf die Montageanleitung bin ich allerdings verwirrt. Die Montagepunkte am Motorrad bei beiden Halterungen sind ja die selben. Kann man das dann übereinander montieren und wenn ja, in welcher Reihenfolge?


    Schon mal vorab Danke für jegliche Aufklärung!

  • #46

    Ich habe unten das Topcase und darüber die Kofferhalterung. Die Schrauben, die du mitbekommen hast, sind etwas länger und vor allem stabiler als die originalen von Honda.

    Aber beim Festziehen mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten. Lieber etwas lockerer, als zu fest.

    Wenn du einen Drehmomentschlüssel hast, nutze diesen. Ich würde mit Stufe 5 ~ 6 anziehen.


    Ansonsten fand ich die Montage recht easy.

  • #47

    Haben die Halterungen bei Euch problemlos gepasst? Ich habe auch den HONC71IF Seitenkoffertraeger (ohne zusaetzlichen Topcase-Traeger) fuer meine RH09 bestellt, aber so richtig passgenau ist das bei mir nicht:


    Vorallem ist bei den vorderen Schrauben der Adapter (die unter die Soziusgriffe geschraubt werden) zu wenig Platz. Laut Plan kommt eine U-Scheibe und eine Stoppmutter an die Innenseite des Adapters (um die eigentliche Seitenkoffer-Halterung festzuschrauben), aber es ist so wenig Platz, dass bereits die Mutter direkt an der Verkleidung anliegt und die Verkleidung dann durch die Schraube weggedrueckt werden wuerde (und dabei wahrscheinlich Spuren an der Verkleidung hinterlaesst).


    An der Auspuffhalterung musste ich auch noch 2 weitere U-Scheiben verbauen (um die Distanzhuelse zu "verlaengern"), da der Halter sonst am rechten Soziusrastenhalter anlag. Links (direkte Befestigung an der Soziusraste) hat es nach Plan gepasst.


    Bin ich zu pingelig oder hab ich einfach Montagsteile erwischt?

  • #48

    Habe eben alles montiert. Halter TC und Koffer. Passte alles außer das mir die Kugel oder was es ist von der linken Seite von der Fussraste abhanden gekommen ist und die Raste nun nicht mehr einhakt.


    Regt mich gerade total auf.

  • #49

    Wenn man doch TC Halter hat dann fällt doch der Kofferhalter weg der mitgeliefert ist. Ich hatte keine anderen Schrauben dabei.

  • #50

    Wie gross ist bei Dir der Abstand der vorderen Mutter bzw. Schraube zur Seitenverkleidung? Ist da noch genug Platz?


    Ich glaub unter der Soziusraste ist ein Blech, was fuer die Rastung zustaendig ist? Hatte die Raste aber nicht ab, weiss nicht, ob da noch mehr ist.


    Wenn's Dir hilft: mir ist eine der Schraubenabdeckungen vom Soziusgriff in den Zwischenraum gerutscht und unten nicht wieder rausgefallen ;(:whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!