Beiträge von Sonnschein

@Fritz

Also mir ist es noch nicht passiert, dass einer der Hebel von sich aus noch oben weggeklappt ist und ich ins Leere gegriffen habe. Aber man weiß ja nie, wie es kommen kann.

Mit dem Absägen hast du dir dann wohl die ABE zerschossen.

Ich mein, ich wurde auch noch nie mit dem Bike angehalten und kontrolliert.... NEIN! Stimmt nicht. Auf der Lichtenberger Brücke wurde ich angehalten, weil ich auf der Busspur am Stau vorbeigefahren bin. Hat mich 15,-€ gekostet und einen Plausch mit anderen Bikern, die am Kartenlesegerät Schlange gestanden haben, um zu büßen.

Mit dem originalen Lenker ist so eine Sache. Ich habe mir den originalen Honda Lenker beim Abfangen der Maschine schön verbogen. Seit dem habe ich einen Enduro Lenker montiert. Musste aber eingetragen werden vom TÜV, bzw. man bekommt ein A4 Blatt mit, dass der Lenker vom TÜV abgesegnet ist.

Also wenn ich explizit nach RH09 und Tankrucksack suche, habe ich als ersten Treffer https://www.rwn-moto.de/pro-en…w-pro-enduro-108?c=114839

Okay, es ist natürlich nicht einmal ansatzweise zu komfortabel wie bei der Vorgängerin, aber irgendwas ist ja leider immer.

Also, mit Gurten geht es. Ist aber ohne Frage oll.

Ich mache mir Gedanken, wie ich eine Gepäckrolle vernünftig auf der Rückbank unter bekomme und wie ich sie schnell für das Tanken abbekomme und wieder schnell und sicher angeschnallt bekomme.

Ah

Dein Beitrag wurde 5 Stunden später erst veröffentlicht.

Hab schon an mir gezweifelt, weil ich eine Benachrichtigungsmail bekommen habe, aber der Beitrag war nicht zu finden.

Zu den Hebeln.

Die gibt es nicht mehr am Bike.

Ich hatte letzte Woche TÜV und die Werkstatt hat mir nahegelegt welche mit ABE zu nehmen.

Da die Farbe von rot nach einem Jahr eh zu rosa wechselt ist, war ich auch nicht so angesäuert.

Jetzt habe ich welche von PUIG

BREMSHEBEL 19NNR VERSTELLBAR UND KLAPPB und PUIG KUPPLUNGSHEBEL 24NNR VERSTELLBAR UND KLAPPB in Schwarz.

Ich bin noch nicht gefahren mit den neuen Hebeln, weil es in Berlin Dauer regnet.

Der TÜV Mann und meine Werkstatt haben mir freundlicherweise aber schon vorab den bestanden TÜV bestätigt, mit dem erhobenen Zeigefinger die neuen Hebel zu montieren, wenn sie da sind. Also Samstag waren sie dann da und ich habe sie ran geschraubt.

Im direkten Vergleich sind die China-Hebel stabiler und sie waren vor allem vormontiert. Über den Preis brauche ich nichts zu sagen

ca. 10,-€ vs. knapp 140,-€ (Brems und Kupplungshebel)

Ein klein wenig technisch begabt sollte man daher sein. Sprich man benötigt eine achter Nuss mit Ratsche, einen Inbusschlüssel, mir war wie ein vierer und um am Motorrad die Hebel zu montieren einen großen Schraubendreher.

Nicht die Sicherungsschraube unterhalb des Bremshebels vergessen abzuschrauben! Nach fest kommt ab...

Die Spannungsfeder benötigt einen liebevollen Druck mit einem kleinen Schraubendreher, damit sie in die gewünschte Position rutscht.

Mit Zigarettenpause und Gequatsche mit dem Nachbarn waren die beiden Hebel in ca. 15 Min. montiert.

Kann ich den Hebel empfehlen?

Sie machen das, was sie machen sollen. Ich werde sehen, wie die Farbe nach einem Jahr aussieht und ob das Spiel zwischen den Komponenten merklich größer wird.

Aktuell sehen die beiden Hebel schick aus.

Fotos folgen, falls gewünscht.

Sooo, nun sind sie auch montiert.

Anmerkung, falls sich einer die Balge auch kaufen möchte.

Am unteren Ende ist der Durchmesser der Balge zu groß. Dort sollte man mit breiten schwarzen Textilklebeband den Umfang vergrößern.

Ansonsten finde ich die Teile total schick.

thowald

Vielen Dank für deine Mühen, aber ich suche doch "Horst Lichter sucht das Glück: Mit dem Motorrad durch Südfrankreich" und nicht durch Deutschland.

Im Web ist diese Folge leider komplett gelöscht worden.

Ich habe auch schon das ZDF angeschrieben. Nur leider möchte das ZDF für nicht einmal HD Qualität über 40,00 EUR für eine DVD-R

Aktuell hoffe ich noch, dass zufällig einer die Folge aufgenommen hat, oder

so mir helfen kann...

Ich hab da mal ne Frage.

Wer weiß, wo ich eine DVD, oder Stream von dem Film "Horst Lichter sucht das Glück in Südfrankreich" bekommen kann.

Mein Bruder möchte unbedingt diesen Film noch einmal sehen. Aber alle Mediatheken haben den Film nicht mehr und in den Google Archiven bin ich nicht fündig geworden.

Ich würde für den Film Geld zahlen, aber selbst dies ist nicht möglich, weil es den Film einfach nicht mehr gibt.

Wer kann helfen? Oder hat gar den Film damals aufgenommen?