Windschutz NC 750 X verbessern

  • #1

    Nambd,


    so, für alle , die keinen passenden Windschutz gefunden haben, hier vielleicht einen segensreichen Tip:


    Also: Erstens die im Netz angebotene Höhenverstellung montieren.


    Hat bei Vielen noch nicht die gewünschte Wirkung gebracht.


    Dann ein altes Visier besorgen oder ein altes Windschild in ähnlicher Form zuschneiden.


    Dann nicht wie üblich - oben als Spoiler drauf, sondern :


    Unten, wo jetzt der Spalt zwischen Windschild und Cockpit entstanden ist - also innen parallel zum Windschild - anbringen.


    So entsteht ein Luftstromeffekt nach oben, der viele Verwirbelungen wegnimmt.


    VG Jochen

  • #7

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ungefähr ab 5:30


    VG Jo

  • #9

    War auch nur ein Beispiel, interessant finde ich auch diese Lösung, eine Adapter mit dem man auch den Winkel verstellen kann mit integrierter Navi/Handy Befestigungsmöglichkeit.

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #10

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage an euch.


    Muss man eigentlich "offiziell" eine ABE für die Verstellung haben?

    Da ich versuche immer auf der legalen Seite zu sein interessiert mich das.


    Noch einen Tipp zur Windschutzscheibe:


    Ich habe anstatt der "PUIG Vario" das einfache "Puig-Windschild" gekauft und mit einem zugelassenen Spoiler (ABE) versehen.


    Hat nach meinen Recherchen den Vorteil, dass entgegen wie bei der Vario-Scheibe mit dem auf geklemmten Spoiler die Höhe des Windschild verändert werden kann. Bringt auch noch mal ein paar cm.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!