Beiträge von Sonnschein

Guten Morgen,

ich habe heute weiter probiert.

Mein Handy, wo ich die cardo App installiert habe, hat mir angezeigt, dass es ein Firmware Update gibt.

Dieses habe ich installiert. Bin nun auf Version 3.6.

Aktuell scheint alles zu funktionieren...

Das eine Gerät ist aber warum auch immer empfindlicher als das andere... Also weiter beobachten.

Ich habe beide probiert.

Das zum einklemmen zwischen Helm und Kiefer ist am besten.

Kenne ich auch noch von früher. Da stört kein Windgeräusch und andere Nebengeräusche.

Die autonome Anpassung habe deaktiviert, weil die ersten 2 Sekunden verschluckt werden...

Hallo,

ich habe mir nun doch diese CARDO Freecom 2+ gegönnt. Funktioniert auch soweit alles.

Was mich nur wurmt, ist das ziemlich unempfindliche/leise Mikrofon. Beim Telefonat kann ich zwar mit lauter/leiser etwas nachhelfen, aber wirklich laut ist es nicht.

Hat einer einen heißen Tipp, wie ich das Mikrofon so laut bekomme, wie es bei einem Telefon normal wäre?

So sehe ich es auch.

Honda ist der größte Motorradhersteller weltweit. In Europa machen sie lächerliche Umsatzzahlen. Man muss sogar staunen, dass sich Honda die Mühe gemacht hat, mit der Euro 5.

Wir hier in Mitteleuropa sind doch eigentlich nur unangenehme Kunden.

Aber zum Glück muss es sich ja doch irgendwie rechnen, sonst hätten wir nur KTM, BMW und noch ein paar andere Exoten auf dem Weltmarkt. ;)

Ich habe in Berlin geschaut, was es für Motorräder noch aktuell kurzfristig zukaufen gibt.

Die Lager sind leergefegt. Man kann Glück haben, dass in Berlin noch das Wunschbike bis zum April ~ Mai vor der eigenen Tür steht. Aber eher sollte man sich damit abfinden, dass sein Wunschbike ausverkauft ist.

Am schlimmsten ist es bei Triumph. Die Tiger 900 und Co können erst wieder zu 2023 geordert werden.

Ich habe mal geschaut, was es aktuell für mich geben könnte.

Eigentlich nichts.

Ich schaue ja schon seit geraumer Zeit, was es gibt, was wie meine NC750x (RC90) von der Art ist, aber mit etwas mehr Bums.

Die Triumph Sport 660 würde in die Nähe kommen. Aber wie immer hat der Rotstift den Hauptständer und ein viel zu dünnes Kunststoffkleid der Maschine verpasst. Die Yamaha TRACER 9 finde ich auch toll, aber die Instrumente und die Lautstärke sind mir zu schwierig.. Und so zieht es sich einmal durch.

Also die Verkaufszahlen für dieses Jahr kann man in das Skat drücken. Ob es ein Verzweiflungkauf ist, oder Kurzschlusskauf.

Es wird dieses Jahr der belohnt, der genügend Maschinen produzieren kann.

Und das, was aktuell bei Honda steht, gefällt mir gar nichts...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde entweder die originalen nehmen, oder vergleichbare.

Im Video werden die Unterschiede ganz gut dargestellt.

Ich habe mir einen neuen Lenker eintragen lassen.

Er hatte aber eine allgemeine ABE und musste nur noch für die nc750x offiziell freigegeben werden.

Wenn du eine schreibe hast, die eine allgemeine ABE hat, kostet es 50,-€.

Du bekommst dann eine A4 Seite die wie ein TÜV Bericht aussieht und die du immer mitführen musst.

Wenn die Scheibe keine allgemeine ABE hat, könnte es kompliziert werden, weil erst einmal die Stabilität geprüft werden müsste.

Ich nutze gar keinen zusätzlichen Gehörschutz.

Okay, die NC ist auch recht leise mit dem originalen Auspuff.

Und dank Windschild von einem anderen Zulieferer habe ich auch nicht mehr die Wind Verwirbelung am Helm.

Edit:

Der Link geht nicht mehr von Louis.

Daher

TOURENSCHEIBE M. SPOILER NC 750 X BJ. 16-20 ABE

Art. No. 10011480

Aktueller Link: https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10011480

Gott weiß, wie lange der Link funktioniert. Alternativ die Artikelnummer nehmen und im Suchfeld einfügen.