CARDO Freecom 2+ / Mikrofon ziemlich leise

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir nun doch diese CARDO Freecom 2+ gegönnt. Funktioniert auch soweit alles.


    Was mich nur wurmt, ist das ziemlich unempfindliche/leise Mikrofon. Beim Telefonat kann ich zwar mit lauter/leiser etwas nachhelfen, aber wirklich laut ist es nicht.


    Hat einer einen heißen Tipp, wie ich das Mikrofon so laut bekomme, wie es bei einem Telefon normal wäre?

  • #2

    hi

    eigentlich durch die App

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #3

    Da habe ich geschaut. Aber einen Punkt: "Lautstärke Mikrofon" habe ich nicht finden können... :|



    Edit:

    Hier im Anhang sind die Einstellungen, die mir über den Weg gelaufen sind...

  • #4

    du kannst nur noch automatische Lautstärken anpassen on machen, also bei uns ist das OK mit dem Mikrofon , klar und deutlich egal ob untereinander und beim telefonieren, welches Mikro hast du genommen das zum einkletten oder Schwanenhals

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #5

    Ich habe beide probiert.

    Das zum einklemmen zwischen Helm und Kiefer ist am besten.

    Kenne ich auch noch von früher. Da stört kein Windgeräusch und andere Nebengeräusche.

    Die autonome Anpassung habe deaktiviert, weil die ersten 2 Sekunden verschluckt werden...

  • #6

    OK kann sein daß es das verschluckt aber ich habe den Eindruck das es dadurch besser wird bei schnellerer Fahrt zumal auch die Lautstärke dann sich erhöht wie beim Auto

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #7

    meins geht sogar an wenn ich bei der KTM den V2 voll auf drehe an und meine Dame hört das ansaugeräusch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #8

    Guten Morgen,


    ich habe heute weiter probiert.

    Mein Handy, wo ich die cardo App installiert habe, hat mir angezeigt, dass es ein Firmware Update gibt.

    Dieses habe ich installiert. Bin nun auf Version 3.6.


    Aktuell scheint alles zu funktionieren...

    Das eine Gerät ist aber warum auch immer empfindlicher als das andere... Also weiter beobachten.

  • #9

    Hallo,


    ich habe selber überhaupt keine Erfahrung mit solchen Dingern. Ich habe keine Kopfhörer und kein Mikrofon im Helm. Aber ich habe schon gelesen, dass man die Grund-Lautstärke während eines Gesprächs einstellen soll. Diese Einstellung soll sich das Gerät dann merken.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!