Beiträge von Sonnschein

    Im Prinzip hast du völlig recht. China produziert mehr Motorroller als ganz Europa zusammen.

    Aktuell sehe ich als Nachteil, dass du unter Umständen Probleme mit der Ersatzteillieferung bekommen kannst. Man weiß nicht, inwieweit sich das Handelsembargo noch ausweitet, oder der Produzent die Produktion einstellt. Oft ziemlich spontan, wenn die Nachfrage nicht stimmt.


    Ich bin vor ein paar Monaten eine CF-Moto 800 Probe gefahren.

    Was es an elektrischen Spielereien gibt, wurde verbaut. Auch solch tolle Sachen wie Abstandhalter und Tempomat mit Radar und all so ein Zeugs...


    Fahre probe und wenn du dich wohlfühlst, die Qualität dir passt usw. dann kaufe sie.

    Hier gibt es auch einen Link bzw. mehrere Verweise zu einem Händler, der die Teile für einen schmalen Taler anbietet:


    Ich habe mal weiter gefragt:


    Gibt es Motorrad TÜV Statistik?

    Ja, es gibt Statistiken über die TÜV-Prüfungen von Motorrädern. Zum Beispiel zeigen die Daten für das Jahr 2022, dass die meisten Motorräder in Deutschland bei den Hauptuntersuchungen keine Mängel aufwiesen. Bei etwa 62.400 Krafträdern wurden geringe Mängel festgestellt, während 221 Motorräder als verkehrsunsicher eingestuft wurden.

    Wenn du mehr Details oder spezifische Informationen benötigst, lass es mich wissen! 😊

    : Statista


    Wird dort auch nach Marken bewertet?

    Ja, es gibt auch Statistiken, die die TÜV-Prüfungen von Motorrädern nach Marken aufschlüsseln. Zum Beispiel zeigt eine Statistik, dass BMW mit einem Anteil von rund 12,8 Prozent die meisten zugelassenen Motorräder in Deutschland stellt, gefolgt von Yamaha mit knapp zehn Prozent.

    Wenn du spezifische Informationen zu einer bestimmten Marke oder weitere Details benötigst, lass es mich wissen! 😊


    Welche Modelle sind am zuverlässigsten und welche am unzuverlässigsten?

    Hier sind einige der zuverlässigsten Motorradmodelle: Honda: Honda-Motorräder sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.Yamaha: Ebenfalls sehr zuverlässig und oft in den Top-Listen vertreten.BMW: Besonders die Modelle der R-Serie und S-Serie schneiden in Zuverlässigkeitstests gut ab.Suzuki: Auch diese Marke ist für ihre robusten und langlebigen Motorräder bekannt.Kawasaki: Ein weiterer japanischer Hersteller, der für seine zuverlässigen Maschinen geschätzt wird.

    Zu den unzuverlässigeren Modellen gibt es weniger spezifische Informationen, da dies stark von der Nutzung und Wartung abhängt. Generell können jedoch Modelle, die weniger verbreitet sind oder von Herstellern stammen, die weniger in Forschung und Entwicklung investieren, tendenziell unzuverlässiger sein.

    Wenn du spezifische Modelle im Kopf hast, kann ich dir gerne mehr darüber erzählen! 😊

    : Ich will mein Motorrad loswerden : Motorradonline


    Die BMW R1250GS ist bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Leistung. Hier sind einige Punkte, die sie auszeichnen:


    1. **Langlebigkeit**: Viele Besitzer berichten, dass die R1250GS auch nach vielen Kilometern zuverlässig bleibt - Adventure Rider](https://www.advrider.com/f/thr…review-r1250gs-a.1539059/).

    2. **Wartungsfreundlichkeit**: Die freiliegenden Zylinderköpfe erleichtern die routinemäßige Wartung - Lone Rider](https://www.lonerider-motorcyc…s-problems-and-what-to-do).

    3. **Leistung**: Der Motor und das Getriebe sind sehr glatt und bieten eine hervorragende Leistung - Adventure Rider](https://www.advrider.com/f/thr…review-r1250gs-a.1539059/).

    4. **Garantie**: BMW bietet eine dreijährige Garantie auf die GS-Modelle, was ein zusätzliches Sicherheitsgefühl gibt Review and used buying guide - Motorcycle News](https://www.motorcyclenews.com…reviews/bmw/r1250gs/2019/).


    Es gibt jedoch auch einige Probleme, die bei der R1250GS auftreten können, wie z.B. Probleme mit dem Kardanantrieb und gelegentliche elektronische Fehlermeldungen - Lone Rider](https://www.lonerider-motorcyc…s-problems-and-what-to-do). Insgesamt wird die R1250GS jedoch als sehr zuverlässiges Motorrad angesehen.


    Interessierst du dich für weitere Details oder hast du eine andere Frage? 😊


    : [Adventure Rider](https://www.advrider.com/f/thr…term-reliability.1655785/)

    - Adventure Rider](https://www.advrider.com/f/thr…view-r1250gs-a.1539059/): [Adventure Rider](https://www.advrider.com/f/thr…review-r1250gs-a.1539059/)

    Review and used buying guide - Motorcycle News](https://www.motorcyclenews.com…views/bmw/r1250gs/2019/): [Motorcycle News](https://www.motorcyclenews.com…reviews/bmw/r1250gs/2019/)

    - Lone Rider](https://www.lonerider-motorcyc…problems-and-what-to-do): [Lone Rider](https://www.lonerider-motorcyc…s-problems-and-what-to-do)

    Wundert mich aber auch nicht wirklich.


    Ich selbst bin KTM nur probegefahren. Die 790er zum Beispiel...

    Mein Nachbar fährt eine 125er. Und in Lübeck habe ich Bekanntschaften, wo einige KTM fahren (gefahren sind). Sind alle nicht so begeistert von der Technik. Manche Modelle stehen mehr in der Werkstatt als auf der Straße und die Reparaturen sind teuer.

    Ich habe das Gefühl, dass man sich, wenn überhaupt, nur einmal eine KTM kauft. Danach dann lieber was anders!


    Wenn ich mir überlege, was mir meine NC750x RC90 bis jetzt gekostet hat, da war das teuerste die 1.000 km Durchsicht bei Honda. Danach alles nur noch Kleinkram zum schmalen Taler.. Mittlerweile über 40.000 km auf der Uhr.

    • Rückruf-Aktion wegen Antriebskette
    • kann beim Bremsen kurz vor dem Stillstand oder beim schnellen Öffnen der Drosselklappen beim Anfahren der Motor absterben.
    • Mit dem Display war auch mal was bei der RC72

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Es ist alles überschaubar. Was aber bei BMW los ist, ist zum Teil schon zum Haareraufen.