Alles anzeigenAlter Hut.
Alles anzeigenNicht nur in Spanien
Habe ich euch jetzt richtig verstanden?
Wenn ich jemanden Argumente für die Qualität der Honda geben möchte, dann keine alt bekannten?
Verrückt 😝
Alles anzeigenAlter Hut.
Alles anzeigenNicht nur in Spanien
Habe ich euch jetzt richtig verstanden?
Wenn ich jemanden Argumente für die Qualität der Honda geben möchte, dann keine alt bekannten?
Verrückt 😝
Wir sind gerade in Spanien unterwegs.
Hier fährt selbst die Polizei eine NC750x 😏
Ich trage zwar keine Warnweste, aber es macht schon Sinn.
Die letzten Tage waren wir erst bei Dunkelheit zurück. Die ganzen Radfahrer und Fußgänger mit ihren dunklen Sachen, sehe ich kaum. In dem Sinne ist es ein Mehrgewinn.
Da ich aber morgen in den sonnigen Süden fahre, kann mir das Schmuddelwetter egal sein, was hier in Deutschland ist….
Zitat von FritzAlles anzeigenDer größte Erfolg unserer Regierung nach 3 Jahren
Amtszeit!
Das Tragische ist, dass wohl über 80 Prozent am Plastikmüll von Fischernetzen stammen sollen.
Diese dürfen in übrigen weiter benutzt werden und stellen in meinen Augen die wahre Tragödie dar.
Man könnte es auch übertragen in: In kleinen Sachen wird richtig heran geklotzt und bei den großen Sachen werden alle Augen zugedrückt.
Alles anzeigenKaffeeVollautomat beim Mahlen klingen ?
Also diese Geräusche sind mir neu.
Mach doch mal eine Audioaufnahme und stelle sie hier ein. Wenn es ein Mahlgeräusch ist, könnte es was Ernsthaftes sein...
Alles anzeigenMeine 12000Km Inspektion hat in SHA beim HH 286€ gekostet.
Oh ha! Das war bestimmt super Öl!
Bei der 12.000er wird in der Tat nur ein Ölwechsel gemacht. Öl kostet um die 7,-€/1L (für Werkstätten sogar noch preiswerter wegen Mengenrabatt), der Ölfilter um die 13,-€. Also 20,-€ Material.
Arbeitsaufwand ca. 30 Minuten.
Jo! Das ist genau der Grund, warum ich das Meiste selbst mache. Sicher soll die Werkstatt leben, aber 532,-€ Stundenlohn ist unverschämt!
180,-€/Stunde lasse ich mir noch einreden. Eben weil Miete, Strom und Lohnkosten ordentlich gestiegen sind. Aber keine 532,00 €....
Na dann werde ich auch den letzten Abstecher ins Riesengebirge zeigen.
Erster Zwischenstopp in Forst
Irgendwo weit oben schon im Riesengebirge
Keiner Ausflug in die Hohe Tatra auf der Polnischen Seite.
Kollega war nicht ausgelastet
Das war noch in Tschechien aber schon Riesengebirge
Kleine Zigarettenpause
Und hier war die liebenswerteste Wirtin auf der ganzen Tour. Sie war Polin, die Hütte war in Tschechien im Niemandsland. Weit und breit nur Wald und Wiesen. Sie hatte viele Jahre in Deutschland gearbeitet und hat sich nun in der Hütte zur Ruhe gesetzt. Wobei, Ruhe war da auch nicht. Obwohl da nichts weiter war, waren viele Wanderer und Biker dort und haben ihr Bier, Kaffee, oder was auch immer genossen.
Das GPS sagt: Broumovsko, Teplice nad Metují, Hradec Králové, Tschechien
50,64541° N, 16,14444° O
Alles anzeigenWurdet ihr oder euer Bekanntenkreis angezeigt, weil ihr gefiltert habt?
Wie immer ist entscheidend, wer da filtert und wer da kontrolliert.
Vor ein paar Jahren durfte ich ein Ticket ziehen, weil ich auf der Busspur einen riesigen Stau umschiffen wollte.
Wer sich auskennt. Von der Ecke Rhinstraße über Alt Friedrichsfelde weiter auf Frankfurter Allee in Berlin. Ich glaube 15,-€ wollte der nette Mann haben, der mir auch gleich das Kartenlesegerät vor die Nase gehalten hat.
Dem Polizisten war selbst klar, dass diese "Strafe" mehr oder weniger "politisch gewollte ist", als dass da eine erzieherische Maßnahme bewirkt werden soll. Das Anhalten, das Bezahlen und weiter auf der Busspur hatte keine 2 Minuten gedauert.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass wir Motorradfahrer in Berlin Narrenfreiheit haben. Ich grüße immer lieb die Steifenwagen und selbige geben freundliche Winkzeichen und Warnblinkzeichen zurück. Wenn man sich an der nächsten roten Ampel wieder trifft, wird über die Schnarchnasen und Schlappohren sich ausgelassen.
Wenn ich mal wieder total verrückt mein Bike abgestellt habe und ein Autofahrer meint, dass könne er auch, hat der Autofahrer ein Ticket und ich ein nettes Gespräch mit dem vom Ordnungsamt.
Erst letztens wieder vor der Apotheke gehabt. Der vom Ordnungsamt hat sich sehr für die Honda interessiert und hat allerhand Fragen gestellt. Sein Kollege hat die Autofahrer aufgeschrieben und die Tickets unter den Scheibenwischer geklemmt.
Wo die beiden weitergezogen sind, haben wir ein paar Nettigkeiten ausgetauscht und weiter ging es.
Will sagen, wenn man sich halbwegs an die Spielregeln hält, sind zumindest in Berlin die vom Ordnungsamt und die Polizisten tiefenentspannt.
In Polen, in Tschechien, in Italien und Co, habe ich dieses Jahr wieder die Erfahrung gemacht, dass da alle sehr umsichtig mit den Motorradfahrern umgehen. Eigentlich wurde mir immer Platz gemacht und wenn ich an eine rote Ampel gefahren bin, haben mich fast immer welche noch vorne gewunken, damit ich als erster losfahren kann.
Also ich bin aktuell sehr Happy.
Ich liege in der Stadt bei ca. 3,2L, auf der Landstraße ca. 3,4L Autobahn 4,5L/100 km (bei 130 km/h)
Im Riesengebirge habe ich z.B. mich bei 3,6L/100 km eingependelt. Lag aber eher daran, dass ich Berg hoch bei knapp 6L lag und Berg runter mit dem Motor gebremst habe und da eben nahezu 0 L verbraucht hatte. Sprich Mittelwert.
Wenn du aber Gene am Gas spielst, solltest du auch jenseits der 4 Liter im Schnitt locker schaffen