Beiträge von Schocki

    Moin,

    meine Motorradkleidung ist inklusive Rennstiefel und Rennhandschuhe schwarz - damit setze ich meine Umgebung also unter Druck. Ein paar Teile meines vorwiegend schwarzen Motorrades sind knallrot, womit ich wohl Ärger und aggressives Fahrverhalten suggeriere. Mein Klapphelm ist signalgelb, weil ich nicht übersehen werden will?! Die Sonderkommission Motorrad der Hildesheimer Polizei hatte letztens vor dem roten Berg kein Problem mit meiner Erscheinung, mit dem Endrohr der vor mir fahrenden Kawa schon eher. Mal sehen, wann mein uneindeutiges Außenbild angeprangert wird.

    An allen Stellen wird mittlerweile für 5 Minuten Ruhm (zumindest aber erhofften kurzer Aufmerksamkeit) öffentliche Empörung über Hirngespinste oder Belanglosigkeiten aufgeblasen. Ich hätte vermutet, dass Psychologen im derzeitigen Ausnahmezustand genug mit direkt Hilfebedürftigen zu tun hätten. Machen wir doch einfach alles gleich, dann gibt es auch keinen Grund mehr für Druck oder Minderwertigkeitsempfinden - ach nee, dass wäre ja auch wieder zutiefst politisch inkorrekt bzgl. Art. 1 des Grundgesetzes und den aktuell 4+ möglichen Geschlechtsorientierungen ... "Sie können den Ford T in jeder Farbe bekommen, die Sie wollen, solange es schwarz ist."

    Pfui, aus, böse Welt! - du musst dich ändern!


    Lebt, lacht, liebt und fahrt mit gesundem Menschenverstand

    Schocki

    Moin johnydeil,

    bitte sag mir, dass schon mal jemand den Ruhestrom deiner NC und zumindest die einzelnen Wicklungswiderstände der Lima gemessen hat. Ich habe gerade eine 8 Jahre alte Batterie weggehauen, die nur noch die Leerlaufspannung halten konnte, unter Last aber zusammenbrach. Da konnte selbst die sich schnell einstellende gute Ladespannung nix mehr retten. Wäre doch ein Unding, wenn die Batterie bei abgeschalteter Zündung leergesaugt würde oder die Lima irgendwo einen Schluss hätte.

    Moin Torsten,

    Du bist ein Mensch, der für einen Fehler leider lebenslang bezahlen wird - nicht weniger und nicht mehr. "Glücklicherweise" bist du der einzige Leidtragende und kannst dem Leben trotzdem genug Sinn abgewinnen. Schön, dass du bei uns bist.


    P.s.: ich kenne keine perfekten Motorradfahrer, begnadete schon, aber keine fehlerfreien ...

    Moin,

    ob du überhaupt willst, kannst nur du selbst feststellen. Für Brillenträger gibt es mittlerweile ne Menge (Klapp-) Helme mit ausreichend Platz für die Bügel. Bei empfindlichem Rücken ist Motoradfahren nicht so der Bringer, aber auch das zeigt sich nur beim Ausprobieren. Such dir einen Händler und fahre Probe, was dein Herz begehrt (sch... Corona, aber es klang ja nicht so, als hättest du es sehr eilig). Wenn dir etwas zusagt, leih dir die Maschine etwas länger aus. Das kostet nicht die Welt, in jedem Fall aber weniger als ein Fehlkauf, falls es nicht das ist, was dir im Leben oder zum Glücklichsein fehlt. Da ich selbst eine S fahre und nur 1,76m groß bin, kann ich zur X bei deinem Gardemaß nichts sinnvolles beitragen.

    O'ha, CM 400T - mein Fahrschulschleifstein, extra zusätzlich abgesenkt für die weniger große Fahrschülerschaft. Und während ich wie ein Segel am hohen Lenker auf der Bahn hing und nicht wusste wohin mit meinen Grätschen, träumte ich von der 11er Katana. Einen Monat vor dem Führerschein stand dann meine nagelneue (zu früh gelieferte!) Susi angemeldet in der elterlichen Garage: mit 3299 DM nur ein Drittel so teuer und für mich Schüler gerade so bezahlbar, meine GSX250E. Der Satz mit der schweren Maschine kam 4 Jahre später von meiner Mutter wegen einer GS650G Katana, die tatsächlich 180 kg mehr wog als ich ...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    om.m..m...m....

    Nicht falsch verstehen, ich warte sehnlichst auf den Tag, an dem ich wieder bedenkenlos zu Besuch ins Pflegeheim kann, mich am Torfhaus und anderen Biker-Stopps wieder mit Gleichgesinnten austauschen kann und nicht mehr einmal die Woche kurz vor Geschäftsschluss den Wocheneinkauf erledige, um möglichst kurz möglichst wenigen Menschen zu begegnen.

    Da ich noch zu jung bin, gleichzeitig aber sowieso schon ein "besonderes" Immunsystem habe, dass nicht in die Risikogrupierung passt, obwohl ich jeden Schei.. mitnehme, wird das noch eine lange Durststrecke mit der Familie allein zu Haus.

    Gut, dass meine Dodo knapp 400 km mit einer Tankfüllung schafft und ich ab und zu meine Entdeckerrunden drehen kann.


    Bleibt gesund und gelassen

    Schocki


    p. s.: an dem verlinkten Video habe ich keinerlei Rechte. Eigentlich wollte ich nur den nackten Link einstellen, da mir die Situation der Diskusion aus dem Ruder zu laufen schien. Sollte das nun Probleme bereiten, bitte ich um Löschung.

    Gummi plus allgegenwärtiger Sand reiben den Lack der Schwinge relativ schnell durch. Der Stahl kann das zwar deutlich länger ertragen, Rost ist dann aber leider vorprogrammiert und arbeitet mit :(

    Wenn der Kettenschutz integriert ist, ist die ABE zwingend erforderlich. Wenn nur der Reifendreckflug behindert wird, sollte meines Wissens nach keine ABE nötig sein.

    Mhh, das sieht mir wie Not gegen Elend aus: statt eines fragwürdigen Kabelbinders an der ursprünglich senkrechten Anlagefläche wird hier eine waagerechte Flanschplatte stumpf angesetzt - im Gegenzug dürfen nun Splitt und Dreck die Querverbinďung der Schwinge malträtieren ...