Gibt es Sturmhauben ohne drückende Nähte?

  • #1

    Moin,

    seit eh und je fahre ich mit Sturmhauben. Mein jetziger Helm will sich im Polster nicht setzen und zieht während der Fahrt den Stirnteil der Haube nach oben. Im Ergebnis liegt die Naht des Gesichtsfreischnittes immer da, wo es weh tut. Zusammen mit der Mittelnaht ergibt das ein schön schmerzhaftes auf dem Kopf stehendes "T".

    Das Wandern liegt ja wohl am Zusammenspiel der "Webrichtungen" von Haube und Helmpolster.

    Kennt jemand ein Sturmhaube zumindes ohne diese Mittelnaht?


    Munter bleiben

    Schocki

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • Schocki

    Hat den Titel des Themas von „Gibt es Sturmhauben ohne drückende Nähte“ zu „Gibt es Sturmhauben ohne drückende Nähte?“ geändert.
  • #3

    Ich habe Vanucci Coolmax Hauben. Da drückt es manchmal an der Stirn, wenn sie sich beim Helmaufsetzen verschiebt.

    Ansonsten wäre die hier vllt was: https://www.louis.de/artikel/v…x-2-0-sturmhaube/20011041

    Ist quasi der Nachfolger von den meinen (meine sind bestimmt schon 9-10J alt). Statt einer direkten Mittelnaht sind zwei auf links und rechts verteilt. Evtl. verringern die dein Problem etwas. :)

  • #4

    Moin Sasa,

    die Variante habe ich mir prompt angeschaut. Leider hilft diese Nahtanordnung erst im Schläfenbereich. Alles anderer verdoppelt das Problem bei meiner Stirn-Helm-Passung.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #5

    Moin Sonnenschein,

    das werde probieren, sobald ich mal wieder unter der Woche im Laden aufschlagen kann.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #6

    Moin moin!

    Benutze seit eh und je sogenannte Schlauchschal‘s!

    Über den Kopf gezogen und dann nur noch den vorderen Teil zum Kinn herunterziehen!

    Nichts verrutscht, KEINE Nähte und die Dinger gibt es aus Seide, Baumwolle oder Elastan.

    In der kälteren Jahreszeit nehme ich dickere aus Baumwolle, wärmen dann schön.


    Probier es mal aus, Kosten sind gering und wenn du damit nicht klar kommst, kannst sie immer noch beim Wandern oder so nutzen als Schal!

    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!