Beiträge von Schocki

    Moin,

    da wird sich nix tun, das HISS wartet nur auf den richtigen Transponder im Schlüssel zur Zündungsfreigabe. Eine Alarmanlage müsstest du schon extra beschaffen und verbauen.

    Fahr sinnig

    Schocki

    Moin,

    die Federn können das ab, die Dämpfer nicht. Darum sind da beim Auto so sinnig hängende Becherkappen über dem kritischen Bereich. Zumindest sind an meiner Dodo Gabelschützer vorne und ein Schutzlappen zwischen Rad und hinteren Federbein montiert. So dürften die Dichtringe es etwas leichter haben.

    P.s.: draußen scheint die Sonne und nachher gibts' eine schöne Runde ^^

    Danke für die Rückmeldung :thumbup:

    Mit der Reichweite werde ich kein Problem haben (so lang ist die Sitzbank meiner Dodo nicht). Fehlauslösung durch Rauschen klingt blöd, muss ich wohl selbst testen. Stille nach einem Anruf klingt da schon weniger prickelnd, auch wenn es bei mir nur Routenansagen wären ...

    Moin FaaST,

    welche Cardo-Variante nutzt du und was stört dich? Mir ist es unter dem Helm so laut, dass ich mit holländischen Stöpseln fahre, mir aber eine Gegensprechhanlage antun will (Freecom 2+ Duo), um die beste aller Ehefrauen zu verstehen oder bei Solotouren Bescheid geben kann, wenn es mal wieder länger dauert ...

    Moin,

    ich mach' hier jetzt mal den Spielverderber: unsere NCs sind mit den jeweiligen Original-Scheiben typgenehmigt. Eine Tauschscheibe, gleich welchen Anbieters, muss für den jeweiligen Fahrzeugtyp genehmigt werden. Anbauspoiler oder gekürzte Scheiben aber auch die praktischen Höhenversteller verändern die Anströmung des Fahrzeuges und damit ggf. dessen Fahrstabilität. Theoretisch steht damit eine Einzelabnahme mit Hochgeschwindigkeitstestfahrt des mutigen Prüfers an.

    Über Sinn oder Unsinn dieser Vorgabe mag man angesichts des breiten Angebotes von frei montierbaren Koffern und Taschen streiten, im Ernstfall steht (oder liegt) man wegen einer Höhenverstellung ohne Zulassung/Versicherungsdeckung da.


    In nicht-Corona-Zeiten würde ich auch gerne mal eine andere Scheibe für einen Praxistest mit euch tauschen, da es ja leider nicht "die eine" universell Glücklichmachende gibt ... so bleibt leider nur der Gruß aus der Ferne.


    p.s.: meine Bruchstrichlerabstinenz hatte letzten Mittwoch endlich ein Ende ;)