Beiträge von sin_moto

Froschschenkel habe ich dort schon ein paar Mal als Vorspeise gegessen... :handgestures-thumbupright:.
    Die waren sehr gut, aber extra nach Chemnitz fahren muss ich deshalb nicht.
    Die kann ich mir nämlich auch selbst mal in die Pfanne hauen... :D.

Es grüßt
    sin_froschesser

Das tut mir leid, ich hoffe, dass sich das abstellen lässt.
    Für mich wäre es noch schlimmer, weil ich keine Regenhose habe.
    Nur Blue Jeans und luftige Jacken… 8-).

Es grüßt
    sin_moto,
    der im Sommer mit der NC zum ersten Mal in ein Unwetter gekommen ist... :gay-umbrella:

Gerade einen Brief von der „Landeskasse Sachsen“ geöffnet, in dem steht, dass sie 730 € überweisen wollen, weil seit August kein Kindergeld mehr gezahlt worden wäre… :?:
    Ich dachte, das muss ein Irrtum sein, ich werde da am Montag mal anrufen… sehe natürlich trotzdem die Auszüge durch, und:
    Sie haben recht… :o.
    Ist jemandem mal was Ähnliches passiert?
    Mir noch nicht.

Es grüßt
    sin_belohnte-schluderigkeit

P.S. Es hat damit zu tun, dass mein Kind im Sommer die Schule beendet hat und jetzt studiert.

Lest ihr eigentlich die Beiträge?
    cookie hat geschrieben:

Die Tiger 800 ist nur 5 Kilo leichter, also wird sie ihm wahrscheinlich auch zu schwer sein, und durch den höheren Schwerpunkt ist die Tiger naturgemäß etwas unhandlicher als die S.

Es grüßt
    sin_moto

Die kleine Tiger ist aber nur 5 Kilo leichter als die NC mit Schaltgetriebe und durch den höheren Schwerpunkt wahrscheinlich sogar etwas unhandlicher.
    Ansonsten wäre es ein guter Tipp gewesen... :handgestures-thumbupright: .

Die 390er KTM ist nur 139 Kilo schwer, hat 44 PS und ein Drehmoment von 35 Nm bei 7200/min:

http://www.nc750.de/forum/view…5&t=2704&hilit=390#p41188

Es grüßt
    sin_moto

Die ist trotz ihrer nur 300 cm³ in der Endgeschwindigkeit auch nicht langsamer als unsere Bikes, muss aber ordentlich gedreht werden.
    27 Nm bei 10.000/min (zum Vergleich die 750er NC: 63,7 Nm bei 4750/min) machen das deutlich.
    Die Zielgruppe sind wahrscheinlich eher junge Leute, die irgendwann auf die ZX 10 R wechseln wollen..;-).
    In einem Test stand mal sinngemäß: ... fährt sich erwachsener als die technischen Daten vermuten lassen.

Es grüßt
    sin_moto

Hab mal ein Excel von den Lokalen hier erstellt:

Lieblingslokal

*************************************************************************************************
    Mir geistert gerade dahingehend eine Idee im Kopf herum, dass hier jeder, der will, sein Lieblingsrestaurant oder seine Stammkneipe oder wie auch immer am besten in Verbindung mit einem Internetlink reinsetzen könnte.
    Wenn z.B. irgendwer in Chemnitz is(s)t (wo ich nicht wohne!) und sich daran erinnert, dass der sin_moto mal geschrieben hat, hier gäbe es eine supertolle französische Gaststätte, dann ist er mir für den Tipp später vielleicht sogar dankbar.
    Das wäre sie:

http://www.la-bouchee.de/ <----- :text-link:

Nicht sehr groß, aber fein, weshalb man mit einem vorherigen Anruf auf der sicheren Seite ist.
    Ich habe im Laufe der Jahre schon die Speisekarte rauf und runter gegessen und war so gut wie immer begeistert.
    Nur die Schnecken sind nichts für mich gewesen.
    Falls das keine gute Idee sein sollte, einfach nicht beachten oder wieder löschen.

Es grüßt
    sin_moto,
    der diesbezüglich recht schmerzfrei (geworden) ist… ;)