Beiträge von sin_moto

Interessant wäre auch, ob diese Videoaufnahmen, falls sie illegal sein sollten, überhaupt für eine Strafbemessung seitens der Ordnungshüter herangezogen werden dürfen.
    Falls dem nicht so sein sollte, kann man nur hoffen, dass der jungen Mann über eine Rechtsschutzversicherung oder zahlungskräftige und streitlustige Eltern verfügt… ;).
    Hier mal ein interessanter Link zum Thema:

http://www.refrago.de/Dashcam_…kehr_filmen.frage406.html <----- :text-link:

Es grüßt
    sin_moto

Den Bericht habe ich nicht gelesen, aber ich wundere mich etwas, dass man ein DCT- mit einem Schaltgetriebe vergleicht.
    Bei meiner Testfahrt im Sommer habe ich schon beim Einklappen des Ständers das Gefühl gehabt, auf einem leichten Sportgerät zu sitzen, und dieses Gefühl wurde dann von den Fahrleistungen bestätigt und übertroffen.
    Der einzige Vorteil, den die NC meiner Meinung nach bietet, ist das wirklich sehr praktische Helmfach- auch die Unterschiede im Verbrauch sind nur marginal.
    Was ich nicht verstehe, sind die 700-750er-Umsteiger.
    Das ist meiner Meinung nach so, als würde man sich von einem Esel auf einen anderen setzen… :D.

Es grüßt
    sin_moto

Als vorhin die aus dem Musical „Evita“ stammende Singleauskopplung "Don't cry for me Argentina" im Radio lief, habe ich mich erinnert, dass Ende November ein Theaterbesuch ansteht.
    Hauptfigur der dreiaktigen Oper von Giuseppe Verdi ist der Spaßmacher und bucklige Hofnarr des Herzogs von Mantua, eines notorischen Verführers, der auch vor den Ehefrauen seiner adligen Untergebenen nicht halt macht.
    Sein Narr, der die gehörnten Opfer stets mit beißendem Spott zu überziehen pflegt, ist längst Gegenstand des allgemeinen Hasses am Hofe des Herzogs, und die Rachegelüste der Höflinge richten sich alsbald gegen seine vermeintliche Geliebte, die sich aber später als seine Tochter entpuppen wird…
    Das ist übrigens das Theater, in dem ich schon vor vielen Jahren mit meiner Tochter gewesen bin, wenn Kinderstücke wie „Kleiner König Kalle Wirsch“ oder „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ aufgeführt wurden:

http://www.winterstein-theater…nplan/?hport=1&Itemid=149 <---- :text-link:

Seinerzeit hat das Kind diesbezüglich eine große Begeisterung an den Tag gelegt, neuerdings ist manchmal etwas Überzeugungsarbeit seitens des Vaters notwendig… ;).

Es grüßt
    sin_rigoletto

Hallo, du hast ja mal eine Weile zwischen der X und der CTX geschwankt.
    Was waren denn die Kriterien, die dich von der X haben Abstand nehmen lassen?
    Die hätte ja immerhin ein paar PS mehr gehabt.

Es grüßt
    sin_moto,
    der es für möglich hält, dass es auch mal eine CTX 750 geben könnte

Dann lies halt alles noch mal in aller Ruhe durch... ;).

Es grüßt
    sin_moto

Vielleicht wäre eine Karte gut, wo man die verschiedenen Ebenen ausblenden kann... :think: ?
    Ich habe aber keine Ahnung davon, und würde mich deshalb der Mehrheit anschließen.

Es grüßt
    sin_moto

Ich habe schon Mitleid mit dem Jungen (Mann?), und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich selbst in dem Alter gewesen bin.
    In ähnlichen (oder gar schlimmeren… :think: ) Situationen hatte man halt nur Glück, gepaart mit Lernfähigkeit für die Zukunft… :idea:.
    Ich würde ihm nicht den Führerschein abnehmen, schließlich ist er schon genug gestraft, und dass er der Polizei die Veröffentlichung des Videos gestattet hat, spricht meiner Meinung nach auch für ihn.

Es grüßt
    sin_moto,
    der ihm Gute Besserung und ein paar Musestunden zum Nachdenken wünscht… :handgestures-thumbsup: