Beiträge von sin_moto

Ich kann mir die Schlagzeilen der Springerpresse gut ausmalen, wenn es die DDR jemals gewagt hätte, eine allgemeine Wahlpflicht einzuführen.
    Für das Recht auf freie Wahlen, das für mich immer die Freiheit des Andersdenkenden, also auch des Nichtwählers einschließt, sind wir unter anderem 1989 auf die Straße gegangen.
    Von Polizisten umzingelt, wussten wir, die wir nur mit Kerzen und Feuerzeugen bewaffnet gewesen sind nicht, ob wir niedergeknüppelt, abtransportiert, verscheucht oder nur beobachtet werden.
    Mein Kumpel meinte zum mir: „Die tun uns nichts, die haben die Russen nicht mehr im Rücken…“.
    Zum Glück hatte er recht.
    Falls nun das Wahlrecht zu einer Pflicht pervertiert werden sollte, gehe ich nach 24 Jahren wieder auf die Straße; kein Problem, ich bin jetzt zwar 24 Jahre älter, aber noch nicht vollständig eingerostet… :text-protest:.
    Um mehr Menschen an die Wahlurnen zu bekommen, sollte man meiner Meinung nach andere Wege gehen, als die Androhung staatlicher Zwangsmaßnahmen.
    Ein guter erster Schritt wäre vielleicht das Einlösen des einen oder anderen Wahlversprechens… ;).

Es grüßt
    sin_moto

Guter Bericht, aber…
    von den 100 Punkten würde ich das Ruckeln im Bereich bis zu 3500 u/min ebenso abziehen, wie das Ausgehen ab und an, verbunden mit schwierigem Neustartverhalten bei warmem Motor.
    Da ist doch eindeutig noch Verbessrungspotential vorhanden, findet

sin_moto,
    der für evtl. 85 Punkte plädieren würde,
    was ja immer noch eine gute 2 ist… :handgestures-thumbupleft:

Es gibt übrigens auch Menschen –ich nicht!- die aus religiösen Gründen nicht wählen gehen mögen.
    Ich finde, eine Demokratie sollte auch verkraften, wenn jemand nicht mitbestimmen, sich also aus allem raushalten möchte.
    Für mich ist eine Wahlpflicht ein Eingriff in meine persönliche Freiheit und damit eine Verletzung des Persönlichkeitsrechtes.
    Nicht mal in der DDR, die ja bekanntermaßen eine Diktatur gewesen ist, gab es eine Wahlpflicht.
    An dem Tag, an dem eine derartige Pflicht zum Gesetz erklärt wird, werde ich konsequent jeglicher Wahl fernbleiben und die damit verbundenen Konsequenzen auf mich nehmen, selbst wenn es letztendlich mit einer Gefängnisstrafe verbunden sein sollte.

Es grüßt
    sin_moto
    (noch-Wähler..;-))

;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es grüßt
    sin_moto

Ab 2014 soll es laut dem „PS“- Magazin einen Scrambler von Ducati geben, mit laut Gerüchten von 87 PS aus 796 cm³.

http://media.motorbox.com/data…92285b01b413766211666.jpg

Bei mir ist vor einem Jahr der Scramblerkauf bei Triumph nur am fehlenden ABS gescheitert.

Auch finde ich schade, dass die Harley Davidson XR1200X Anfang des Jahres eingestellt wurde – für mich eindeutig ein Scrambler oder zumindest die scramblerähnlichste Harley… ;).

Es grüßt
    sin_moto

Ich würde noch ein paar andere testen.
    Mein Kollege z.B. ist mit seiner Tiger 800 öfter mal offroadmäßig unterwegs und ist begeistert von ihr.

Eigentlich sind die A2- Führerscheininhaber besser dran, die kommen nicht so leicht in Versuchung… ;).

Es grüßt
    sin_moto

Ich freue mich:
    weil ich heute 25- jähriges Betriebsjubiläum hatte... :handgestures-salute:.
    Meine Frau meinte:
    Ein Wunder, dass sie mich in all den Jahren nie rausgeworfen hätten... :handgestures-fingerscrossed:.
    Seit heute ist das nicht mehr so einfach...

Es grüßt
    sin_moto

Trotzdem Glückwunsch… trotz der sicher schmerzhaften blauen Flecke gehört jetzt das Motorrad quasi schon dir und da du eh immer alles selbst machst, werden sich die Kosten in einem überschaubaren Rahmen bewegen.
    Das Bild finde ich genial:
    Als ob symbolisch die Hände der schon ewig wartenden Käuferschaft wie aus dem Nichts nach der 390-er greifen, sie aber nicht festhalten können; eine Art Stillleben, das vielleicht noch besser zur Geltung käme, wenn die KTM an einem trüben Novembertag mitten im Herbstlaub stünde, reichlich mit Blättern bedeckt.
    KTM: Versuchen Sie’s nach dem Winter noch mal… :confusion-waiting:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der leider nie und nimmer ein zweites Motorrad genehmigt bekäme… :snooty: <---- das ist meine Frau