Mein Motorrad wurde nicht angeschafft, um damit große Reisen zu machen. Auch für Rennstrecken- oder Offroadeinheiten habe ich es nicht gekauft. Aber wofür denn dann, fragt ihr? Nur für Genuss pur, wie ihr gleich sehen werdet… :
Dann bin ich noch ein wenig über den Annaberger Markt geschlendert:
um danach das Weihnachtsdorf Seiffen anzufahren, wo zu dieser Zeit eindeutig österliche Motive dominieren:
Später setzte ich mich ein wenig auf eine Bank und genoss die Sonne, aber dieser ältere Herr hier bin ich nicht... :
Weihnachtliche Motive gab es auch am ersten April noch reichlich zu sehen:
Die Seiffener Kirche ist ziemlich bekannt:
Es grüßt sin_sommerfrische, der einen sehr schönen Tag hatte, das Motorrad jetzt in die Garage bringt und morgen, bei relativ schlechtem Wetter, nur mit dem Auto unterwegs sein wird…
Die für 6995 € erhältliche Einsteiger-Harley hat folgende Technische Daten:
58 PS bei 8000/min 59 Nm bei 4000 min 749 cm³ 6-Gang, Zahnriemen 233 Kilo vollgetankt (keine andere Harley ist so leicht...;-) Sitzhöhe: 654 mm Tankinhalt: 13,1 Liter Spitze: 170 km/h
Damit ist sie meiner Meinung nach auch zur S oder X eine Alternative.
Der Arrogante hat zwei Moppets die beide leiser als 80% aller Quads sind die man auf der Straße so trifft. Eines der Moppets hat auch etwas mehr als 100PS.
Ich find Autos total praktisch, weil Sie Wetterschutz und Komfort bieten...hin und wieder packe ich ja mal ein Moppet in einen Sprinter. Aber ein Quad hat nur einen Nutzenhttps://goo.gl/images/z7fxXe
Alles anzeigen
Hallo Köbes, die in Deutschland neu zugelassenen Quads entsprechen sicher den gültigen Richtlinien und sind bestimmt nur dann zu laut, wenn der Besitzer was verändert hat.... Der Psychiater hier gegenüber hat ein Motorrad erworben, das gefühlt in fünf Kilometern Entfernung noch beim Beschleunigen zu hören ist. Als Hausbesitzer würde ich nach jeder Brüllorgie seinerseits nachschauen, ob sich Risse im Mauerwerk zeigen, um ihn eventuell zu verklagen.
Der muss entweder total geisteskrank oder taub sein…
Dein Link, den du eingestellt hast, verdeutlicht meiner Meinung nach nur, wie vielseitig ein Quad eingesetzt werden kann, denn es gibt auch solche, echt coole Teile… :
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
<----
Zumindest deine NC-Hilde würde bei diesen Technischen Daten ziemlich alt aussehen, oder… ?
Werner, ich muss zugeben, dass das in der Tat mein Helm ist. Du wirst mir aber sicher zustimmen, dass er gleich viel besser wirkt, sobald ich ihn wie hier auf Bild fünf erst mal aufgesetzt habe:
Und wenn er Appetit auf ein Eis verspürt, sieht er meiner Meinung nach wie die helmgewordene Coolness aus... ... :
Ich bekam ihn übrigens 2012 kurz nach dem Erwerb meiner NC zum Sonderpreis, weil er ein Auslaufmodell war und ihn keiner kaufen wollte. Mag sein, dass es wirklich an der Farbe lag, an der ich mich aber nie gestört- und durch die ich genau 100 € gespart habe... .
Es grüßt sin_moto, der seinen Helm mag und der dir ebenfalls eine angenehme und unfallfreie Saison wünscht:
P.S.: Meine Frauen haben auch alle schwarze gewollt...
Meine „Kleine“ (Gefriertruhe) wird schon fünf und sprang nach der Winterpause von 2012, 13, 14, 15 und jetzt auch 16 jedes Mal trotz meist sechsmonatiger Standzeit wieder so an, als wäre der Sommer nie zu Ende gegangen… . Vielleicht liegt es daran, dass ich nie die Batterie ausgebaut habe… ?
Didi hat doch meines Wissens nach zwei 390er... . Außerdem schrieb er mal, er würde mit der 2017er Version liebäugeln… . Also wenn eine der kleinen KTM auf der Rennstrecke den Geist aufgibt, wird danach einfach geupgradet… .
Es grüßt sin_moto, der eher der beständige Typ ist…
Manche sind hier zuweilen ganz schön arrogant... . Warum sollen den Quads nicht auf die Straße gehören… Und Autos gehören dann sicher auch verboten, wenn man selbst gerade keins in der Garage hat, wie… ? Übrigens bin ich der Meinung, dass ein richtiges Motorrad mindestens 100 PS haben muss… !
Es grüßt sin_leben-und-leben-lassen, der auch Quads grüßt…
Allerdings mit einem Paukenschlag, denn vor Wochen ist die Mutter mal in der Garage gewesen und hat dann vergessen abzuschließen… . Zum Glück scheint das nicht aufgefallen zu sein... .
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.